Gemeinsam Lesen #156

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Sarah J. Maas "Flammen und Finsternis"den zweiten Band ihrer "Das Reich der sieben Höfe" Reihe und bin auf S. 621.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Rhys teilte den Wind und wir kehrten in das Heerlager zurück." (S. 621)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
OH MEIN GOTT! Es ist um mich geschehen! Dieses Buch killt mich! Ich liebe es über alles. Und ich hätte nie, nie, nie, nie gedacht, dass mich Sarah J. Maas SO dermaßen fesseln kann. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Charaktere und Stories ja bereits seit Throne of Glass, aber SOOOO unfassbar grandios, perfekt, ist nicht einmal diese Reihe und das obwohl ich sie ebenfalls liebe. Aber NICHTS kommt an Rhysand heran. Geilster männlicher Charakter übehaupt! ♥ Ich bin so so so so so verliebt und muss jetzt ganz dringend die letzten Seiten lesen!


4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?
Definitiv Fantasy! Einfach weil mich Fantasy Bücher egal welcher Art in eine andere, super kreative Welt mit super kreativen Figuren entführen kann. Mittlerweile bin ich allerdings auch ein großer Fan des New Adult und Young Adult Genre. Einfach weil ich Romantikerin bin und ab und zu ein gutes Liebesbuch brauche. ♥




9 Kommentare:

  1. Hey
    erst Mal eine Gute Besserung.

    Ich habe die zweite Bände von der Reihe "Das Reich der sieben Höfe" auch schon gelesen. Die sind einfach großartig *-*

    Ich lese auch gerne Fantasy Romane. Da kann man einfach in einer Welt voller Magie eintauchen.

    Hier ist mein Beitrag zur "Gemeinsam Lesen"
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-4.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan,

    Auch von mir gute Besserung. So eine Erkältung ist ja echt doof.
    Hmm, ich hab es mal mit der Vorgeschichte zu Throne of Glass probiert. Das hat mich nicht so wirklich umgehauen, aber vielleicht gebe ich der Autorin irgendwann nochmal eine Chance. Es sind ja echt viele sehr begeistert.
    Bei deiner akteullen Lektüre wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Toll, dass dich das Buch so begeistern kann. Das sind doch immer die besten Bücher.
    Science Fiction kann einen auch in super kreative Vorstellungen von der Zukunft entführen, habe ich letztes Jahr gelernt. Bei Fantasy bin ich noch am gucken, welche Art mir da am besten gefällt. Bis jetzt konnte mich hier Trudi Canavan immer überzeugen. Stimmt, so ein Liebesbuch zwischendurch ist auch mal ganz gut, obwohl das bei mir tatsächlich eher sehr selten ist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lielan

    Bei dir habe ich ja schon eeeewig nicht mehr vorbeigestöbert. Zuerst einmal wünsche ich dir ebenfalls ganz eine gute Besserung und hoffe, dass du in den letzten Stunden doch noch ein wenig Schlaf gefunden hast.

    Dein aktuelles Buch - respektive den ersten Band der Reihe - hätte ich mir fast gekauft, mir hat dann aber die Aufmachung mit dem durchsichtigen Schutzumschlag so gar nicht mehr gepasst, als ich es in den Händen hielt. Ich muss aber vielleicht noch einmal in die Buchhandlung gehen, die Bücher in die Hand nehmen und dann entscheiden :-)

    Gerade Fantasy hat mir ja einige eher üble Leseerfahrungen beschert, weshalb ich da ganz oft einfach gar keine Lust mehr auf dieses Genre hatte. Mal sehen, ob sich das irgendwann ändern wird und kann :-)

    HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Wow, du bist ja wirklich hin und weg :) Ich habe erst den 1. Bd. gelesen und bin eigentlich noch Team Tamlin, wobei ich leider schon gespoilert wurde (sag nie auf Instagram deine Meinung über einen Charakter, da kommt immer irgendwer, der dir aufzeigt, warum der nicht gut ist und dich dabei spoilert...). Dennoch freue ich mich auf den zweiten Band, der schon auf dem SuB bereit liegt.

    Mein liebstes Genre ist auch die Fantasy, aus denselben Gründen wie bei dir. Im Moment mag ich auch ganz gerne mal wieder ein Rockstar-Buch dazwischen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lielan :)

    Die Reihe werde ich auch irgendwann noch lesen ... auch wenn mir jeder predigt, dass ich es sofort machen soll ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein liebstes Genre ist auch die Fantasy.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lielan!

    Gute Besserung! Bei dem Wetter kann man aber auch nur krank werden.

    Ich lese gerne Liebesromane mit allen Sub-Genren, die dazu gehören. Warum? Ich mag Happy Ends udn bin Romantikerin! ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Oh ich wünsch dir gute Besserung! Mich hat die erste Erkältungswelle des Jahres auch erwischt ><
    Die Reihe will ich auch unbedingt noch lesen, ich bin so gespannt wie sie ist. Bisher habe ich viel positives gehört.
    Fantasy ist auch ein schönes Genre, in den Büchern kann man immer richtig versinken, wie ich finde.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    die Bücher habe ich noch gar nicht gelesen. Alle schwärmen so davon... Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend. Und gute Besserung weiterhin!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    auch von mir eine gute Besserung, ich bin auch ein wenig am kränkeln und kämpfe mit einer Blasenentzündung :(
    Deine Bilder sind so wudnerschön immer *_*
    Ja was soll ich zu deiner Lektüre sagen? Ich liebe es auch und bin sooooo froh es entdeckt zu haben <3
    Aber man kommt ja nicht wirklich drumherum, das Buch ist ja aktuell überal :D

    Alles Liebe
    Nadja
    von
    schlunzenbuecher.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥