{Rezension} Stefanie Hasse - Schicksalsbringer
(Ich bin deine Bestimmung #1)



Genre: Jugendbuch, Fantasy, Magie, Romantasy
Preis: 16,95€   

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Loewe (24. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785585691
ISBN-13: 978-3785585696
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

Loewe | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Ich bin deine Bestimmung
0,5. Fortunas Vermächtnis
1. Schicksalsbringer
2. Schicksalsjäger (erscheint Frühjahr 2018)



Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Eine Romantasy-Geschichte zum Verlieben! 


Als erfolgreiche Buchbloggerin weiß Stefanie Hasse genau, was eine mitreißende Liebesgeschichte ausmacht: eine sympathische Protagonistin, ein prickelnder Love Interest (oder besser gleich zwei), eine Prise Humor und ein düsteres Geheimnis. Und wer würde nicht gern selbst einmal Schicksal spielen? 

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... 




 
Stefanie Hasses "Schicksalsbringer" ist der erste Band ihrer Jugendbuch-Fantasy Dilogie "Ich bin deine Bestimmung". Zuerst ein paar Worte zu der grandiosen Covergestaltung des Loewe-Verlags: Das Coverbild im Internet wird dem Original, wenn man das Buch live in den Händen hält, absolut nicht gerecht. Die wunderschönen Farbkombinationen und die schicken Glitzerelemente sind absolute Eye Catcher und machen "Schicksalsbringer" bereits optisch zu etwas Magischem. Außerdem hat das Buch keinen Schutzumschlag, was mir persönlich immer besonders gut gefällt. Nun zur Altersbeschränkung, die vom Verlag vorgegeben worden ist: 13-16 Jahre. Optisch passt das Buch wahrscheinlich schon zu dieser Altersstufe, aber inhaltlich wird "Schicksalsbringer" mit Sicherheit auch älteren LeserInnen von Romantasy Lektüren gefallen. 

Bislang ist der erste Band von Stefanie Hasses "Ich bin deine Bestimmung" Dilogie auch das erste Buch, welches ich von der deutschen, bloggenden Autorin verschlungen habe. Und es wird definitiv nicht das letzte Buch bleiben.  Der Einstieg in die Handlung ist mir ehrlich gesagt ein bisschen schwer gefallen. Auf den ersten Seiten habe ich mich gefühlt als würde ich in ein Jugendbuch stürzen, welches für jüngere LeserInnen geschrieben worden ist. Der Schreibstil ist ziemlich laff und einfach gewesen und auch die Handlung ist nicht wirklich ins Rollen gekommen. Aber nachdem ich die ersten Kapitel überwunden habe, konnte ich gar nicht anders, als mich in Stefanies Schreibstil zu verlieben. Die Geschichte hat richtig Fahrt aufgenommen und die Spannung ist kaum noch zu toppen gewesen und natürlich durfte auch ein grandioses Feuerwerk in Form eines Showdowns am Ende des Buches nicht fehlen. Aber nicht nur mit Spannung und den interessanten Charakteren, auf die ich gleich noch genauer eingehen werde, kann "Schicksalsbringer" überzeugen, besonders die Storyidee ist für mich grandios, neu und sehr kreativ gewesen. Magie spielt in Fantasy-Jugendbüchern ja mittlerweile eine riesengroße Rolle, aber die Macht das Schicksal verändern zu können, ist mir bislang unbekannt gewesen. Wer kann schon von sich behaupten das Schicksal beeinflussen, liebe, hassen oder bekämpfen zu können? Eine absolut lesenswerte Idee für einen Fantasyroman. Außerdem hat sich die Autorin mit dem Ende von "Schicksalsbringer" definitiv ihre Leser auch für die Fortsetzung gesichert. Dieses Ende ist richtig fies. Es lässt nicht nur wahnsinnig viele ungeklärte Fragen offen, die man als Leser auf jeden Fall beantwortet wissen will, nein, das Cliffhanger-Ende überrollt den Leser förmlich und man kann sich gar nicht dagegen wehren diese Dilogie weiter lesen zu MÜSSEN.

Neben einer spannenden Handlung dürfen mitreißende und interessante Charaktere nicht fehlen. Die Protagonistin Kiera führt ein absolut normales Teenager Leben: Schule, Musikband, Familie, beste Freunde und natürlich nicht zu vergessen die obligatorischen Schulzicken. Doch plötzlich steht ihr Leben Kopf. Ihre Band scheint sich vor dem großen Gig auf zu lösen, ihre Eltern trennen sich und reißen sie aus ihrer gewohnten Umgebung und an der Schule herrscht ebenfalls Chaos, den dem die zwei neuen Mitschüler Hayden und Phoenix nicht ganz unschuldig zu sein scheinen. Und was hat es mit der mysteriösen Münze auf sich, die sie als Kind auf dem Jahrmarkt geschenkt bekommen hat und bei ihre Umzug plötzlich wieder auftaucht? Kiera versucht krampfhaft ihren "normalen" Alltag wieder her zu stellen, was ihr allerdings nicht sonderlich gut zu gelingen scheint. Und dann verzückt uns Stefanie Hasse auch noch mit einer romantischen Liebesgeschichte, die natürlich ebenfalls ein Chaos-Fall für sich ist. Ich bin wahnsinnig gespannt was der zweite Band für den Leser bereit halten wird und ob alle Fragen letztendlich aufgeklärt werden können.

Gelungener Reihenauftakt - düster, magisch, romantisch

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 


Cover              5|5 Pandas
 Story            4|5 Pandas 
Schreibstil     4|5 Pandas  
Emotionen     4|5 Pandas 
Charaktere    4|5 Pandas

http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/4%20von%205%20Pandas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥