Gemeinsam Lesen #75


Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Maureen Johnsons "In Memoriam", den zweiten Band ihrer "Die Schatten von London" Trilogie und bin auf S. 54.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich weiß nicht, was ich zu sehen erwartet hatte, als das Auto über das Kopfsteinpflaster auf Hawthorne zurumpelte."  (S. 54)
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Erwartungen an "In Memoriam":  
Spannung! Ganz doll viel Spannung. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen, er war wahnsinnig spannend, kreativ, fesselnd und einfach englisch! Ich freue mich nun darauf, die Protagonistin Rory erneut durch London zu begleiten und weitere mysteriöse Mordfälle auf zu klären.


4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?
Hmm, schwierig. Also bei dem Großteil der Reihen, die ich lese, ist mir diese Tatsache noch nicht aufgefallen. Viele Leser finden es ja eher nervig, ich denke dieser These könnte ich mich anschließen, wenn ich eine Reihe komplett am Stück verschlingen würde und dann in jedem neuen Band nochmal den Vorgänger durchkauen müsste. Allerdings liegen bei mir die letzten gelesen Teile einer Reihe meistens zeitlich etwas auseinander, von daher, finde ich diese Erinnerungshilfen sehr angenehm. Voraussetzung ist natürlich, dass nicht ewig wiederholt wird, sondern nur in den ersten Kapiteln.
 
 


1 Kommentar:

  1. Hallöchen Lielan!
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Nach deinen Worten zu dem Buch bekommt man ja richtig Lust, es zu lesen. Ich bin gespannt auf deine Rezi und vielleicht landet es dann sogar auf meiner Wunschliste <3
    Zu Ziffer 4.: Ich finde, es kommt immer drauf an. Nur zu lang sollte sie nicht sein! :) Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥