{Rezension} Jennifer Estep - Bitterfrost
(Mythos Academy Colorado #1)


Genre: Fantasy, Jugendbuch, Akademie, Mythologie, Götter
Preis: 16,99€   

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: ivi (2. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492703836
ISBN-13: 978-3492703833
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Bitter Frost

Piper | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Mythos Academy
1
Frostkuss
2
. Frostfluch
3
. Frostherz
4
. Frostglut
5
Frostnacht 


♦ Mythos Academy Colorado
1. Bitterfrost


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

 
"Bitterfrost" ist der erster Band von Jennifer Esteps "Mythos Academy Colorado" Spin-Off-Reihe. Ich bin ein riesengroßer Fan ihrer "Mythos Academy" Reihe und Gwen Frost ist der absolute Oberknaller. Ich habe jeden Band gleich am Erscheinungstermin inhaliert, weil ich gar nicht länger warten konnte und natürlich gab es bei mir absoluten Kreisch-Alarm, als ich gesehen habe, dass Jennifer Estep an einer Spin Off Reihe schreibt und uns Leser wieder in ihre Mythos Academy und Mythologie Welt ziehen wird. Diesmal lernen wir Rory Forseti Gwens Cousine näher kennen und die Handlung findet an einer andere Mythos Academy statt. Ich bin wirklich gespannt, was Jennifer Estep noch alles für Rory und ihre Freunde geplant hat.

ICH LIEBE AKADEMIE-BÜCHER. Besonders solche, die so toll geschrieben sind wie die Mythos Academy. Hier stimmt einfach jedes Detail. Die Autorin Jennifer Estep hat sich eine so wunderschöne Welt mithilfe der Götter aus der griechischen Mythologie ausgedacht, dass ich immer wieder hin und weg bin. Die Geschehnisse aus diesem ersten Band der Spin Off Reihe sind überragend und kaum in Worte zu fassen. Hier gibt es soviele Neuerungen, dass man als Leser kaum hinterher kommt. Ich bin immer noch vollkommen geflasht und sehne mich so sehr nach dem Anschlussband, nur leider ist nun wieder Wartezeit angesagt. Jennifer Estep hat hier etwas vollkommen Suchtgefährdendes entwickelt! Also Achtung - Verschlingungsgefahr!

Die Handlung grenzt genau an das Ende vom sechsten und letzten Band der "Mythos Academy" Reihe, sodass man meiner Meinung nach die Mythos Academy Bücher kennen sollte, bevor man zu diesem Spin Off Band greift. Loki ist eingesperrt, dank Gwen Frost und ihren Freunden, aber auch Rory Forseti und ihre Tante haben tatkräftig unter dem Einsatz ihres Lebens im Krieg gegen die Schnitter mitgekämpft. Allerdings wird nur Gwen als große Heldin und Retterin gefeiert und Rory leidet weiterhin unter den Anschuldigen ihrer Mitschüler, dass sie angeblich eine Schnitterin sei. Ihre Eltern sind als Schnitter gestorben und Rory hatte keinen blanken Schimmer von den tiefen Abgründen des Lebens ihrer Eltern. Sie ist zutiefst verletzt und unfassbar wütend. Ihre Einsamkeit lässt sie aber keinesfalls schwächlich erscheinen. Rory hat einen sehr starken Charakter und lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen. Neben ihrer Süßigkeitensucht, liebt sie es sich in jeden Kampf zu stürzen und ihre Lieben zu beschützen, egal wie gefährlich und aussichtslos diese erscheinen mögen.
 
Natürlich sind auch die Anhänger der Gegenseite, die Schnitter, nicht auf den Kopf gefallen und haben sich wieder neue Aktionen einfallen lassen, trotz Lokis Tod, mit denen sie Rory und ihre Freunde aufmischen und ihnen das Leben zur Hölle machen. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte für Rory und ihre neu gewonnenen Freunde weiter gehen wird und natürlich freue ich mich auch sehr darauf Ian noch genauer kennen zu lernen. Einen leckeren Wikinger, der nicht nur Rorys Herz im Sturm erobern konnte. 

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Akademie-Feeling

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  Cover         5|5 Pandas
 Story              5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas




2 Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    eine begeisternde Rezension, die ich so absolut zu 100% unterschreiben kann ❤️

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Ich kann deine Begeisterung total verstehen :) Mir ging es genauso und ich hoffe, dass wir auf Teil 2 nicht allzu lange warten müssen ;)
    Rory fand ich echt toll und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte um sie weitergehen wird :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥