P.C. Cast & Kristin Cast - Versucht (House of Night #6)




 
Genre: Jugendbuch, Fantasy, Akademie, Magie, Vampyre
Preis: 16,95€
Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
Verlag: Fischer FJB; Auflage: 1 (5. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841420060
ISBN-13: 978-3841420060
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Tempted

 http://www.amazon.de/Silber-zweite-Buch-Tr%C3%A4ume-Roman/dp/3841421679/ref=pd_bxgy_b_img_y
 
Reihe
♦ House of Night
1. Gezeichnet 

2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbrannt
8. Geweckt
9. Bestimmt
 
10. Verloren 
11. Entfesselt
12. Erlöst

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören? (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Fortsetzung:
 

Kurzmeinung: P.C. und  Kristin Casts "Versucht" ist der sechste Band ihrer Erfolgs-Jugendserie "House of Night". Nachdem grausamen Tiefpunkt, den ihr gemeinsames Geschreibe für mich  im fünften Band erreicht hatte, musste es wirklich bergauf gehen, sonst hätte ich die Reihe wohl abgebrochen. Ein Glück hat das Mutter-Tochter-Autorinnenduo es dann wirklich wieder geschafft mich zu packen. Einer der größten Negativkritikpunkte in Band 5 war für mich, dass meine geliebten Nebencharaktere, in Form von Zoeys Freunden, viel zu kurz gekommen sind und das Hauptaugenmerkt nur noch auf Zoeys Beziehungskatastrophen lag. Eine wundervolle Lösung der Autorinnen ist, dass sie im sechsten Band Charakterperspektiven Wechsel eingeführt haben. Sodass nun weder Zoeys Erzählstrang noch der ihrer Freunde zu kurz kommen. Ich habe mich natürlich wieder riesig darüber gefreut, dass Zoeys Beziehungschaos in die nächste Runde geht. Nun werde ich schon wieder ironisch, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wie ich anders mit dieser Situation umgehen soll. Neben ihrem menschlichem Exfreund Heath und ihrem vampyrischen, poetischen On und Off Freund Erik, ist im fünften Band ja bereits der beschützerische Bogenschütze Stark in den Kreis der Zoey hinterher hechelnden Jungs gestoßen. Aber dieser war den Autorinnen wohl noch nicht genug, denn der überaus gefürchtete Antagonist Kalona hat ebenfalls eine Zoey-Schwäche. Da kann man doch als Leser wirklich nur noch mit den Augen rollen, oder? Vielleicht spricht auch der Neid aus mir, denn eine solche Anziehungskraft auf attraktive Jungs würde ich wahrscheinlich ebenfalls gerne besitze, oder lieber auch nicht, wenn ich dafür Zoeys Probleme ausbaden müsste. Die Story an sich kann mich dennoch immer wieder fesseln und natürlich bin ich gespannt, wie die gesamte Geschichte um Zoey und ihre Freunde weiter gehen wird.

 
Leichte Steigerung zum Vorgänger
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
   Cover            5|5 Pandas    
Story            3|5 Pandas 
Schreibstil     3|5 Pandas  
Emotionen     2|5 Pandas 
Charaktere     2|5 Pandas

http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/3%20von%205%20Pandas

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Ich hab von der Reihe bisher nur Teil 1 gelesen, aber schon da hat sich dieses Beziehungs-WirrWarr ja abgezeichnet und schon da ist es mir ein wenig auf die Nerven gegangen. Wie wenn Zoey nicht schon genug zu tun hat, aber den einen oder anderen Liebhaber bekommt man wohl auch als Weltretterin noch im Terminplan unter :)
    Nachdem ich deine Rezi gelesen hab, bin ich mir grad nicht mal sicher, ob mich in nächster Zeit die Lust packt, die Reihe weiter zu lesen. Man wird sehen....

    Viele liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥