{Rezension} Stephanie Garber - Caraval



Genre: Jugendbuch, Fantasy, Zirkus, Magie
Preis: 14,99€ 
  

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: ivi (20. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492704166
ISBN-13: 978-3492704168
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Caraval

Piper | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Caraval
1. Caraval
2. Noch kein Titel


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ... 



 
Stephanie Garbers "Caraval" ist der erste Band ihrer gleichnamigen Fantasy Jugendbuch Reihe voller Magie und Überraschungen. Bereits beim Stöbern in der Verlagsvorschau vom Piper Verlag, konnte ich mich diesem Eyecatcher Cover nicht entziehen, denn ich wusste gleich, hinter diesem außergewöhnlichen Schriftzug und den bunten Farben muss etwas Magisches stecken. Nach dem ersten Verschlingen des Klappentextes ist mir gleich bewusst geworden, dass ich dieses Buch lesen MUSS. Nach den ersten 100 gelesenen Seiten, habe ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können und es ist mir relativ schnell bewusst geworden, dass "Caraval" ein absolutes Highlight wird. Und dieser Verdacht hat sich nach dem Beenden des letzten Kapitels bestätigt, "Caraval" hat Lieblingsbuch-Potential.

Die Protagonistin Scarlett Dragna lebt seit ihrer Geburt mit ihrer Schwester Donatella und ihrem Vater in dessen viel zu großen Anwesen auf der Insel Trisda. Scarlett versucht alles richtig zu machen, nach den Regeln ihres Vaters zu leben und ihre jüngere, teilweise recht rebellische Schwester zu beschützen. Denn sie hat große Angst für ihrem Vater, dem Gehorsam sehr wichtig ist und der keine Fehler  und Fehltritte duldet und diese, falls sie dennoch passieren hart bestraft. Sie träumt seitdem sie ein kleines Kind ist von der grandiosen Magie von Caraval, einem verzauberten Spiel, dass alle Sinne fordert und einen eventuell sogar fort tragen wird. Was geschieht wenn Träume wahr werden? Diese Frage wird für Scarlett bald sehr real. Es lohnt sich so sehr die Magie, die Fantasie, die bizarren Zirkus-Elemente von Caraval selbst zu erleben, sich mit jeder Faser in dieses Buch ziehen zu lassen und gemeinsam mit Scarlett dieses Spiel zu spielen.


Stephanie Garbers Schreibstil ist einzigartig, fesselnd, magisch, grandios, gigantisch, galaktisch und verwandelt "Caraval" in einen wundervollen Pageturner. Für mich stimmte in diesem Buch absolut alles, von der ersten Zeile bis zur letzten Zeile ist "Caraval" perfekt durchdacht. Ich habe bis zur letzten Seite nicht vorhersehen können, wie dieses Buch, wie dieses "Spiel" enden wird. Aber nicht nur die Story ist komplett logisch, unfassbar fesselnd, atemberaubend spannend und überhaupt gar nicht vorhersehbar, Stephanie Garber vermittelt auch echte, greifbare Gefühle.a Ich habe so sehr mit der Protagonisten, aber auch den Nebenfiguren, mit gefiebert, mit gelitten, mit geliebt und mit gelacht und geweint. Und ja, wenn ihr "Caraval" an euch heran lasst und die Charaktere in euer Herzchen schließt, dann bleibt definitiv kein Auge trocken. Die Emotionalität hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Spannung führt beinahe zu Herzinfarkten und die Liebesgeschichte ist wunderwunderwunderschön. Stephanie Garber hat mich von der ersten Seite verzaubert und die Magie von "Caraval" hat mich nach dem Lesen der letzten Zeile immer noch nicht los gelassen. Ich will und brauche definitiv MEHR!

Gigantischer, grandioser, kreativer Pageturner, ich will MEHR!

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  Cover       5+|5 Pandas
 Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere    5+|5 Pandas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥