Lielan's Dystopien Challenge 3.0


Neustart der Dystopie-Challenge ♥
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Wie sagt man immer so schön - neues Jahr, neues Glück?! Natürlich wird es auch 2015/16 eine Dystopien Challenge auf Binkys und meinem Blog geben, bei all den tollen Teilnehmern, die wir letztes Jahr beherbergen durften! ♥ Außerdem kann ich natürlich absolut nicht abstreiten, dass ich immer noch der totale Dystopien-Junkie bin, denn mein Dystopie-Regal wächst und wächst und wächst. Wenn ihr genauso Dystopie-süchtig seid wie ich, dann dürft ihr gerne an meiner "Bambus für Binky, Dystopien Challenge 3.0" teilnehmen und eure Leidenschaft mit mir teilen! Natürlich gibt es dieses Jahr, neben dem gemeinsamen Lesespaß, auch noch tolle Aktionen und auch Gewinne, aber lasst euch überraschen. Außerdem sammelt ihr mit jeder gelesenen Dystopie Bambus für den kleinen Binky - ihr wollt ihn doch nicht verhungern lassen, oder?


Die Teilnahmebedingungen
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Dieses Jahr gibt es keine Änderungen zu den Teilnahmbedingungen zum letzten Jahr. Da ich nur gutes Feedback zu den beiden Kategorien, zwischen denen ihr letztes Jahr wählen durftet, erhalten habe, möchte ich diese gerne beibehalten (außer es gibt Verbesserungsverschläge ;)). Alsoooo, ihr habt nach wie vor zwei verschiedene Möglichkeiten an der Dystopien Challenge teilzunehmen. Es wird natürlich dementsprechend auch zwei verschiedene Preise zu gewinnen geben.

1. Mindestens 10 Dystopien lesen, allerdings nach verschiedenen vorgegebenen Richtlinien. Ich werde 20 verschiedene Aufgaben vorgeben und ihr könnt dann die 10 auswählen, die euch am Besten gefallen.


Die Aufgaben/Richtlinien für Teilnehmer aus 1.
● 1. Teil einer Trilogie
● 2. Teil einer Trilogie
● 3. Teil einer Trilogie
● Lila Cover
● Rotes Cover
● Blaues Cover
● Grünes Cover
● Schwarzes Cover
● Weißes Cover
● Ein Titel, in dem der Buchstabe "B" (für Binky) vorkommt
● Ein Titel, der nur aus einem Wort besteht
● Dystopie mit mehr als 500 Seiten
● Dystopie mit weniger als 350 Seiten
● Dystopie eines deutschen Autors
● Dystopie einer deutschen Autorin
● Dystopie, in der auch Fantasywesen vorkommen
● Eine englische Dystopie
● Cover auf dem ein Vogel ist
● Cover auf dem ein Gesicht gezeigt ist
● Cover auf dem ein Auge ist

2. Mindestens 20 Dystopien lesen. Da letztes Jahr so einige TeilnehmerInnen die 20er Marke geknackt haben, dachte ich mir, diese Herausforderung kann man erneut annehmen.


WICHTIG: Nun bleibt nur noch zu sagen: Es ist nicht möglich an beiden Auswahlmöglichkeiten teilzunehmen. Und bitte haltet eure Challengeseite aktuell! Es werden außerdem nur gelesene Dystopien akzeptiert, die auch rezensiert worden sind.



Gewinnchancen & Zeitraum
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Ein Teilnehmer aus 1., der die Challenge bewältigt hat, kann 10€ als Amazon-Gutschein gewinnen
Ein Teilnehmer aus 2., der die Challenge bewältigt hat, kann 20€ als Amazon-Gutschein gewinnen 

 
Der Zeitraum:
15. April 2015 - 15. April 2016


Eure Anmeldung:
● Bitte hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Namen, Blog, dem Challengelink und eurer Wahl 1. oder 2.



Die Teilnehmer ♥:
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Tascha (Lesedelfin) 2 | 10
2. Chianti (Golden Letters) 3 | 10
3. Philip (Book Walk) 3 | 10
4. Shellan (Fascinating Books) 1 | 10
5. Kata (BuchKata-b-log) 0 | 10
6. Lilly (Lillys Corner) 4 | 10
7. Buchkauz (Kauzgeflüster) 0 | 10
8. Johanna (Dunkelbunt) 0 | 10
9. Sarah (Buchverliebt) 1 | 10
10. Casus (Casus' Bücherwelt) 1 | 10
11. Sarah (Leseanker) 0 | 10
12. Levenya (Levenyas Buchzeit) 3 | 10
13. Favola (Favolas Lesestoff) 1 | 10
14. Elix (E.lix Bücherstube) 0 | 10

 

1. Lielan (Lielan reads) 4 | 20 
2. Katja (Katja's Bücherwelt) 1 | 20
3. Bianca (Prowling Books) 3 | 20
4. Mandy (Mandys Bücherecke) 3 | 20
5. Weinlachgummi (Weingummi's Naschtüte) 4 | 20
6. Rica (Rica's Fantastische Bücherwelt) 0 | 20
7. Skylar (Skylars Books) 2 | 20
8. Mary (Marys Bücherwelten) 3 | 20
9. Chrissy (Chrissys Buchwelt) 6 | 20
10. Lady Moonlight (Lady Moonlights Bücherecke) 1 | 20
11. Nazurka (Bücherrezensionen Nazurka) 1 | 20
12. Heike (Lesezauber) 4 | 20
13. Steffi (Lesezauber) 4 | 20
14. Sabrina (Sanarkai Weltderbuecher) 0 | 20
15. Katja (Miss Roses Buecherwelt) 1 | 20
16. Mia (Lese Fieber) 6 | 20
17. Anna (Annas Bücherstapel) 1 | 20
18. Franzi (Romanheldinnen) 0 | 20
19. Nicole (Zeit für neue Genres) 5 | 20
20. Lisa (booksandjournal) 12 | 20
21. Anja (Bambinis Buecherzauber) 3 | 20
22. Tine (Buchstabengeflüster) 0 | 20
23. Clary (Buecherportalezwischendenwelten) 3 | 20
24. Dana (Bambinis Buecherzauber) 0 | 20
25. Jessy Rey (Nachtgezwitscher) 4 | 20 
26. Samara (Fräulein Lesen) 0 | 20
27. Stefanie (Die Lesetante) 1 | 20


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
JULI-AUFGABE:
TeilnehmerInnen, die bei Philips (Book Walks
Buchwahl-Challenge abgestimmt + kommentiert haben
und ein weiteres Los für den End-Lostopf abstauben:
-
-
-



62 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Im letzten Jahr habe ich eine Challengeauszeit gehabt, aber dieses Jahr würde ich gerne bei Deiner Challenge einsteigen :D
    Ich mag Motto-Challenges und würde deshalb bei Variante 1 gerne einsteigen, denn einfach zwanzig Dystopien zu lesen erscheint mir fast zu einfach xD

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes :)
    Darauf hab ich doch gewartet, seit du gefragt hast. JA HIER ICH! :D *räusper* Ich würde gern mitmachen und ich würde gern Kategorie 2 wählen, ich denke 20 Bücher kann man schaffen.... oder? Ich weiß nicht... wenn ich so drüber nachdenke... Sekunde *geht in Gedanken schnell ihren SuB durch. :D ... Ja okay, ich nehm die 20. Bei den Kategorien könnte es eng werden. :)
    Challengeseite erstell ich nachher. Übrigens das Banner ist ganz toll geworden. ♥

    Drück dich! ♥
    (Bambus für Binky dagelassen.^^)

    AntwortenLöschen
  3. YAY!! Ich bin dabei! Ich wollte es nur schon mal sagen =)
    Name: Bianca
    Blog: Prowling Books
    Wahl: 2

    Challengelink folgt heute Abend =3

    Auf diese Challenge freue ich mich schon sehr! ♡

    Ganz liebe Knuddelgrüße! ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Da bin ich doch auch wieder mit dabei! :)
    Hier ist meine Challengeseite: http://golden-letters.blogspot.de/p/blog-page_30.html

    Ich möchte wieder die 1. Variante nehmen ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Wie versprochen bin ich in diesem Jahr mit dabei. Ich traue mir Kategorie 1. zu, bei zwei wird es wohl eher etwas kritisch bei mir.
    Hier meine Challenge-Seite :)
    http://book-walk.de/lese-challenges/lielans-dystopien-challenge-3-0/

    *Knuddel* :*

    Philip

    AntwortenLöschen
  6. Schatz ♥,
    natürlich mache ich auch dieses Jahr wieder mit - keine Frage :) Ich nehme wieder Option 1 :) Und hier ist meine Challengeseite: http://fascinating-books.blogspot.de/p/challenges-2015.html

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lielan,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen, ich bin Neuling :-) Ich möchte gerne mit der Option 1 teilnehmen. Meine Challengeseite:

    BuchKata-b-log: http://buchkatablog.blogspot.de/p/lielans-dystopi.html

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  8. Also natürlich bin ich wieder dabei ♥ Ich freu mich schon riesig und nehme wieder Variante 1.

    Meine Seite:
    http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lielan.
    Ich bin auch das 3. mal gerne wieder dabei mit Variante 2.
    http://glutton-for-books.blogspot.de/p/challenges.html
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lielan,
    würde gerne zum Ersten mal mitmachen, mit Version 2.
    Mein Seite http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/03/dystopie-challenge.html
    Lg
    Weinlachgummi
    P.S der Banner ist so schön^^

    AntwortenLöschen
  11. Zack, da ist er:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/p/lielans-dystopien-challenge-30.html
    Freu mich schon total. :D Ich weiß schon ganz genau womit ich anfangen werde. *.*

    Drück dich! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo ich mache mit. Mein ganzes Kauzleben habe ich darauf gewartet! Bambus für Binky muss ja sein! Also dann, ich versuch mich an den Aufgaben, also Option 1. Bin ja froh, wenn ich im Jahr 20 Bücher lesen. XD

    Der Link zu meiner virginalen... Challengeseite. Binky ist meine einzige Aufgabe. Das sollte zu bewältigen sein.

    http://buchkauz.blogspot.de/p/challenge-kauz.html

    Es grüßt mit einem Endzeit -Schuhuuu
    der buchkauz

    AntwortenLöschen
  13. ach so ... mein Blog ist: Kauzgeflüster

    AntwortenLöschen
  14. *nochmal eben schnell reinflitz, Bambus für Binky und den Link zu meiner Challengeseite dalass*
    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/03/challenge-lielans-dystopie-challenge.html

    <3

    AntwortenLöschen
  15. Da mach ich doch auch glatt mit :) ich LIEBE Dystopien! Deshalb nehm ich Option 2 - 20 Bücher sollten doch locker zu schaffen sein.

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2015.html

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh wie schön! Da würde ich total gerne teilnehmen :) Und zwar bei Variante 1! 20 Bücher sind mir dann doch etwas zu viel, das schaff ich bestimmt nicht. Aber 10 krieg ich hoffentlich hin :)

    Meine Challenge-Seite findest du hier:
    www.dunkelbunt-blog.de/p/challenges.html

    Ich heiße Johanna und mein Blog lautet www.dunkelbunt-blog.de

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Heyhey mein liebstes Lieblingspandachen! ♥

    Meine Challengeseite ist erstellt: http://prowling-books.blogspot.de/p/lielans-dystopien-challenge-30-mein.html

    Nun kann es endlich losgehen. *hihi*

    Ich freue mich schon und wünsche und allen viel Spaß! ♥

    Ganz liebe Knuddelgrüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo liebe Lielan ♥
    Ich nehme auch gerne teil und zwar an Variante 2
    Hier ist mein Link:

    http://skylars-books.blogspot.de/2015/04/lielans-dystopien-challenge-30.html

    Liebe Grüße
    Skylar

    AntwortenLöschen
  19. Halli hallo,

    da ich beim letzten Mal so knapp versagt habe, versuche ich es einfach noch mal. xD

    Hier meine Challenge-Seite: http://buchverliebt.blogspot.de/p/challenges.html
    Hier mein Post zu Werbungszwecken: http://buchverliebt.blogspot.de/2015/04/dystopien-challenge-30.html

    Dann hätte ich noch eine Frage und eine Anmerkung:

    1. Zählen wir wieder Seiten?
    2. Wäre cool, wenn du festlegst wie viele Seiten eine Dystopie mind. haben muss um hier zu zählen. Ich denke da an das Bsp. vom letzten Jahr mit den Ebooks von Sophie Lang mit "Violet - Verletzt, Versprochen, Erinnert". :o

    Liebe Grüße. ♥

    AntwortenLöschen
  20. @buchverliebt: Ah, gut, dass du mich darauf hinweist, wollte eigentlich noch angeben, dass KEINE Eshorts gelten. Das wäre irgendwie unfair, wenn jemand 20 Eshorts liest :D (ist man auf jeden Fall schnell mit der Challenge durch).
    Und nein, dieses Jahr zählen keine Seiten, alle die 10 oder 20 Dystopien gelesen haben, kommen in den Lostopf :).

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, ich möchte auch gern an deiner Challenge teilnehmen, mit der ersten Variante.
    Hab dazu auch grad nen Post gemacht: http://casusangelus.blogspot.de/2015/04/dystopien-challenge.html
    Meinen Fortschritt gibts dann hier: http://casusangelus.blogspot.de/p/challenges.html
    Ich hätte aber noch zwei Fragen zu den Aufgaben:
    - "Ein Titel, der nur aus einem Wort besteht": Darf es wirklich nur ein Wort (also beispielsweise "Beta") sein, oder geht auch ein Wort mit Artikel davor(also zB "Die Verratenen")? Bei manchen Sachen zählen Artikel ja nicht mit, deswegen frag ich ;)
    - Und dann bei "Eine englische Dystopie", meinst du da eine Dystopie auf englisch lesen oder eine Dystopie von einem englischsprachigen Autor?
    Danke schon mal für deine Antworten :)
    LG Casus

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    nach langem Überlegen, mache ich nun auch mit - für die 2 ;)
    Challenge- Seite erstelle ich die nächsten Tage.

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so ein Ärger... nur noch wenige Tage und 17/20 geschafft *grummel*

      Löschen
  23. @Casus: Also zu dem Titel aus einem Wort: Es gibt wahnsinnig viele Dystopien, die nur aus einem Wort bestehen (Seelen, Unsterblich, Neva, Starters, Renegade, Gelöscht, Endgame, Aufbruch, Lum,...). Deswegen bitte nur die OHNE Artikel. Da finden sich denke ich einige. Und bei der englischen Dystopie: Damit meine ich eine Dystopie in englischer Sprache zu lesen.

    AntwortenLöschen
  24. Hi!
    Würde auch gerne mitmachen... :-D
    Nehme Variante 2... :-D
    Challengeseite folgt noch

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  25. Hi!
    Hier ist meine Challengeseite:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/04/challenge-lielans-distopien-challenge-30.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde diese Challenge toll, mache daher sehr gerne mit :) Ich entscheide mich für die 2. Variante mit den 20 Dystopien. Hier ist meine Challengeseite: http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/p/lielans-dystopien-challenge-30.html

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  27. Name: Nazurka
    Blog: http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.de/
    Challengeseite Link: http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.de/p/dystopien-challenge.html
    Und ich mache bei Gruppe 2 mit!

    Toll, dass du sie wieder anfängst! Ich hoffe, ich schaffe das mit den 20 Dystopien auch. :D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Lielan,

    wir sind auch wieder mit dabei, jede einzeln von uns (Heike und Steffi). Wir nehmen auch dieses Jahr wieder Variante 2. Hier unsere Challengeseite:

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2015/04/lielans-dystopien-challenge-30.html

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen!

    Ich würde gerne mitmachen und wähle Variante 1 ;)

    Hier meine Challenge-Seite: http://leseanker.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebste Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Na Liebes :)
    Ich war ja schon die letzten beiden Male dabei und muss jetzt auch unbedingt wieder mitmachen *.*

    Hier mein Link:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/04/dystopie-challenge-30-15-april-2015-15.html

    Lg

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin wieder dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/04/challenge-lielans-dystopien-challenge-30.html

    Diesmal probiere ich Variante 2. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Hallöochen Lielan,

    ich versuche es auch nochmal. :)
    Hier meine Anmeldung:
    Name: MissRose1989
    Blog: MissRose´s Bücherwelt
    Link: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/special-challenges.html
    Ich versuche mich an Gruppe 2.

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :)
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön!

    Da ich ein großer Fan von Dystopien bin, möche ich gerne teilnehmen. Ich hoffe so noch mehr Bücher aus diesen tollen Genre zu entdecken.
    Da es mir einfacher erscheint, werde ich die 2. Variante wählen und versuchen 20 Bücher aus dem Bereich zu lesen.

    Mein Blog (noch ganz frisch) ;)

    http://buecher-junkie.blogspot.de/

    Ich werde mich gleich daran machen eine Seite für die Challenge zu erstellen.

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  34. Soooo... Challenge- Seite erstellt! Geht aber erst am 15. April online ;)

    http://marys-buecherwelten.blogspot.com/2015/04/challenge-lielans-dystopien-challenge-30.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  35. Huhu, :)
    da ich sehr viele Dystopien auf dem SuB habe und diese auch total gerne lese, melde ich mich sehr gerne zu dieser Challenge an. :)

    Ich habe mich für Variante 2 entschieden und werde im Laufe des Challenge-Jahres also 20 Dystopien in Angriff nehmen. :)

    Hier ist der LInk zur Challenge-Seite / Beitrag:
    http://annasbuecherstapel.de/challenge-lielans-dystopien-challenge-3-0-ich-bin-dabei/

    Frohes Lesen und danke fürs Organisieren! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  36. Huhu, tolle Idee mit der Challenge ;) da will ich doch glatt mitmachen, lieb ich doch so sehr verschiedene Dystopien zu lesen...

    Mein Challenge-Link: http://www.romanheldinnenblog.de/?p=123

    Vielen Dank!!!

    Liebste Grüße,

    Franzi von romanheldinnenblog.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich kann einfach nicht anders und bin auch dabei.

    Name: Nicole

    Blog: Zeit für neue Genres

    Blog-Link:
    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at

    Challenge-Link:
    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/04/challenge-lielans-dystopien-challenge-30.html

    Variante 2

    Danke!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    ich habe diese Challenge entdeckt und da will ich natürlich Teilnehmen!
    Ich würde gerne die Variante 2 machen.

    Blog Link:
    http://booksandjournal.blogspot.de

    Challenge-Seite:
    http://booksandjournal.blogspot.de/p/challenges.html

    Die Challenge muss nur noch hinzugefügt werden.

    Danke!

    Liebe Grüße,
    The BookJournal

    P.S: Gilt Godspeed als Dystopie? Oder ist das doch eher Sci-fi?

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,
    ich denke, ich würde auch gern mitmachen, weil ich Dystopien einfach liebe.
    Bevor ich mich für eineVariante entscheiden, habe ich noch eine Frage zu:
    bei Variante 2 geht es "nur" darum, 20 Dystopien zu lesen? Oder müssen diese den 20 Kategorien entsrepchen, die es bei 1 gibt?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. @Anja: Hey schön, dass du gerne mitmachen würdest? :) Bei Variante 2 müsstest du NUR 20 Dystopien lesen ohne die Kategorien zu erfüllen, die gelten nur für Variante 1.

    AntwortenLöschen
  41. Super, Danke für die Antwort.
    Dann versuche ich Variante 2. Challengeseite auf unserem Blog "Bambinis Bücherzauber" habe ich soeben entsprechend ergänzt:
    http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges-2015.html#dystopie

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. @The BookJournal: Godspeed gilt :) ♥

    AntwortenLöschen
  43. Huhu Lielan

    Deine Challenge ist für mich ja schon fast Programm und so bin auch dieses Mal wieder mit von der Partie. Da ich jedoch nicht mehr so viele Dystopien auf dem SuB habe und der Buchmarkt auch nicht mehr so viele 'abwirft', versuche ich mich mit der ersten Variante. Hier der Link zu meiner Challengeseite:
    http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/04/ich-bin-dabei-lielans-dystopien.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  44. Hey,
    nachdem ich ein Jahr lang ausgesetzt habe, mache ich nun wieder gerne mit. Ich möchte Variante 2 machen, da ich viele Dystopien, auf denen die Kriterien zutreffen schon gelesen habe, und 20 müssten ja machbar sein ;)
    http://buchstabengefluester.blogspot.de/p/lielans-dystopien-challenge.html
    Gibt es wieder Aufgaben pro Monat, bei denen man Extrapunkte sammeln kann? Oder liest man einfach nur seine Dystopien?
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,

    mal eine Frage, wie ist das eigentlich mit den Updates? Schaust du auf den Blog-Seiten vorbei und guckst, ob es Ergebnisse gibt oder schreiben wir dir hier immer? Ich habe nämlich bereits das erste Buch gelesen und deswegen bin ich neugierig. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  46. Hallo :)

    Ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist, um bei der Challenge teilzunehmen, aber wenn nicht, würde ich gerne bei der 2. Variante mitmachen. Eine Challengeseite habe ich noch nicht, aber falls die Teilnahme hier noch möglich ist, richte ich eine ein und schicke dir dann den Link ;)

    Lieb Grüße
    Clary
    (Von buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com )

    AntwortenLöschen
  47. Hallöchen :)
    Wenn das möglich ist, würde ich auch gern noch mit einsteigen und mich an Variante 2: 20 Dystopien versuchen wollen.
    Ich gehöre mit Anja zum Blog Bambini Bücherzauber, auf der Challenge-Seite gibt es schon eine entsprechende Tabelle dafür:
    http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges-2015.html

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  48. Huhu Lielan :D

    Ich mach auch etwas verspätet wieder mit :3 Diesmal aber Variante zwei, ich hab noch soviele Dystopien auf dem SUB >.<

    Updates wie immer hier:

    http://nachtgezwitscher.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  49. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät zum mitmachen!
    Ich würde die Variante 2 wählen. Mein Name ist Samara und mein Blog lautet fraeuleinlesen.blogspot.de und die Updates werde ich unter http://fraeuleinlesen.blogspot.de/p/challenges.html hochladen. Diese Seite aktualisiere ich wenn ich noch mitmachen darf natürlich :)

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,
    ich hab völlig vergessen, mich auch dieses Mal anzumelden -.- Jetzt aber.
    Ich mache wieder bei der zweiten Variante mit. Hier ist meine Challenge-Seite: http://lesemomente.blogspot.de/2014/12/challenge-dystopien-challenge-30.html
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  51. Hallo du :)

    Ich würde auch noch gerne an der Challenge teilnehmen an der ersten Variante.
    Meine Challengeseite: http://elixbuecherkiste.blogspot.de/p/blog-page_42.html

    Ich hoffe man kann noch einsteigen :D

    Grüße von Elix

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,

    ich steige aus.
    Ich lese kaum zur zeit kaum Dystopien musste ich feststellen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  53. Huhu :)

    Ich aktualisiere gerade meine Challengeseite und hätte da noch ein paar Fragen: Gibt es eigentlich eine Mindestseitenanzahl, oder zählen auch Kurzgeschichten von Reihen (z.B. die von Selection und der Shatter Me Reihe) und Bücher mit weniger Seiten?

    Was zählt denn alles als Dystopie? Reicht es, wenn die Geschichte in einer dystopischen Welt spielt? z.B. bin ich mir bei Morgentau + Folgebände von Jennifer Wolf unsicher oder bei der Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zähle die Bücher einfach mal dazu. Falls es nicht zählt, melde dich bitte bei mir.

      Löschen
  54. Hi, ich habe die Challenge bereits geschafft und bin jetzt gerade am lesen von meiner 24 Dystopie und ich hoffe es werden noch mehr bis zum 14.04... :-D

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/04/challenge-lielans-distopien-challenge-30.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  55. Ich bin leider gescheitert. Habe nur 8 Bücher geschafft und 2 davon muss ich sogar noch rezensieren. Bis zum 15. wird das leider nichts mehr. Trotzdem hat es Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  56. Huhu,
    es wurde zum Ende hin eng, aber nun habe ich die 20 Bücher geschafft :)
    Lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, vergessen. Zwar habe ich die 2015er-Seite auch gerade aktualisiert, aber wir hatten die Challenge auf die neue Seite mitgenommen
      http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges-2016.html#dystopie

      Löschen
  57. Ich bin leider auch gescheitert. 18 Dystopien habe ich geschafft. :-S

    AntwortenLöschen
  58. Huhu,
    gibt es eigentlich schon die Auswertung?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,
    ich würde Steffis Frage gern nochmal aufgreifen. Ich habe zwar regelmäßig hier vorbeigeschaut, aber leider auch nie ein Endergebnis gesehen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥