{Rezension} Kristin Briana Otts
- Die falsche Prinzessin (Shadow Dragon #1)


Genre: Fantasy, Jugendbuch, Drachen
Preis: 18,99€   

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Oetinger (25. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789108448
ISBN-13: 978-3789108440
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Shadow Wars - The false princess

Oetinger | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Shadow Dragon
1. Die falsche Prinzessin
2. Der dunkle Thron (erscheint am 23. April)


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?
Opulentes Fantasyepos mit fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting.

 
Kristin Briana Otts "Die falsche Prinzessin" ist der erste Band ihrer "Shadow Dragon" Reihe. Bevor ich mich dem Inhalt dieses Reihenauftaktes und dem Schreibstil der Autorin zuwenden werde, muss ich euch erst einmal erklären, wieso mich dieses Buch angesprochen hat. Ihr kennt das sicherlich auch, dass wir Buchsüchtigen einfach viel zu viele Wunschlektüren, ungelesen Bücher im Regal stehen oder Neuerscheinungen, von denen wir uns nicht fern halten können, haben.  Da muss die Entscheidung zu welchem Buch wir als nächstes greifen gut durchdacht sein. "Die falsche Prinzessin" hat mich bereits optisch absolut in seinen Bann gezogen. Ich liebe Bücher über die Fantasywesen Drachen und dass das Cover gleich mit einer glänzenden Drachenhaut auftrumpf, hat mich sehr neugierig gemacht. Und als ich dann auch noch im Klappentext gelesen habe, dass es um Königreiche, Prinzessinnen, eine starke Protagonistin und ein interessantes Setting geht, musste ich diesen Reihenauftakt lesen. Mich hat Kristin Briana Otts mit ihrem ersten Band der "Shadow Dragon Reihe" voll und ganz überzeugen können und ich freue mich jetzt schon bald in die Fortsetzung eintauchen zu dürfen.

Der Einstieg in "Die falsche Prinzessin" ist mir wahnsinnig leicht gefallen. Der flüssige, fesselnde Schreibstil der Autorin ist absolut mitreißend und hat eine gewisse Sogwirkung, die den Leser nicht mehr los lässt. Zu aller erst ist mir natürlich das faszinierende Setting, die Welt in die uns Kristin Briana Otts entführt, bewusst geworden. Die Beschreibungen der Autorin sind großartig und absolut lesenswert. Der Leser ist nach den ersten Seiten bereits mitten im Geschehen und taucht von Seite zu Seite mehr in die Geschichte und das Kaiserreich ein. Die unterschiedlichen Gebräuche und Angewohnheiten der einzelnen vier Königreiche, die unterschiedlichen Drachen und Menschen sind hoch spannend. Unsere Heldin Kai stammt aus dem River Kingdom und gehört zu den Onna-Bugeisha, die für ihre Heimat üblich sind. Sie ist seit ihrer Kindheit zu einer Kämpferin und Kriegerin ausgebildet worden, die ihr Leben dem Beschützen der Prinzessin ihres Königreichs widmet. Die Prinzessin Noriko überlebt nur knapp einen Anschlag und da die festliche Zeremonie der Kaiserkrönung ansteht, wird Kai als Doppelgängerin von Noriko an den kaiserlichen Hof geschickt. Kai ist aber nicht nur eine eiskalte, emotionslose Kriegerin, sondern eine junge Frau mit vielen Gefühlen und Gedanken. Von Seite zu Seite wächst sie dem Leser als Protagonistin immer mehr ans Herz und es ist kaum ab zu warten, wie sie sich entwickelt. Nach einem brillianten Finale kann ich es definitiv nicht erwarten Band 2 in den Händen zu  halten.

Grandiose Storyidee, komplexe Welt und eine starke Protagonistin

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  
Cover         5|5 Pandas
 Story              5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥