Top Ten Thursday #114


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Aleshanee (Weltenwanderer). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Weltenwanderer vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.  


Top Ten Thursday #336
- Halloween, zeige 10 Bücher mit unheimlichen oder blutrünstigen Geschichten


 


  
Dies sind meine 10 Halloween Lektüren. Sie sind nicht alle super unheimlich oder super blutrünstig. Für mich zählen Hexengeschichten aber absolut zum Thema "Halloween". Gerade weil in den Hexenbüchern Halloween selbst ein großes Thema ist. :) Zombies, Vampire, Spinnen und Geister sind natürlich ebenfalls die absoluten Halloween Fantasy Figuren. ♥




10 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Keine Gemeinsamkeiten heute. Wobei ich Alice im Zombieland auf dem SuB habe und gerade nicht weiss, warum ich nicht daran gedacht habe ^^ Auch Ashes subbt hier noch, ich wusste aber nicht, dass das gruselig ist?! Auch auf dem SuB habe ich Dark Love, die deutsche Version von Dearly Departed und auf das bin ich ganz besonders gespannt!

    Hexengeschichten gehören für mich auch zu Halloween, ich habe davon auch einige gelesen und noch auf dem SuB. Für heute habe ich mich auf "Blutrünstig" und "Unheimlich" konzentriert :) Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lielan!

    Eine tolle Liste hast du da zusammen gezaubert :)

    Die Reihe von Maggie Stiefvater hab ich auch gelesen und auch wenn es jetzt für mich nicht wirklich unheimlich war oder gar blutrünstig, passt die auch sehr gut zu Halloween! Ich fand die Reihe klasse, auch wenn ich mir vom letzten Band noch etwas mehr erwartet hätte.

    Ansonsten kenne ich nur noch "Alice im Zombieland". Das Buch hat allerdings bei mir einen zweiten Anlauf gebraucht, dann fand ichs aber wirklich gut! Der zweite Teil davon, den hab ich dann leider abgebrochen. Der Verlauf und wie es sich entwickelt hatte mir gar nicht zugesagt. Leider! Die Cover find ich ja besonders schön :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lielan :)
    Von deiner Liste kenne ich vom sehen ein paar mehr Bücher als bei einigen anderen heute ;) Liegt vermutlich daran, dass es nicht zuu gruselig und blutig ist :D In dem Genre bin ich nämlich auch nicht soooo viel utnerwegs, deswegen hat Anja heute unsere Liste gefüllt. :)
    Mit der Mischung kann Halloween auf jeden Fall kommen ^^

    Unsere heutigen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan,
    von deiner Liste kenne ich gar nichts, aber ich habe Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker mal auf meine Wunschliste egsetzt, alleine der Titel klingt schon schräg...
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan,

    „Wen der Rabe ruft“ habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir recht gut gefallen. Von dieser Alice-Zombie-Reihe habe ich schon viel gehört - bisher hat’s mich noch nicht gereizt.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lielan :)

    So kann man das Thema auch interpretieren, da hätte ich auch eine Liste zusammenstellen können ;)
    "Halloween Frost" habe ich schon gelesen, ist aber schon eine Ewigkeit her. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, was da passiert ist^^
    Von "Warm Bodies" kenne ich den Film ... den fand ich aber eher langweilig.

    Ich habe heute keine Liste, ich lese einfach zu wenig Bücher, die in diese Richtung gehen. Aber ich schmöcker gerne mal durch die Beiträge :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    hier kenne ich sogar drei Bücher.

    Alice habe ich auch gelesen, aber den letzten Teil noch nicht. Es war nicht ganz meine Reihe.

    Ebenfalls habe ich gelesen Sixteen Moons. Der erste Teil war nicht so meins, aber den 2. Teil mochte ich ganz gern. Fürs Weiterlesen reichte es aber noch nicht.

    Wen der Rabe ruft habe ich auch gelesen, aber es ist für mich die schwächste Reihe von der Autorin und nicht wirklich meins. Der letzte Teil fehlt mir noch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/26/ttt-6/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Argh, "Wen der Rabe ruft" ist mir heute gar nicht eingefallen - es passt aber wirklich gut, ein paar der Szenen fand ich doch ein bisschen unheimlich und die Stimmung des Buches passt auf jeden Fall zu Halloween. Band 3 habe ich auf dem SuB und ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht. "Halloween Frost" habe ich auch gelesen und mir hat die Kurzgeschichte sehr gefallen; ich sollte wohl endlich mal Band 1 der Reihe vom SuB holen^^ "Sixteen Moons" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey, Lielan,

    das ist ja mal eine gute Auswahl! Richtig gruselig sind meine Bücher jetzt auch nicht, aber ich finde gerade auch Sixteen Moons und Ashes unheimlich.
    Hier ist mein Beitrag:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/10/aktion-top-ten-thursday-13.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lielan,
    Eine interessante Liste hast du da und die Cover gefallen mir alle schon mal sehr gut. Viele der Bücher kenne ich auf vom Sehen her und zu Sixteen Moons habe ich den Nachfolgeband gelesen, fand ihn jetzt aber nicht soo supertoll. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

    Meine Liste gibt es hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/10/26/toptenthursday-16/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥