Top Ten Thursday #127


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Aleshanee (Weltenwanderer). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Weltenwanderer vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥. 


Top Ten Thursday #351
10 Buchreihen die du angefangen hast, die Fortsetzung aber auf sich warten lässt bzw. gar nicht mehr übersetzt wird






Das heutige Thema macht mich traurig. Leider sind es nicht nur diese 10 Buchreihen in meinem Regal, die nicht weiter übersetzt werden. Es macht mich wirklich extrem traurig und auch sauer. Gerade diese 10 Buchreihen haben mir so gut gefallen und ich würde sie extrem gerne weiter lesen. Naja, ich werde wohl auf die englische Ausgabe ausweichen und die Reihen trotzdem beenden. Kennt ihr das? Werdet ihr auch auf englisch weiterlesen oder verkauft ihr die Bücher?





7 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich kenne das auch. Bei vielen Reihen werde ich auf englisch weiterlesen. Aber manche gehen ja nicht mal im Original weiter. So zum Beispiel Beta. Da gibt es im englischen ja auch nur 2 von 4 Bänden. Es liegt noch auf meinem SUB und ich überlege das Buch weg zu geben oder kann man da den ersten gut als Stand alone lesen?
    "Feuer und Flut" ist auch so ein Fall wo ich sehr ärgerlich bin.

    "Die Fäden der Zeit" hab ich heute auch auf meiner Liste. Da weiß die Autorin wohl noch nichtmal ob sie den 3. Band noch schreibt. Ich fand den ersten toll hab aber alles schon wieder vergessen, da das doch sehr komplex war. Und bei so Fantasy Sachen wüsste ich auch nicht ob ich es auf englisch verstehe.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan :)

    Ja da hast du recht, das Thema ist wirklich traurig.
    Von deiner Liste kenne ich alle Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von deinen Reihen habe ich bisher noch keine gelesen beziehungsweise begonnen, aber "WaterSong", "Aura" und "Das Mädchen, das Geschichten fängt" habe ich auf der Wunschliste. Da wusste ich gar nicht, dass nicht weiter übersetzt wurde... das ist ärgerlich.
    Ich beende Reihen gerne, also würde ich mir vermutlich, wenn ich an der Fortsetzung sehr interessiert bin oder der 'letzte' Band auf einem Cliffhanger endet, das Original besorgen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lielan,

    ja, das ist schon wirklich traurig und ärgert mich immer wieder ...
    Von deinen Reihen kenne ich nur "Das Mädchen das Geschichten fängt", ich finde das auch richtig toll und super schade, dass es im deutschen nicht mehr weitergeht. Mein Englisch lässt leider sehr zu wünschen übrig, das wäre dann eher Frust für mich, wenn ich die im Original weiterlesen würde.

    Allerdings hab ich mir (extra) die Harry Potter Bände auf englisch gekauft. Die weiß ich auswendig und bin mir sicher, wenn ich da zeitnah alle sieben hintereinander lese, dann kann ich auch ein unbekanntes Buch auf englisch lesen (und verstehen!) :D Aber ich bin immer zu faul mal damit anzufangen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Herrscher der Gezeiten wäre heute meine Nummer 11 auf der Liste gewesen. Ich hätte da damals auch wirklich gern weitergelesen, inzwischen weiß ich aber kaum noch genau, worum es ging. Ähnliches gilt für Fäden der Zeit. Da gibt’s zwar inzwischen einen zweiten Band als eBook, aber da die Erinnerungen so verblasst sind, reizt mich die Reihe nicht mehr, zumal sie ja noch nicht vollständig sind.
    Watersong ist auch nicht vollständig? Die Reihe wollte ich so gern noch lesen. Aber etwas anfangen, von dem man weiß, dass es gar kein Ende hat? Lieber nicht.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hey Julia,

    bei Watersong und Renegade finde ich es auch so extrem schade! :( Eigentlich möchte ich vor allem letzteres noch auf Englisch beenden, aber es ist bereits so lange her, dass ich die Reihen angefangen habe... Während man hoffnungslos auf den nächsten Teil wartet, hat man bereits alles wieder vergessen -.-

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥