Top Ten Thursday #119


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Aleshanee (Weltenwanderer). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Weltenwanderer vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.


Top Ten Thursday #341
- 10 Bücher in denen Kinder die/eine Hauptrolle spielen





Mir ist gar nicht bewusst gewesen, wie viele Bücher ich kenne, in denen Kinder eine/die Hauptrolle spielen. Leider habe ich nicht alle von ihnen gelesen. Ich vergessse vorallem immer wieder gerne wie jung die Charaktere im ersten Band der Harry Potter, Percy Jackson und Magisterium Reihe waren.




6 Kommentare:

  1. Hallo Lielan,
    Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste. Ansonsten habe ich nur Percy Jackson gelesen. Abgesehen von den Vampirschwestern und die Insel der besonderen Kinder, sagt mir aber auch keines deiner restlichen Bücher etwas. Nachdem ich aber eigentlich die Bücher von Holly Black mag werde ich mir mal die Magisterium-Reihe näher ansehen (erstaunlich, dass mir die noch nie unter gekommen ist)
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: http://bit.ly/2j2Za5O

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Ja, es ist ziemlich leicht zu vergessen, wie jung Harry und Percy in den jeweils ersten Bänden noch waren... ich hatte an die Reihen heute gar nicht gedacht^^ Beide fand ich aber sehr gut; der dritte Potter ist nach wie vor mein Lieblingsbuch und die "Percy Jackson"-Reihe gehörte dieses Jahr zu meinen absoluten Highlights. "Magisterium" habe ich noch auf dem SuB, aber ich will es dieses Jahr noch lesen, und "Der Übergang" und "Die Glücksbäckerei" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan,
    wir haben tatsächlich drei Bücher gemeinsam :) Harry Potter, Magisterium und Die Insel der besonderen Kinder :)
    Aber ich dachte mir auch, dass Harry Potter bestimmt häufiger erwähnt wird :P

    Um Percy Jacksonbin ich bislang immer drum herum geschlichen und habe mich bis heute nicht wirklich getraut zuzugreifen.

    Meine Liste: https://lieblingsecke.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-4.html

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lielan,

    "Harry Potter" und "Percy Jackson" sind auch auf meiner Liste zu finden ;) Und wie konnte ich nur "Magisterium" vergessen? :O

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #79 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lielan!

    Der Übergang - ein geniales Buch und eine geniale Reihe!
    Das Magisterium hab ich auch gelesen, leider war das nicht so mein Geschmack ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lielan :)

    Percy Jackson hab ich heute auf meiner Liste vergessen ... war anscheinend irgendwie zu naheliegend, deswegen ist es mir nicht eingefallen^^
    Ansonsten kenne ich (natürlich) Harry Potter. Magisterium subbt bei mir leider immer noch.

    Meine Top 4

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥