[Rezension] J.R. Ward: Black Dagger Brotherhood 17 - Vampirschwur




 
Preis: 8,99€
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453528727
ISBN-13: 978-3453528727
  

Fakten zur Reihe:
1.) Nachtjagd
2.) Blutopfer
3.) Ewige Liebe
4.) Bruderkrieg
5.) Mondspur
6.) Dunkles Erwachen
7.) Menschenkind
8.) Vampirherz
9.) Seelenjäger
10.) Todesfluch
11.) Blutlinien
12.) Vampirträume
13.) Racheengel
14.) Blinder König
15.) Vampirseele
16.) Mondschwur
17.) Vampirschwur
18.) Nachtseele
19. Liebesmond
20.) Schattentraum

 
Düster, erotisch, unwiderstehlich

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft.
Das gilt besonders für die ebenso schöne wie unerschrockene Payne. Jahrhundertelang als Auserwählte auf der Anderen Seite gefangen, hat sie nun mit ihrer Bestimmung gebrochen und ist ins Diesseits gekommen. Sie ahnt nicht, welche Herausforderungen auf sie warten – sowohl in der Schlacht auf den nächtlichen Straßen als auch im Kampf gegen ihre eigenen Leidenschaften ... (Quelle: amazon.de)

 
J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Ihre "Black Dagger"-Romane haben in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.  (Quelle: amazon.de)


'Vampirschwur' ist Band 17 der Reihe 'Black Dagger Brotherhood' von J.R. Ward. 
Seitdem ich vor 2 Jahre das erste Mal einen Black Dagger Roman gelesen habe, bin ich J.R. Wards Vampirromanen absolut verfallen. Auch 'Vampirschwur' ändert an meiner zerreißenden Sucht nichts, sondern verstärkt diese noch. Irgendwann platze ich noch vor Black Dagger Leidenschaft. 

Ich liebe es mich in die wunderbare Welt, der Bruderschaft ziehen zu lassen. Die Handlung spielt in dem kleinen Städtchen Caldwell, auf dem Anwesen der Bruderschaft oder in der Klinik von Doktor Manello. Obwohl diese Welt wirklich alles andere als wunderbar und heil ist. Immer wieder kommt es zu Unruhen, Kämpfen, Liebeskummer und anderen Alltagsproblemen. Das Tolle an Black Dagger ist, dass die Handlungen so gut wie immer wundervoll enden. Auch wenn es zwischenzeitig zu Schicksalsschlägen kommt kann der Leser sich dennoch auf ein tolles Ende freuen.

'Vampirschwur' handelt von einer bislang noch fast unbekannten Persönlichkeit, nämlich von Payne.
Sie ist die Tochter der Jungfrau der Schrift und die Zwillingsschwester von Vishous, der einer der härtesten Krieger der Bruderschaft ist und mit der Ärztin Jane zusammen ist.
Payne wurde bislang von ihrer Mutter auf der anderen Seite gefangen gehalten und ihre einzigen Ablenkungen bestanden darin mit Wrath, dem König, Trainingskämpfe durch zu führen.
Bei einem solchen kam es zu einer kleinen Tragödie, einem Unfall bei diesem sich Payne des Rückenmark quetschte und sich die Wirbelsäule brach. Vishous wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal, dass er eine Zwillingsschwester hat, aber ab diesem Zeitpunkt möchte er alles daran setzen sie zu retten. Jane traut sich nicht die schwierige Operation durch zu führen und somit ist die einzige Möglichkeit Janes alten Freund Manny, der bereits aus einigen Vorgängerromanen bekannt ist, zu fragen. Dieser ist natürlich vollkommen überfordert, als er erfährt, dass Jane noch lebt obwohl er diese beerdigt hat, dennoch ist er bereit zu helfen und sobald er Payne sieht, hat er alles andere vergessen.
Die Handlung des Romans überzeugt in jeglicher Hinsicht, denn sie beinhaltet absolut alles, was einen Fantasyroman ausmacht. Die Liebesszenen zwischen den beiden Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und mit prickelnden sexuellen Begriffen ausgefüllt. Aber natürlich darf auch Dramatik nicht fehlen, denn zwischen den beiden Charakteren Jane und Vishous kommt es immer wieder zu Konflikten und Beziehungsproblemen. Hoffentlich fangen die beiden sich wieder, denn ihre Liebesgeschichte ging mir schon immer sehr nahe. Auch tränenreiche Momente werden dem Leser beschert, aber genauso gut schafft J.R. Ward den Leser wieder aus seiner Trauerphase in eine Lust- oder Lachanfallphase zu versetzen.

"Hübsches Kreuz", murmelte der Kerl und schielte auf Mannys Hals. "Suchst du deine Klamotten?" Manny verdrehte die Augen. "Ja. Jemand hat sie mir geklaut." 
"Um sich als Arzt zu verkleiden?"

J.R. Wards Schreibstil ist wie immer wundervoll und auch nach der langen Zeit und den vielen Bücher, die ich von ihr bislang gelesen habe, schreibt sie immer noch abwechslungsreich und kann mich immer wieder von ihrer Welt der Vampire überzeugen. Der Leser kann ein Buch nach dem anderen von ihr verschlingen und wird einfach nicht langweilig. J.R. Ward ist meine absolute Lieblingsautorin, aufgrund ihrer Romane bin ich auch zu meinem Kosenamen 'Lielan' gekommen. Ich liebe ihre Art, wie sie es schafft alle einzelnen Charaktere miteinander verschmelzen zu lassen und dem Leser ans Herz zu legen. Wer sich nicht in jeden Charakter von ihr verliebt, der sollte besser direkt die Finger von der Reihe lassen. Sie versieht jedes Ende mit einem spannungsvollen, herzzereißenden Cliffhanger, der offener nicht sein könnte. Dieser wirft super viele Fragen auf, sodass der Leser einfach nicht herum kommt sich den nächsten Band zu kaufen. Am besten hat man schon den Anschlussband im Regal stehen, denn ansonsten werden schlaflose Nächte voller Verzweiflung und Sehnsucht folgen.

J.R. Wards Romane beinhalten nicht nur die Handlung eines Charakters, sondern alle altbekannten Black Dagger Brotherhood Figuren tauchen immer wieder auf, sodass man sich von niemandem verabschieden muss.
Ich liebe die vielen Nebenstränge in der Handlung, die jedes Buch beinhaltet, denn diese mischen die Handlung noch einmal auf und fesseln den Leser an diese. In 'Vampirschwur' geht es um die traurigen Beziehungsprobleme zwischen Jane und Vishous, außerdem die dramatische Liebeskummergeschichte zwischen Quinn und Blay, die es immer noch nicht geschafft haben, sich näher zu kommen und außerdem kommt es zu einem Auftritt von komplett neuen Charakteren. Diese ersetzen in diesem Fall die altbekannten Handlungen der Lesser, Feinde der Vampire, welche überhaupt nicht vorkommen. Aber das stört überhaupt nicht, denn neuen Charaktere ersetzen diese prima und erzeugen beim Leser viele ungeklärte Fragen.

 
'Vampirschwur' ist eine wundervolle Forsetzung meiner Lieblingsreihe 'Black Dagger Brotherhood', wie ich es von der Autorin J.R. Ward gewöhnt bin und auch erwartet habe.

Gesamtbewertung:
Covergestaltung: 5/5 Punkten 
Story: 5/5 Punkten  
Schreibstil: 5/5 Punkten
Emotionen: 5/5 Punkten
Charaktere: 4/5 Punkten 
 

 


 Anschließender Band:



1 Kommentar:

  1. Ich glaub ich muss mich jetzt dann doch auch mal an dieser Reihe versuchen. Bisher hab ich mich immer davon abgehalten damit anzufangen, aber ich hab jetzt schon soviel Gutes von den Büchern gehört.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥