Gemeinsam Lesen #151

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Richelle Meads "Magisches Erbe"den dritten Band ihrer "Bloodlines" Reihe und bin auf S. 228.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als Julia und ich ins Wohnheim zurückkehrten, wartete Ms Terwilliger in der Lobby." (S. 228)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ohhhh, ich liebe es so sehr! Wie habe ich Richelle Meads Schreibstil vermisst! Das ich ihre Vampire Academy und Dark Swan Bücher und den ersten Band ihrer Bloodlines Reihe verschlungen habe, ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. Ich liebe ihren Witz, Sarkasmus und vorallem ihre grandiosen Liebesgeschichten, natürlich ist auch die Spannung, Magie und Düsternis nicht zu verachten. Ich bin so gespannt wie es weiter gehen wird. ♥


4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?
Mit Sicherheit gibt es Rezensionen, die ich mittlerweile vollkommen anders schreiben würde. Ich blogge seit knapp 7 Jahren, da sind ziemlich alte Rezensionen, bei denen ich wahrscheinlich gar nicht mehr weiß wovon die Bücher gehandelt haben drunter. :D



8 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Okay, überzeugt, die Reihe wandert definitiv auf meine Wunschliste :) Viel Spass noch damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Vampire Academy habe ich schon gelesen, aber an Bloodlines habe ich mich noch nicht so richtig rangetraut. Sollte ich aber doch mal wagen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lielan :)
    oooh das Buch kenne ich leider nicht aber hört sich wirklich interessant an.
    Also Rezensionen schreibe ich nicht um, klar einige (vor allem meine ersten Rezensionen) sind nicht wirklich der Hit ;) aber warum sollte ich sie umschreiben? Sie gehören nun mal zu mir. Auch änder ich meine Meinung über ein Buch nicht, wenn es mir beim ersten Mal lesen nicht gefallen hat, wieso sollte ich das Buch dann überhaupt nochmal lesen und meine Meinung ändern?
    Nee :)

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    die Reihe liegt schon ewig auf meiner WuLi... Irgendwann muss sie mal einziehen. Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Ich änder meine Meinung bei Büchern eigentlich nicht. Ich mach mir da auch nicht so den Kopf drum und kümmer mich lieber neuen Büchern.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan, :)
    wie schön, dass dich die Reihe so begeistern kann. :) Ich habe bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen. Mal sehen, ob sich das noch ändern wird.^^ Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Oh ja, in sieben Jahren ändert sich die Meinung bestimmt bei einigen Büchern. Das ist bei mir schon bei fast vier Jahren schon der Fall. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Ohhh wie ich die Bloodlines Reihe liebe! Es freut mich zu sehen, dass dir die Reihe genauso gut gefällt und bin schon gespannt, wie dir der Rest der Reihe gefällt.
    Ich hab auch so ein paar Rezensionen, die ich gerne umschreiben würde, weil sich meine Meinung so geändert hat. Es wirklich tun werd eich aber nicht, weil ich dann doch noch zu meiner Meinung in der Vergangenheit stehe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lielan

    Die "Bloodlines"-Reihe subbt bei mir noch, ich mag "Vampire Academy" ja total gerne und habe mir deswegen auch die "Bloodlines"-Bücher geholt, aber irgendwie war ich bisher nicht wirklich in Stimmung sie zu lesen. Dein Beitrag macht aber auf jeden Fall Lust darauf :)

    Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Lielan,

    Richelle Mead *___*
    Ich liebe die Vampire Academy und Bloodlines Reihe von ihr. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #134 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥