{Rezension} Jessica Spotswood: Töchter des Mondes 01 - Cate

http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/cate-9783863960247_xxl.jpg


Meine Wertung: ♥♥♥♥ 
Preis: 17,99€
Leseprobe Jetzt reinlesen [352kb PDF]
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Egmont INK; Auflage: 1 (9. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863960246
ISBN-13: 978-3863960247
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: The Cahill witch chronicles: Book 1- Born Wicked

 
R E I H E
Töchter des Mondes
1. Cate
2. Sternenfluch
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben? (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
A N S C H L U S S B A N D
Jessica Spotswood - Töchter des Mondes - Sternenfluch, Band 2 - Egmont INK

Bereits die wunderschöne Covergestaltung von Jessica Spotswoods erstem Band der magischen Hexenreihe "Töchter des Mondes" hat mich voll und ganz verzaubert. Natürlich, da dieses Buch vom Egmont Ink Verlag verlegt wird, ist das Buch auch ohne Schutzumschlag ein absoluter Augenschmaus. Allein schon dieser Blickfang, der das ganze Bücherregal verschönert, sollte ein Kaufgrund sein. Natürlich ist aber auch der Inhalt ausschlaggebend und mich lässt die zauberhafte Geschichte um Cate und ihre beiden Schwestern nicht mehr los.

Von Fantasybüchern, besonders Jugendbüchern, in denen Hexen die Protagonistinnen spielen, bekomme ich nie genug. Irgendwie ist so gut wie jede Geschichte um Hexen sehr individuell und einzigartig und natürlich nicht zu vergessen, süchtig machend. Die meisten Hexenjugendbücher zählen zu meinen liebsten Büchern aus meinem Buchregal. Und nun zähle ich auch Jessica Spotswoods Reihe dazu, natürlich wird der zweite Band nicht lange auf sich warten lassen. 

Das erste Kapitel war eine absolute Überraschung für mich. Witzigerweise hatte ich mir voher nicht den Klappentext durchgelesen, wozu auch, ich wusste es geht um Hexen und ich liebe Hexen. Natürlich war ich aufgrund der zeitlichen Gegebenheit vollkommen erstaunt, denn ich hätte absolut nicht damit gerechnet, dass dieses Buch neben dem Hexenthema auch noch ein historisches Jugendbuch ist. Cates Geschichte spielt nämlich kurz vor dem 20. Jahrhundert. Natürlich macht dies ihre Geschichte um einiges dramatischer, denn die Menschen aus diesem Zeitalter waren was Magie betrifft extrem abergläubisch. Frauen hatten es echt nicht einfach und mussten sich den Männern teilweise als äußerst dumm, unterwürfig und als liebes Haus-,Koch-,Putz-Mädchen verkaufen.

Cate und ihre beiden Schwestern sind Hexen. Natürlich haben sie es aufgrund der Tatsache in welchem Zeitalter sie leben nicht unbedingt leicht. In ständiger Angst entdeckt und verhaftet zu werden, versucht Cate ihre beiden Schwestern, nach dem Tod ihrer geliebten Mutter zu schützen. Natürlich machen die beiden jüngeren Mädchen es Cate nicht immer leicht. Magie bricht ja auch gerne einfach mal hervor. Tess und Maura sind noch dazu sehr lebhafte Mädchen und besonders Maura lehnt sich gerne gegen ihre ältere Schwester auf, manchmal treibt sie auch mich als Leserin zur Verzweiflung. Ich bewundere teilweise wirklich Cates Gelassenheit und Ruhe gegenüber ihrer Schwester, ich glaube ich wäre schon längst explodiert.

Cate bleiben noch 3 Monate bis sie 17 Jahre alt wird. Ein Alter in dem Mädchen sich festlegen sollen, ob sie der Schwesternschaft (einem Kloster) beitreten oder ihre Verlobung bekannt geben. Wenn sie keinen heiratsfähigen jungen Mann kennen gelernt haben entscheiden die Brüder einfach wen das Mädchen heiraten soll und da kann es dann auch schonmal vorkommen, dass der Mann mal eben doppelt so alt ist. Furchtbare Vorstellung und natürlich setzt sie Cate umso mehr unter Druck. Zusätzlich eine schwierige Entscheidung ist, dass sie natürlich nicht einen der Mann aus der Bruderschaft heiraten will, darf, kann, weil das Risiko, dass ihr klitzekleines Geheimnis ans Licht kommt natürlich umso größer ist.

Natürlich ist das Historische und Magische nicht alles was dieses tolle Buch zu bieten hat, auch eine Liebes-Dreiecks-Geschichte verzückt den Leser. Bis zum Ende habe ich immer wieder mit Cate gebanngt und gehofft, für welchen der beiden sehr charismatischen jungen Männer sie sich wohl entscheiden wird. Und dass diese Entscheidung hoffentlich die Richtige ist und keine ihrer Schwestern in Gefahr bringen wird.

Ein wirklich wunderschönes, historisches, magisches Hexenjugendbuch.
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
C O V E R    5+|5 Pandas
S T O R Y    5|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5|5 Pandas
  

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥