{Rezension} Bianca Iosivoni -
Flüstern des Lichts (Soul Mates #1)



Genre: Jugendbuch, Fantasy, Magie, Romantasy
Preis: 14,00€   

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (23. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473585149
ISBN-13: 978-3473585144
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren


RavensburgerAmazon | Thalia | Buecher.de |Mayersche

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Soul Mates
1. Flüstern des Lichts
2. Ruf der Dunkelheit


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.
Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers.

 
Bianca Iosivonis "Flüstern des Lichts" ist der erste Band ihrer "Soul Mates" Dilogie und im Ravensburger Verlag erschienen. Für mich ist der Auftakt dieser Dilogie das erste Buch aus Biancas Feder, welches ich verschlingen durfte, aber es werden definitiv MEHR folgen. Optisch hat mich "Flüstern des Lichts" bereits in der Verlagsvorschau gefesselt, es allerdings live und in Farbe in den Händen zu halten ist grandios. Dieses Buch ist nicht nur golden, sondern hat dazu noch einen wunderschönen, optischen Schimmereffekt, welches das Buch definitiv einzigartig macht. Und sobald man als Fantasy Jugendbuch Fan den Klappentext verschlungen hat, ist es auf jeden Fall um einen geschehen. Ich MUSSTE diese Neuerscheinung lesen! Und auch inhaltlich ist dieser Reihenauftakt absolut einzigartig und überzeugend gelungen. 

Biancas Schreibstil ist mitreißend, fesselnd und super flüssig zu verschlingen. Trotz über 450 Seiten liest sich "Flüstern des Lichts" pageturner-mäßig schnell. Obwohl das Buch einen recht kitschigen Titel besitzt und trotz des romantisch wirkenden Covers, sollte man sich als Leser nicht täuschen lassen. "Soul Mates" steckt voller Düsternis, Spannung und Brutalität. Stellenweise habe ich schon schlucken müssen, weil ich soviel Blut gar nicht hinter diesen zarten Seiten erwartet hätte. Aber wahrscheinlich macht dieser Überraschungseffekt und die unendliche Spannung dieses Schmuckstück auch zu solch einem Pageturner. Bis zum Ende ist niemand sicher, auch der Leser nicht. Hier ist definitiv mit Herzrasen zu rechnen und feuchten Augen zu rechnen. Legt schon einmal die Taschentücher bereit. Aber nicht nur der Spannungskick fesselt an jede Zeile dieses Buches, auch die romantische Geschichte überzeugt auf ganzer Linie. Auch Seelenpartner haben es heutzutage und besonders in Biancas Lektüre nicht leicht sich zu finden. Denn Seelenpartner bedeutet nicht unsterbliche Liebe, sondern könnte auch abgrundtiefen Hass stehen. Und dann diese Storyidee. Für mich ist die Idee mit den unterschiedlichen Seelen etwas vollkommen Neues und Gelungenes. Bianca Iosivoni stellt uns drei unterschiedliche Seelen-Formen vor: Dunkel-, Licht- und Nebelseelen.  Dem Leser wird in diesem ersten Band die Lichtseele als "gute" Seele und "beschützende" Seele verkauft, die die Dunkelseele und Menschen vor diesen rettet. 

Aber nicht nur die Story kann auf ganze Linie punkten, auch die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen. Die Protagonistin Rayne ist ein liebenswürdiger, ruhiger, einfühlsamer Mensch, der sich um ihre liebsten Mitmenschen kümmert und sorgt. Sie arbeitet im Butterfly Books und liebt ihren Job über alles, da sie ein Bücherwurm ist und auch in ihrer Freizeit wahnsinnig gerne liest. Sie lebt bei ihrer Adoptivmutter Nora und deren kleiner Tochter Emma. Nebenan wohnt gleich ihr bester Freund. Auch im Butterfly Books und in den Läden in unmittelbarer Nähe hat sie einige Freunde und Menschen, die ihr viel bedeuten. Aber das war nicht immer so. Bevor Nora sie adoptiert hat, war Raynes Leben alles andere als rosig. Düster und brutal trifft es perfekt. Ein täglicher Kampf ums Überleben. Ein Wunder, dass sie bei sich selbst bei diesem Kampf nicht verloren hat. Rayne lebt ihr Traumleben - ruhig und glücklich und mit geliebten Menschen. Und dann taucht Colt auf und würfelt alles durcheinander. Colt ist der Bad Boy wie er im Buche steht. Unnahbar, kalt, arrogant und natürlich inklusive Motorrad. Rayne und Colt verstehen sich anfangs so gar nicht, aber wie war das "Was sich neckt, das liebt sich?". Bei Rayne und Colt ist das aber alles gar nicht so einfach und die liebe Autorin legt dem Happy End der beiden liebenswerten Charaktere nicht nur einen Felsklotz in den Weg.

Gelungener Dilogie-Auftakt, der definitiv Lust auf Mehr macht

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

Cover       5|5 Pandas
 Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥