{Rezension} C.J. Daugherty
- Die Entflammten (Secret Fire #1)



Genre: Jugendbuch, Fantasy, Magie
Preis: 18,99€   

  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (22. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789133396
  • ISBN-13: 978-3789133398
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Oetinger | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
  ♦ Secret Fire
1. Die Entflammten
2. Die Entfesselten (Februar 2017)



Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

 
C.J. Daughertys "Die Entflammten" ist der erste Band ihrer Fantasy Jugendbuch-Dilogie "Secret Fire". Die Autorin hat mich bereits mit ihrer fünfteiligen Jugendbuch Reihe "Night School" beglückt und so konnte ich gar nicht lange die Finger von ihrem neusten Werk lassen. Der Oetinger Verlag hat sich wieder wahnsinnig viel Mühe mit der Covergestaltung gegeben und meiner Meinung passt sie sogar ziemlich gut zur "Night School" Reihe, die ebenfalls im Oetinger Verlag erschienen ist. Da ihre erste Jugendbuchreihe vollkommen ohne Magie- und Fantasyelemente gestaltet worden ist, konnte ich es gar nicht erwarten in eine magische Welt von C.J. Daugherty eintauchen zu dürfen.

Mit "Die Entflammten" hat die wundervolle C.J. Daugherty einen grandiosen Reihenauftakt geschaffen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Magisch, düster, romantisch - die Autorin hatte definitiv das perfekte Rezept, um die perfekte Lesefaszination hervor zu rufen. Hier fällt es definitiv schwer, das Buch aus den Händen zu legen und es nicht gleich am Stück zu inhalieren. Absoluter Suchtfaktor. Den grandios-fesselnden Schreibstil durfte ich ja bereits kennen lernen, aber mit "Die Entflammten" hat sie noch einmal eine Schüppe Kreativität auf ihren Spannungshügel geschaufelt. Die magischen Elemente passen perfekt in die Thriller Atmosphäre des Buches und auch die romantisch-prickelnden Emotionen zwischen den Protagonisten wirken keinesfalls fehl am Platz.

Die beiden 17-jährigen Protagonisten könnten verschiedener nicht sein. Tag und Nacht , Hell und Dunkel, Taylor und Sasha. Taylor lebt in England, wächst sehr behütet auf und kennt keine anderen Sorgen als für ihre guten Zensuren zu büffeln, weil ihr größter Traum ist das College zu besuchen. Sasha, welcher aus Paris stammt, lebt ganz anders. Eher in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen gibt er nichts auf Schule. Seit knapp einem Jahr schwänzt er sie komplett und verbringt seine Zeit lieber mit gefährlichen, sogar teilweise lebensgefährlichen Wetten. Natürlich legt er sich hierbei auch mit den falschen Leuten an. Aber das kann Sasha egal sein, denn er kann nicht sterben. Zumindest noch nicht. Denn am seinem 18. Geburtstag wird er sterben. Sasha wird zunächst als typischer Bad Boy dargestelt und Taylor als nerdiger Bücherwurm. Allerdings schlummern in ihr Kräfte von denen sie noch nichts ahnt und die ihre und auch Sashas Welt vollkommen auf den Kopf stellen werden. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Charaktere hat mich sehr geflasht, denn irgendwie konnte man durch die Seiten die tiefgehenden, prickelnden Gefühle zwischen den beiden spüren. Dem Leser ist gleich klar, dass diese beiden einfach zusammen gehören. Ein rasant-fesselnder Wettlauf gegen die Zeit und gegen weitere Gefahren beginnt. Ist Taylor Sashas letzte Hoffnung? Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung verschlingen zu dürfen!

Grandioser Reihenauftakt - düster, magisch, romantisch

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

 Cover        5|5 Pandas
 Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥