{Rezension} Jeaniene Frost: Cat & Bones 02 - Kuss der Nacht

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/243_26623_86538_xxl.jpg




Meine Wertung: ♥♥♥♥♥+
Preis: 8,95 €
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (7. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442266238
ISBN-13: 978-3442266234
Originaltitel: One Foot in the Grave (Night Huntress/ Cat & Bones 2)


 





 
Reihe?
Cat & Bones
2.) Kuss der Nacht
3.) Gefährtin der Dämmerung
4.) Der samfte Hauch der Finsternis
5.) Dunkle Sehnsucht


* * * * *


Düster, gefährlich, erotisch!
Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen – schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf – und so wird Cat beinahe zu spät klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat ...

Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar!

Der neue Shooting Star der Dark Fantasy aus den USA! (Quelle: amazon.de)


Anschlussband




   
Bilder von Jeaniene Frost 
Schon als Kind fühlte sich Jeaniene Frost angezogen von allem Unbekannten und Unbewussten, von der Dunkelheit der Nacht. Auch heute noch geht sie gern spät ins Bett, trägt schwarze Kleidung und mag es, alte Friedhöfe zu besuchen. Bereits mit zwölf Jahren verfasste Jeaniene Gedichte, und bald darauf war ihr klar, dass sie Schriftstellerin werden wollte. Doch erst mit Ende 20 setzte sie dieses Vorhaben endlich in die Tat um, sie fand in zeitgenössischen Fantasy-Romanen und romantischen Liebesgeschichten "ihre" Genres. Natürlich kommen dabei auch die Nachtgestalten der Moderne zu ihrem Recht: Auch Vampire bevölkern die Bücher von Jeaniene Frost. (Quelle: amazon.de)
 
Wow! Jeaniene Frost ist für mich eine der begnadesten Autorinnen, die ich bislang kenne. Und das obwohl ich ihre Werke schon seit mehr als einem Jahr in meinem Regal stehen hatte. Ja, ich schäme mich dafür, das sich sie jetzt erst 'entdeckt' habe, aber mich hat auch niemand auf sie aufmerksam gemacht. Obwohl "Blutrote Küsse" für mich das absolute Lesehighlight war konnte der zweite Band "Kuss der Nacht" sehr gut mithalten und hat den ersten Band vielleicht sogar übertroffen. Aufjedenfall muss er sich nicht hinter dem grandiosen ersten Band verstecken.

Jeaniene Frosts Ideen sind einzigartig. Ich habe bereits unzählige Vampirromane gelesen, aber keiner von diesen kommt an ihren Schreibstil und ihre Ideenvielfalt heran. Diese Romane kann auch durchaus ein Leser, der Abneigungen gegen den Vampirtrend hat und absolut keine Vampirbücher mehr sehen kann, lesen, denn Jeaniene Frost erfindet mit der Cat & Bones Reihe etwas vollkommen Neues. Etwas vollkommen LESENSWERTES! Auch der zweite Roman sprüht genauso vor Liebe, Romantik und Humor wie der erste Band. Spannungstechnisch finde ich den zweiten Band sogar noch aufregender und fesselnder als den ersten. Wow, obwohl ich das Buch vor einer Woche gelesen habe, bin ich immer noch vollkommen eingenommen und verzaubert. Lasst euch von Jeaniene Frost in ihre eigene Welt entführen und begleitet die beiden Protagonistin Cat und Bones auf ihrer holprigen Reise zu ihrem Glück und dem erbitterten Vampirkampf für die Gerechtigkeit.

Auch in "Kuss der Nacht" kann der Leser sich auf eine Ironie und Sarkasmusbombardierung gefasst machen. Ich persönlich kam Stellenweise gar nicht mehr aus dem Lachen raus. Besonders Bones Sprüche sind der absolute Hammer und sprechen definitiv jeden Humor an.

Neben Ironie und Humor hält Jeaniene Frost in diesem Band mehr als eine gravierende Überraschung bereit. Ich komme immer noch nicht aus dem Staunen raus. Ein Glück habe ich das Buch Zuhause gelesen und nicht in der Bahn, die Leute hätten mich sicherlich aufgrund meines offenstehenden Mund ausgelacht. 

Die Liebesgeschichte zwischen Bones und Cat entfacht erneut und packt wirklich jeden Romantiker. Mein Romantiker und Happy End Herz hat diese höher schlagen lassen. Ohhhh eine Szene hat mich besonders berührt (die ich hier nun aufgrund von spoilern nicht erwähnen werde), aber allein schon deswegen müsst ihr diese Bücher lesen!

Beim Lesen der ersten Seite war ich erst einmal überrascht, denn die Handlung setzt 4 Jahre nach dem ersten Band ein. In diesen 4 Jahren geht Cat ihrer Berufung als Vampirjägerin nach, allerdings steht ihr nicht mehr Bones zur Seite, sondern ein ausgebildetes Team aus Menschenmännern. Alle Teammitglieder und auch ihren Boss lernt der Leser mit jeder gelesenen Seite besser kennen und lieben. Ich habe besonders auf ein Widersehen mit Bones gehofft und diesem sehr entgegengefiebert.

Cat ist nun dementsprechend 4 Jahre älter und hat sich noch mehr zu einer starken, emanzipierten, jungen Frau entwickelt. Sie hat einen unglaublichen Dickkopf und die Leute in ihrem Umfeld haben es dementsprechend nicht immer leicht mit ihr. Trotzdem wird sie von allen bewundert und geliebt und das obwohl sie als Halbvampirin in einem Vampirmordenen und hassendem Team arbeitet. Besonders Bones hat es mir persönlich angetan. Diesen liebevollen, aber teilweise wirklich machomäßigen Vampirmann muss man einfach lieben. Er hat mich sogar zum Kichern gebracht, in diesem Moment musste ich mich erst einmal umdrehen, ob dieses peinliche Teeniekichern hoffentlich niemand gehört hat. Schmacht, er berührt mich sehr!


 
Ich kann wirklich allen Fans von Vampirromanen, aber auch nicht Fans von Vampirromanen diese wundervolle, spannungsvolle, erotische, amüsante, ironische Liebesgeschichten-Reihe "Cat & Bones" der Autorin Jeanine Frost nur ans Herz legen! Begeisterung und Sucht pur. Lest es einfach!


* * * * *

- Covergestaltung: 5+/5 Punkten
- Story: 5+/5 Punkten
  - Schreibstil: 5+/5 Punkten
- Emotionen: 5+/5 Punkten  
 
- Charaktere: 5+/5 Punkten
+

1 Kommentar:

  1. :DD So, und jetzt liest du noch Band 3, damit ich alle 3 Rezensionen intensivst durchlesen kann und selbst mit Band 4 weiter machen kann. Haha. ♥ Deal?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥