Gemeinsam Lesen #133

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Nicola Yoons "Du neben mir" und bin auf S. 71.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Carla lächelte, als wüsste sie etwas, das ich nicht weiß." (S. 51)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ein absolutes Must Read für mich. Nachdem ich den Trailer zum Kinofilm von "Du neben mir" geschaut habe, musste ich dieses Buch nun einfach direkt, auf der Stelle, verschlingen. Es ist optisch das absolute Oberhighlight, sowohl das Cover ist ein Traum, als auch die Illustrationen im Buch. Wunderwunderwunderschön! Und die Geschichte gefällt mir auf den ersten Seiten auch wahnsinnig gut. Ein absolut interessantes Thema, über dass ich noch viel mehr lesen mag. Auch die Protagonisten sind super liebenswert, ich bin gespannt, ob sie zu einander finden werden.



4.  Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?
Ich habe die letzten Jahre immer an Lesechallenges teilgenommen und auch selber welche organisiert. Aber aktuell ist mir das Lesen nach Challenges einfach zu stressig. Da ich dann wirklich danach plane und schaue welches Buch zu welcher Challenge passt, habe ich das Gefühl gar nicht mehr die Bücher lesen zu können, die ich am Liebsten lesen würde. Und besonders, da ich aktuell nicht so unfassbar viel lesen kann, macht mich das dann irgendwie traurig und setzt mich unter Druck.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan,
    ohja, mir ging es auch so, ich hatte auch immer einige Challenges, aber mir wurde das echt zu stressig, deswegen habe ich jetzt auf zwei reduziert, die mich nicht stressen und in mein Lesezyklus gut reinpassen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lielan,

    auf dein aktuelles Buch warte ich noch. Manchmal dauern die Bestellungen einfach zu lange..
    Aber da freue ich mich ja jetzt schon richtig darauf.

    Bei den Challenges geht es mir so wie dir. Am Anfang fand ich es immer toll, aber wenn die Aufgaben kniffeliger wurden, hatte ich nicht mehr wirklich Spaß daran.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lielan,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. Momentan sieht man es ja öfter, bin gespannt wie du es findest! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Schatz ♥,

    ich bin gespannt wie dir das Buch gefällt :) Das mit den Lesechallenges kann ichs ehr gut verstehen, geht mir leider nicht anders :(

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Mir ging es genauso wie dir mit "Du neben mir" ;) Und nach dem Lesen muss ich echt sagen, ich habe den Kauf echt nicht bereut... Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch habe ich auf der Wunschliste :) Schön, dass es dir so gut gefällt - bisher habe ich nur positive Meinungen dazu gesehen und das klingt natürlich gut. Noch viel Spaß damit!
    Schade, dass es dir momentan mit den Challenges zu stressig ist... aber ich kann es verstehen, auch wenn es mir zum Glück nicht so geht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lielan, :)
    der Trailer hat mich auch total überzeugt, weshalb ich das Buch auch noch unbedingt lesen möchte. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)
    Bei mir ist das mit einigen Challenges genauso, deshalb mag ich offene Aufgaben. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lielan,

    das Buch habe ich schon so oft gesehen. Es steht auf meiner Wuli, ich muss es mir unbedingt mal holen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Julia,
    ach wie gerne bin ich immer auf deinem Blog und stöber :)
    "Du neben mir" habe ich glaube ich letztes Jahr schon gelesen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, es ist so süss und Olly ach Olly ich einfach zucker!
    Bin sehr gespannt wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥