P.C. Cast & Kristin Cast - Bestimmt (House of Night #9)




 
Genre: Jugendbuch, Fantasy, Akademie, Magie, Vampyre
Preis: 16,99€
Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Fischer FJB; Auflage: 1 (15. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841420095
ISBN-13: 978-3841420091
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Destined/House of Night 9

 
 
Reihe
♦ House of Night
1. Gezeichnet 
2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbrannt
8. Geweckt
9. Bestimmt

10. Verloren

11. Entfesselt
12. Erlöst


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt.
Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher in diesem Haus? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein. Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? (Quelle: amazon.de)

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Fortsetzung:
 

Kurzmeinung: P.C. und  Kristin Casts "Bestimmt" ist der neunte Band ihrer vampyrischen Jugendbuchreihe "House of Night". Das Mutter-Tochter-Autorinnenduo lässt mich von Band zu Band eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben. In einem Buch hat die Handlung der Reihe einen weiteren Höhepunkt und kann mich voll und ganz überzeugen, im nächsten Buch bange ich darum, dass die Handlung, die Charaktere, die Dialogie und die Spannung nicht vollkommen in den Keller stürzen. Ein Glück bekommt die Reihe mit "Bestimmt" wieder eine leichte Tendenz nach oben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich habe die Hoffnung mit der "House of Night" Reihe noch nicht aufgegeben. Schließlich bin ich gespannt, wie P.C. und Kristin Cast die Geschichte um Zoey und ihre Freunde letzendlich enden lassen. Eigentlich war ich drauf und dran diesem Band 4 Sterne zu verleihen, aber die Autorinnen haben es sich mit dem Ende leider wieder mit mir versalzen. Ehrlich so langsam werden die Plätze im House of Night in Tulsa lichter und mir platzt ein bisschen der Kragen. Ich hoffe das Charakter-Sterben lässt in Band 10 wieder nach. Nun aber zum positiven Aspekt an diesem Band: Zoeys Beziehungsdrama wird nicht bis ins letzte Detail ausgefeilt. Ich kann die Namen Stark, Zoey und Heath nämlich nicht mehr lesen, da bekomme ich gleich eine Gänsehaut-Ekelgruselwelle. Zoey möchte reifer werden, ein guter Vorsatz, ob sie diesen noch in dieser Reihe erfüllen kann - ich bin gespannt. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich unzählige Stoßgebete zum Autorinnen-Himmel geschickt habe, aber Zoey bessert sich tatsächlich. Sie weint nicht mehr ganz so viel wie in den letzten Bänden, sondern reißt sich mehr zusammen, was wohl auch dem Tempotaschentuch-Verschleiß ihrer Freunde zu Gute kommt. Nun muss ich es einfach noch einmal schreiben: Zoey hat die besten Freunde der Welt. Ich hätte schon längst Reißaus genommen, oder ihr ein paar rechts und links gegeben, aber Aphrodite und Stevie Rae sind nicht zu vertreiben und untersützen Zoey bei Allem. Die Geschichten der beiden finde ich wunderschön und beide weiblichen Nebencharaktere können immer wieder mein Herzchen berühren. Dennoch ist in der Streberclique nicht alles rosarot mit Zuckerguss, denn mittlerweile wird immer deutlicher, dass bei einigen von Zoeys Freunden der Haussegen schief hängt. Allerdings hoffe ich sehr, dass sich das zum Ende der Reihe wieder einrenkt, das wäre ansonsten unendlich traurig. Nun bin ich gespannt, was der zehnte Band "Verloren" für mich bereit hält.

 
Ein Glück wird die Story wieder besser!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
   Cover            5|5 Pandas    
Story            4|5 Pandas 
Schreibstil     3|5 Pandas  
Emotionen     3|5 Pandas 
Charaktere     3|5 Pandas

http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/3%20von%205%20Pandas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥