{Rezension} Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen



Genre: Jugendbuch, Romance, Contemporary
Preis: 16,95€   

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag; Auflage: 1 (17. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764170727
ISBN-13: 978-3764170721
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

ueberreuter | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦  Einzelband


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.



 

Ava Reeds "Wir fliegen, wenn wir fallen" ist ein wunder, wunder, wunder, wunderschöner Jugendroman, den ich einfach nur jedem Leser, jeder Leserin von Jugendliteratur ans Herz legen möchte. Erst einmal muss ich ein paar Worte zu der grandiosen Optik schreiben, denn dieser Roman punktet nicht nur inhaltlich auf ganzer Linie, sondern auch optisch ist der ein absoluter Eyecatcher. Das wunderschöne Cover lädt bereits zum Träumen ein und vermittelt schon die prickelnde Romantik, die auch in der Geschichte wieder zu finden ist. Aber auch unter dem Schutzumschlag und auf den einzelnen Seiten, ist das Buch wahnsinnig hübsch gestaltet. "Wir fliegen, wenn wir fallen" ist also außen hui und innen hui und dementsprechend ein perfektes Gesamtkunstwerk!

Ich muss gestehen, dass ich diesen Roman ziemlich schnell inhaliert habe, Ava lässt dem Leser auch ehrlich gesagt keine andere Wahl. Aber dann habe ich euch nicht gleich meine Meinung über dieses Meisterwerk mitteilen können, sondern musste die Geschichte und die Emotionen erst einmal sacken lassen. Ava lässt uns an einer wundervoll, romantischen Liebesgeschichte zweier Jugendlichen teilhaben, die alles andere als ein leichtes Leben führen und mit Glück gesegnet sind. Nach einem furchtbaren Schicksalsschlag den sowohl Yara als auch Noel zu verkraften haben, heißt es für beide eigentlich nur noch von Tag zu Tag zu leben oder besser gesagt zu atmen. Denn mehr als atmen tun sie nicht mehr. Freude und Spaß haben oder einfach nur leben können beide nicht mehr. Umso wichtiger ist es, dass sie erneut erleben, wie wunderschön das Leben sein kann, wie klein die Schritte sein können, die einen in die richtige Richtung lenken und erneut die Sonne aufgehen lassen können. Es ist einfach so unfassbar schön, diese Momente mit den Charaktere miterleben zu dürfen, mit fühlen zu dürfen. Ava lässt ihre Charaktere und ihre Leser leiden, lachen, lieben, Angst haben, über diese hinauswachsen und leben!

Aber Avas Roman punktet nicht nur mit grandiosen Charakteren und einer Story, die einen auch lange nach dem Beenden des Buches noch nicht los lässt, ihr Schreibstil setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf. Ihre Art und Weise zu fesseln, den Leser voll und ganz in ihre Welt, in ihre Emotionen zu ziehen, hat einen ganz eigenen Zauber und durch diesen Stil ensteht der absolute Lesesog, als Leser kann man kaum loslassen, bis man auch die letzte Zeile von "Wir fliegen, wenn wir fallen" inhaliert hat und gerade dadurch wird Ava Reeds Werk ganz und gar einzigartig. Ein absolut, grandioser Pageturner, der definitiv nach MEHR schreit. Ich kann und werde definitiv nicht die Finger von Avas weiteren Werken lassen.

Ein Rezept zum "Glücklich sein" gibt es leider nicht, aber Avas "Wir fliegen, wenn wir fallen" verlangt danach, wieder auf zu stehen, wenn wir hin fallen, niemals auf zu geben und den Kopf in den Sand zu stecken, sondern jeden Tag zu leben und zu genießen. Ein grandioser Roman, der definitiv in jedes Buchregal gehört, der nicht nur wunderschöne Lesestunden beschert, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Ein Roman, der in jedes Buchregal gehört!

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

         Cover         5+| 5  Pandas      
 Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere    5+|5 Pandas





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥