Gemeinsam Lesen #153

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Myra McEntire "Die Stunde des Zeitreisenden"den ersten Band ihrer "Hourglass" Reihe und bin auf S. 203.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Komm raus, egal, wo du gerade bist!" (S. 203)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich bin so wahnsinnig gespannt. Den ersten Band der "Hourglass" Trilogie lese ich nun zum zweiten Mal. Ich rereade dieses Buch, weil ich absolut keine Ahnung mehr vom Inhalt habe. Ich weiß nur noch, dass es mir 2012 sehr gut gefallen hat und da ich die Trilogie nun gerne beenden würde, ist es definitiv sinnvoll, dieses Buch noch einmal zu lesen :D. Und bislang gefällt es mir wieder gut :). Mein Lesegeschmack hat sich also nicht wirklich verändert.


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
Nur eins. Hahaha. Puh. Okay, da ich einfach mal voraussetze, dass ich im Grunde jeder von euch weiß, dass mich die Harry Potter Reihe von J.K. Rowling sehr geprägt hat und denke, dass die meisten Fantasy-Fans Harry Potter bereits inhaliert haben, empfehle ich nun für jedes Genre etwas. Für die Dystopie-Junkies: Tahereh Mafis "Shatter Me" Trilogie. Für die Fantasy-Jugendbuch-Fans: Die "Luna-Chroniken" von Marissa Meyer und für die New Adult Fans: Die "Wait for you" Reihe von J.Lynn. Ich hoffe, dass ich euren Geschmack treffen ♥.



4 Kommentare:

  1. Hey Lielan :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich es bisher noch nicht. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim rereaden :D

    Deine Empfehlungen kenne ich alle namentlich, aber gelesen habe ich noch keins davon. Obwohl das eig alles meine Genre sind^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lielan

    Den ersten Band der "Hourglass"-Triogie fand ich ja richtig gut, den zweiten dann leider nicht und darum subbt der dritte Band auch immer noch bei mir.

    Deine Empfehlungen kenne ich auch alle :) "Harry Potter" habe ich gelesen, die anderen habe ich zum Teil noch ungelesen hier stehen.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan,

    ich kenne deine aktuelle Reihe leider nur vom hören her. Zum Lesen kam ich leider noch nicht.

    Von deinen Empfehlungen kenne ich natürlich Harry Potter. :-D
    Die anderen sagten mir bis dato noch nix und ich werde sie mir einmal genauer ansehen. :-)

    Danke für deine Tipps

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lielan,

    von deinem aktuellen Buch hab ich schon mal was gehört, es mir bislang aber nicht näher angeschaut. Das hole ich gleich mal nach :)

    Die Luna-Chroniken stehen aktuell auf meiner Wunschliste, der Rest sagt mir im Moment nichts.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥