{Rezension} C.C. Hunter - Unter dem Nachthimmel
(Shadow Falls - After Dark #1)



Genre: Fantasy, Jugendbuch, Akademie
Preis: 14,99€
 
Broschiert: 512 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (22. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841422349
ISBN-13: 978-3841422347
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Eternal



Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Shadow Falls - After Dark
1. Im Sternenlicht
2. Unter dem Nachthimmel
3. Im Dunkel der Nacht


 
Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Der zweite Band der PHÄNOMENAL FESSELNDEN Shadow-Falls-After-Dark-
Serie.


Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz
wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?

Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…


 
C.C. Hunters "Unter dem Nachthimmel" ist der zweite Band ihrer neuen Reihe "Shadow Falls - After Dark". Diese ist die Spin Off Reihe zu ihrer bekannten Jugendbuch Fantasy Reihe "Shadow Falls Camp", bestehend aus fünf Bänden, die ebenfalls im FJB Verlag erschienen ist. Als riesengroßer Shadow Falls Camp Fan ist diese Spin Off Reihe natürlich ein absolutes Must Read. Nachdem ich vor gut einem Jahr sehr traurig Abschied von dieser tollen Reihe, aus C.C. Hunters Feder, nehmen musste, hätte ich Freudenhüpfer machen können, als ich die Entdeckung der Spin Off Reihe gemacht habe. Natürlich ist es keine große Überraschung, dass mir auch diese Reihe unfassbar gut gefallen hat.

Zugegebenermaßen bin ich an den Auftaktroman der Spin-Off Reihe zuerst noch recht kritisch heran gegangen. Oft sind Spin Off Reihen nur ein trauriger Abklatsch der Originalreihe und ziehen das Geschehen nur unnötig in die Länge. ABER nicht so "Shadow Falls - After Dark". Della war in der der Shadow Falls Camp Reihe nicht unbedingt mein Lieblingscharakter. Sie ist eine der beiden besten Freundinnen von Kylie, der Protagonistin der "Shadow Falls Camp" Reihe. Sie ein ziemlich launischer, bockiger, anstrengender, zynischer Vampir, der sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt. Zumindest hatte ich sie so in Erinnerung und war nun auf eine recht anstrengende Protagonistin gefasst. Denn Della wird den Leser nun in der Spin Off Reihe als Protagonistin begleiten. Tja, scheinbar hatte ich die gute Della falsch in Erinnerung. Ihre Launen sind nach wie vor wankelmütig, aber ihre liebevollen Emotionen und positiven Eigenschaften sind sehr stark, sodass man sie einfach gern haben muss. Jede einzelne Szene mit ihr ist wundervoll und jede Zeile ihrer Geschichte muss man als Shadow Falls Camp Fan einfach genießen!

Neben altbekannten Charakteren darf der Leser, in Dellas Geschichte, einen neuen wundervollen Charakter kennen lernen. Der Vampir Chase erschüttert Dellas Welt und Leben von ihrem ersten Aufeinandertreffen an. Die beiden Protagonisten harmonieren gleich von der ersten Sekunde an, allerdings verdrängen sie diese Tatsache so gut es geht. Besonders Della, das beste Beispiel für null Vertrauenswürdigkeit, fällt es ja bei ihren besten Freundinnen schon schwer sich von ihrer besten Seite zu präsentieren und dadurch entstehen wahnsinnig amüsante und witzige Szenen, die vor Sarkasmus nur so triefen. Dennoch spührt der Leser gleich, dass das Fünkchen, dass zwischen Della und Chase existiert noch zu einem riesengroßen gewaltigen Feuerwerk entfachen wird. Und darauf freue ich mich schon riesig!
 
Ich habe es sehr genossen, wieder in das Shadow Falls Camp zurück kehren zu dürfen. Jedes einzelne Buch ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten. C.C. Hunters Schreibstil ist nach wie vor wundervoll. Das Buch lässt sich super flüssig lesen, die Spannungskurve ist perfekt ausgefeilt und die geballten Emotionen von Della überrollen auch den Leser. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Handlung eben wieder an das Shadow Falls Camp zurück kehrt, sodass man alle bislang heiß geliebten Nebencharaktere wieder um sich haben darf. Nur, dass eben die beiden Protagonisten ausgetauscht worden sind. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, ob mir Kylies oder Dellas Geschichte besser gefällt. Ich liebe einfach absolut alles und jeden aus dem Shadow Falls Camp.
Shadow Falls Camp - mittlerweile ein Stück Heimat für mein Leserherz ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
Cover           5|5 Pandas    
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥