{Rezension} Sarah J. Maas - Flammen und Finsternis (Das Reich der sieben Höfe #2)


Genre: Fantasy, Jugendbuch, Fae, Romantasy
Preis: 19,95€ 
  

Gebundene Ausgabe: 720 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (4. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423761822
ISBN-13: 978-3423761826
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: A Court of Mist and Fury

dtv | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Das Reich der sieben Höfe
2. Flammen und Finsternis
3. Noch kein Titel


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie


Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
 

Sarah J. Maas "Flammen und Finsternis" ist der zweite Band ihrer neuen Fantasy-Jugendbuchreihe "Das Reich der sieben Höfe". Bekannt ist die junge Bestseller Autorin bereits durch ihre, ebenfalls im Fantasygenre angesiedelte, "Throne of Glass" Reihe. Ihre Bücher besitzen den perfekten Mix aus High Fantasy, Jugendliteratur, Märchenwelt, Romantik und Fingernägel-und-Nerven-zerstörender Spannung. Erst einmal ein paar Worte zur Gestaltung des Buches. Der dtv Verlag hat ein anderes Cover gewählt, als das Buch im Original besitzt. Meiner Meinung nach eine wundervolle Entscheidung. Denn der dtv Verlag hat das Buch bereits durch seine interessante Optik mit dem durchsichtigen Schutzumschlag zu einem absoluten Unikat gemacht, so dass das Buch bereits optisch in einem magischen Licht erstrahlt.

Nach dem grandiosen ersten Band dieser neuen Reihe von Sarah J. Maas, konnte ich es kaum erwarten erneut in diese fantastische Welt ein zu tauchen und die wundervollen Charaktere erneut an zu treffen. Allerdings hätte ich beim Aufschlagen und Verschlingen der ersten paar Seiten von "Flammen und Finsternis" niemals erwartet mich so extrem in dieses Buch, diese Geschichte, diesen Schreibstil, diese Charaktere zu verlieben. Nach dieser Fortsetzung bin ich Rhysand Fan durch und durch und brauche verdammt starke Nerven, um auf den dritten Band zu warten.

Bereits durch ihre "Throne of Glass" Reihe bin ich es gewohnt, dass Sarah J. Maas Schreibstil wunderschön, märchenhaft und sehr ausschmückend ist. Besonders zu Beginn ihrer Bücher beschenkt sie uns mit einer Vielfalt an Umgebungsbeschreibungen und Darlegung der Gefühlswelten ihrer Charaktere. Aber diese Beschreibungsvielfalt wirkt keinesfalls erdrückend oder ermüdend, sondern lässt sich den Leser in ihren Welten wie zu Hause fühlen. Der Leser lernt die Charaktere auf eine beflügelnde Art und Weise kennen, sodass man sich perfekt mit diesen identifizieren kann oder sich zumindest sehr schnell an sie gewöhnt und sich mit ihnen anfreundet oder 
sich ganz und gar hoffnungslos ins sie verliebt (Rhysand!). Genauso schnell verliebt man sich in die phantasiereiche Welt und fühlt sich selbst beinahe ein bisschen magisch. Es macht einfach wahnsinnigen Spaß in die Welten von Sarah J. Maas eintauchen zu dürfen und dort auf magische Erkundungstour zu  gehen.

Nach dem schrecklich-brutalen, zerstörerischen und dramatischen Ende von "Dornen und Rosen" habe ich es kaum erwarten können zu erfahren, wie diese Geschichte um unsere wundervolle Protagonistin Feyre weiter gehen wird. Feyre hat überlebt, trotz all ihrer Qualen, trotz allem was sie erdulden, durch machen und erleiden musste. Aber Feyre kann nicht vergessen. Nach diesen Geschehnissen hat sich ihr gesamtes Leben geändert. Tamlin, ihre große Liebe, hat sich verändert. Und dann ist da noch dieser Vertrag mit High Lord des Hofes der Nacht Rhysand, der nicht nur mir Herzklopfen beschert. Wem kann sie noch vertrauen? Wer liebt sie wirklich und wer steht tatsächlich hinter ihr? Feyre hat einige schwierige Entscheidungen zu treffen und Fragen zu beantworten, aber letztendlich erfährt sie unfassbar viel über ihr eigentliches Schicksal.

Nach dem tränenreichen, wunderschönen, aber auch offenem Ende kann ich es kaum erwarten Band 3 dieser wundervollen Reihe von Sarah J. Maas in den Händen zu halten. Ich will erneut in diese fantasiereiche, magische Welt voller Spannung, Romantik und Faen eintauchen dürfen. Und ich brauche definitiv MEHR Rhysand!!! Und ich kann allen Fantasy-Fans "Das Reich der sieben Höfe" nur ans Herz legen. Diese Reihe zählt nach dieser unfassbar grandios-genialen Fortsetzung definitiv zu meinen Lieblingsbuchreihen ♥.

Unfassbar grandios! Sucht hoch 1000, absolutes Lieblingsbuchpotential!

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  Cover         5+|5 Pandas
 Story              5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere    5+|5 Pandas




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lielan,

    Band 1 fand ich leider nur mittelmäßig, da mir einiges nicht gefallen hat (Charaktere, Storyverlauf). Bei diesem Buch war das fanz anders. Ich habe den zweiten Band genauso geliebt wie du, habe auch 5+ von 5 Sternen vergeben *.* "Flammen und Finsternis" ist einfach genial, die Charaktere sind genial, die Welt ist genial. Ein perfektes Buch und Rhysand ist das Sahnehäubchen ♡.♡ Man merkt an deiner Rezi, wie sehr es auch dir gefallen hat!

    Da ich nicht auf Band 3 warten konnte, habe ich mir letzte Woche die Box mit den englischen HCs bestellt. Bin so gespannt...

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡

    PS: Trifft man sich vllt auf der Fbm? Ich bin Samstag dort ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Also erstmal Dankeschön für diese Tolle Rezension! Ich hab jetzt Band 1 gehört und war auch total von den Socken. Hab aber zu Band 2 schon einige schlechte Rezensionen gehört. Ich muss auch gestehen, dass jetzt so im Nachhinein Tamlin und Feyre irgendwie ja nicht all zu viel Zeit für ihre Leidenschaft in Band 1 hatten. Für mich hätte es da noch viel mehr Momente geben sollen. Überhaupt wenn man bedenkt was sie sich alles zumutet am Ende, im gründe nur um ihn zu retten. Und ja. Ich steh auf die "Bösen" Männer haha also mir gefiel Rhysand schon in Band 1 total gut.

    War auch so begeistert das ich gegen Mitte des Hörbuches mir alle 3 teile auf englisch im Schuber bestellt habe! *.* Kann es kaum erwarten weiter zu lesen !!!

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥