Gemeinsam Lesen #134

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Renée Ahdiehs "Rache und Rosenblüte", den zweiten Band ihrer Dilogie und bin auf S. 59.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Shahrzad wusste, dass sie träumte." (S. 59)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich freue mich riesig auf diese Fortsetzung. Den ersten Band von Renée Ahdiehs Dilogie habe ich förmlich inhaliert. Ich liebe diese ganze, grandiose Storyidee, als absoluter Märchen-Adaptions-Fan, kein Wunder. Nur dass wir hier eben in 1001ner Nacht gelandet sind bei Shahrzad und ihren wunderschönen, orientalischen Geschichten. Ich bin schon so gespannt, wie es weiter gehen wird, da mir von einigen Seiten bereits verraten worden ist, dass diese Fortsetzung ein bisschen anders seie als ihr Vorgänger.



4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder 
beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?
Ich plane meine Beiträge so gut wie immer vor, da ich meistens nur abends zum Bloggen komme. Meine Beiträge gehen aber so gut wie immer morgens online und deswegen plane ich sie vor :).





Kommentare:

  1. Schatz ♥,

    du liest ja doch das Buch :) Ich hoffe sehr das dir auch Band 2 so gut gefallen wird wie Band 1!

    Ganz viel Spaß beim schmökern.

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lielan,

    das Buch kenne ich natürlich wieder mal nicht. Aber das Cover kommt mir doch sehr bekannt vor. Sieht der erste Teil ähnlich aus?

    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe beide Bände letzte Woche gelesen und fand sie gut, auch wenn der zweite Band für mich schwächer war als der erste. Trotzdem hat er mir gut gefallen und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Wir planen unsere Beiträge auch gerne vor.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lielan :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich will die Dilogie auf jeden Fall noch lesen :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich schreibe den Beitrag eig immer vorher und füge Dienstags dann nur noch den aktuellen Satz ein :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan, :)
    das Buch habe ich auch schon auf dem SuB und ich möchte es ganz bald lesen. :) Den ersten Teil fand ich gut. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥