Gemeinsam Lesen #150

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Stefanie Hasses "Schicksalsbringer. Ich bin deine Bestimmung"den ersten Band ihrer neuen Jugendbuch-Reihe und bin auf S. 35.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich bog gerade um die letzte Ecke vor meinem Klassenzimmer, als ich mit jemandem zusammenstieß." (S. 35)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich bin sehr gespannt auf Stefanie Hasses neues Jugendbuch. Bislang habe ich noch kein Buch aus ihrer Feder gelesen, aber Schicksalsbringer klingt genau nach meinem Geschmack und dieses Cover ist ja wohl der absolute Mädchen-Traum und passt farblich perfekt zu meine Blog :D. Bislang kann ich leider nur etwas über den Einstieg in der Buch verraten und der ist Stefanie sehr flüssig und fesselnd gelungen.


4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?
Tatsächlich habe ich viele Lieblingsbücher mehrfach gelesen und würde sie am Liebsten noch einmal lesen. Allerdings fehlt mir momentan leider die Zeit dazu. Obwohl ich diesen Monat sogar ein "Reread" auf der Leseliste stehen habe. Dies liegt allerdings daran, dass ich die Reihe wahnsinnig gerne weiter lesen würde, weil ich noch weiß, dass mich der erste Band sehr überzeugen konnte, aber inhaltlich leider nicht mehr viel weiß. -schäm-




Kommentare:

  1. Hei Lielan

    Dein Buch kenne ich vom Sehen her :) Habe auch noch nichts von der Autorin gelesen, aber eins ihrer Bücher auf dem SuB (Schwarzer Rauch - das Cover ist ein Traum!) - viel Spass dir mit dem Buch!

    Wie du lese ich Lieblingsbücher gerne nochmal aber weder der SuB noch die Zeit erlauben es im Moment wirklich. Und ja, manchmal vergisst man halt ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, mal schauen, ob ich es noch lesen werde :)
    Ich wünsche dir viel Spaß :D

    Manche Bücher lese ich auch sehr gerne mehrmals. Manchmal tatsächlich auch, weil ich mich nicht mehr an die Inhalte erinnern kann^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lielan,

    das Buch sieht toll aus. Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen, vielleicht ist es ja auch was für mich.
    Bisher habe ich es noch nicht geschafft, ein Buch doppelt zu lesen. Aber bei Harry Potter habe ich mir das vorgenommen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Julia,

    ich habe von Stefanie Hasse auch noch nichts gelesen... Ich bin total gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst. :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥