Jennifer Estep - Frostkiller (Mythos Academy #6)






 
Genre: Fantasy, Akademie, Jugendbuch, Mythologie
Preis: 16,99€
Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ivi (13. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492703259
ISBN-13: 978-3492703253
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Killer Frost

http://www.amazon.de/Silber-zweite-Buch-Tr%C3%A4ume-Roman/dp/3841421679/ref=pd_bxgy_b_img_y
 

Reihe
♦ Mythos Academy
1. Frostkuss
2. Frostfluch
3. Frostherz
4. Frostglut
5. Frostnacht

6. Frostkiller


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Mit großer Spannung fiebern die Fans Gwen Frosts letztem Abenteuer entgegen. Ein für alle Mal muss das Gypsymädchen dem Chaosgott Loki die Stirn bieten. Wird sie ihn bezwingen können? Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ... (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

 
 
Jennifer Esteps "Frostkiller" ist der sechste und letzte Band ihrer mythologischen Jugendbuch-Reihe. Das dieser Band tatsächlich und unwiderruflich ein Abschied von Gwen und ihren Freunden und der Mythos-Akademie ist, möchte ich am Liebsten gar nicht wahr haben. Das bricht mir mein Leserherzchen. Denn über die Jahre ist mir diese fantastische, fesselnde, spannende, romantische, wundervolle Reihe einfach ans Herz gewachsen und ist defintiv nicht mehr aus meinem Lieblings-Reihen-Buchregal weg zu denken. Auch die Aufmachung dieses sechsten Bandes stimmt! Perfekt an den Rest der Reihe angelehnt und wieder mit einem wunderschönen Eye-Catcher-Cover versehen, steht diesmal die Farbe Grün im Fordergrund. Für mich war dies gleich ein Hinweis auf das gesamte Ende der Reihe, denn die Farbe Grün steht ja bekanntlich für "Hoffnung". ♥

Ich muss es nun einfach nochmal schreiben: ICH LIEBE AKADEMIE-BÜCHER. Besonders solche, die so toll geschrieben sind wie die Mythos Academy. Hier stimmt einfach jedes Detail. Die Autorin Jennifer Estep hat sich eine so wunderschöne Welt mithilfe der Götter aus der nordischen Mythologie ausgedacht, dass ich immer wieder hin und weg bin. Die Geschehnisse aus diesem Abschlussband sind überragend und kaum in Worte zu fassen. Hier wird die Reihe nun letzendlich zu einem runden Ganzen und findet ihr wohlgemerkt perfektes Ende. Ich bin immer noch vollkommen geflasht und sehne mich so sehr nach einem weiteren Fortsetzungsband. Jennifer Estep hat hier etwas vollkommen Suchtgefährdendes entwickelt! Also Achtung - Verschlingungsgefahr!

Das Gypsymädchen Gwen Frost entwickelt sich von Buch zu Buch weiter. Sie trainiert fleißig ihre Kampfkünste mit ihrem sarkastischen Schwert Vic und wird immer fitter, was natürlich äußerst hilfreich im Kampf gegen die Schnitter und den bösen Gott Loki ist. Und gerade wo der Endkampf nun unwiderruflich immer näher rückt. Natürlich kann sie notfalls immer noch die Reißleihne ziehen und ihre Gypsygabe anwenden. Nicht nur kämpferich legt Gwen eine Steigerung zum Vorgänger hin auch Charaktertechnisch, denn sie ist nicht mehr so naiv und denkt viel mehr über ihre Handlungen nach. Wahrscheinlich hat das auf die Nase fallen der letzten Male gefruchtet. Gwen steigt als Champion der Göttin Nike auch immer weiter in der Gunst der Göttin und kann natürlich auch da auf einige Unterstützung im Kampf gegen den bösen Gott Loki hoffen. Wenn ich auf den ersten Band zurück schaue, hat Gwen sich zu einer wundervollen, reifen, verlässlichen jungen Frau entwickelt, die ihrer Göttin und auch ihren Eltern sicherlich alle Ehre machen würde. Neben der Protagonistin besticht Jennifer Estep grundlegend mit ihren grandiosen Charakteren. Ich kann wirklich keinen einzigen Charakter der "guten" Seite nennen, den ich nicht vergöttere. Umso schwerer wird dem Lese natürlich der Abschied von der Reihe. Denn irgendwie war das Zurückkehren an die Mythos Academy immer wieder eine Art Familien-Besuch, so greifbar sind die wundervollen Charaktere.
 
Natürlich sind auch die Anhänger der Gegenseite nicht auf den Kopf gefallen und haben sich wieder neue Aktionen einfallen lassen, mit denen sie Gwen und ihre Freunde aufmischen und ihnen das Leben zur Hölle machen. Und gerade deswegen hatte ich während des Lesens Angstschweis-Ausbrüche, denn ich wollte keinen Charakter der "Guten Seite" einbüßen! Und gerade ein solcher Krieg zwischen Gut und Böse fordert seine Opfer. Jennifer Estep schafft es allerdings auch den Leser bis zum bitteren Ende auf die Folter zu spannen und unendlich um seine geliebten Charaktere bangen zu lassen. Aber letzendlich wurde ich kein bisschen enttäuscht und das Ende gefällt mir super gut, sodass ich am Liebsten direkt weitergelesen hätte. Alles in Allem bekommt Jennifer Esteps Mythos Academy von mir einen "Lieblingsreihen-Stempel" aufgedrückt und ich kann euch diese wundervolle Reihe nur ans Herz legen. Wunderschöne Romantik, herzzereißende Überraschungsmomente, nervenzerfressende Spannung, die tollsten Charaktere überhaupt - eine hervorragende Jugendbuch-Mythologie-Akademie-Reihe! ♥
 
Ein grandioser Reihenabschluss einer absoluten Lieblingsbuch-Reihe! ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
  
 Cover            5+|5 Pandas    
Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere     5+|5 Pandas
 

2 Kommentare:

  1. Huuuuuuuuu so toll geschrieben meine Liebe :)

    Die Tour wird der Hammer!

    Drück dich :-*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lielan

    Weil mir mein erstes Lese-Miteinander letzte Woche solchen Spass gemacht hat, möchte ich am Mittwoch um 18.00 Uhr schon eine zweite Runde starten, diesmal hoffentlich mit einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehr.
    Hättest du Lust, diesmal dabei zu sein? Letzte Woche hat es ja leider nicht geklappt.

    Hier findest du den Link zu meinem Post, damit du dich genauer informieren und auch ein wenig Werbung machen kannst :-)
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/10/2-gemutliches-lese-miteinander.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und vielleicht liest man sich ja am Mittwoch.
    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥