Blogtour: Bittersweets im März - Vorstellung "Mondscheinkuss" ♥


♦ Liebste Lesesüchtigen, heute macht die "Bittersweet im März" Blogtour bei mir Halt. Binky und ich präsentieren euch heute die Buchvorstellung, die Charaktere und die Fantasywesen aus Mondscheinkuss. Die einzelnen Stationen der Blogtour sind alle absolut lesenswert und ich kann euch wirklich nur empfehlen, auch wirklich alle Blogs zu besuchen und euch anzuschauen, was die lieben Blogger für euch gezaubert haben. Natürlich lohnt es sich gleich doppelt, denn neben grandiosen Informationen rund um die Bittersweets, die Charaktere und die Autorinnen könnt ihr auch noch tolle Preise gewinnen! Denn natürlich wurde ein Gewinnspiel für euch organisiert. ♥ Morgen präsentiert euch Katja (Katjas Bücherwelt) das Interview mit Ann-Kathrin Wolf. Ihr müsst ihr unbedingt einen Besuch abstatten, Binky durfte beim Interview mitwirken und ist ganz schrecklick aufgeregt.


Allgemeine Buchinformation ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Sturmjunge – Seensucht – Regenlachen
♦ Zwei Tage in der Menschenwelt zu verbringen kann so schwer doch nicht sein, denkt sich die junge Nymphe Ariadne und geht prompt eine äußerst leichtsinnige Wette ein. Doch zwei Tage sind ganz schön lang, wenn man seiner Nymphenkräfte beraubt wird und nicht einmal den Busfahrer bezirzen kann. Und noch viel weniger den Jungen mit den Sturmaugen.

Zur Verlagsseite (klick)
 



Die Fantasywesen in Mondscheinkuss: Nymphen
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Eigenschaften der Nymphen: Nymphen sind halbgöttlich – aber nicht unsterblich. Sie gehören zur Gruppe der niederen Naturgeister. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Natur zu schützen. Sie sind immer für ganz spezielle Naturgebiete oder Elemente zuständig. So lässt sich auch ihre Art der Behausung nicht allgemein benennen, da sie sich immer ihrer Umgebung anpassen. Aber generell mögen sie es elegant, sauber und gemütlich. Wenn ein solcher Bereich oder ein Element vernichtet wird, stirbt die dafür zuständige Nymphe, da sie mit ihrem Leben an das Element gebunden ist. Nymphen sind freundliche und fröhliche Wesen. Sie lieben den Tanz, die Musik und besonders neckische Spielchen. Gerne treffen sie sich mit anderen Fantasywesen zum Feiern. (Quelle: Wikipedia)


♦ Besonderheiten der Nymphen: Nymphen können ihre Körpergröße nach Bedarf verändern – entweder riesig oder winzig. Auch können sie blitzschnell eine andere Gestalt annehmen. Sie können sich in Teile ihres zuständigen Elements verwandeln, wie Steine, Blätter, Äste, oder Wassertropfen. Natürlich sind noch viele weitere Formen möglich. Trotz ihres liebenswerten Wesens können Nymphen sehr ungeduldig und aufbrausend sein und vor allem kann man mit ihnen nicht diskutieren. (Quelle: Wikipedia)

 Die zuckersüßen Zeichnungen sind von der Autorin selbst ♥.


Die Charaktere:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Ariadne
17 Jahre alt 
lange blonde Haare 
meerblaue Augen (blau-grün) 
sie ist zierlich und schlank 
Wasserymphe 
ungeduldig, aufbrausend, liebenswürdig

Fähigkeiten:
bezirzen
Anmut 
Tanz 
Gesang
liebt das Wasser 
Heilung
Ariadne besucht eine Schule für Nymphen, wo sie darin unterrichtet wird, ihre Fähigkeiten richtig zu erlenen. Denn eines Tages wird ihnen, je nach Herkunft (Wasser, Berg, Wald) ein Gebiet zugewiesen, über das sie dann fortan wachen sollen. Die verschiedenen Nymphen liegen im stetigen Wettstreit mit einander und besonders die Wassernymphen, zu denen Ariadne gehört, und die Baumnymphen liegen sich sehr in den Haaren. Ariadnes Erzfeindin ist die Baumnymphe Erigone, die sie prompt zu einer Wette herausfordert. Zwei Tage in der Menschenwelt zu verbringen. Ohne weiter darüber nachzudenken, nimmt Ariadne die Herausforderung an. Doch Erigone spielt nicht fair und beraubt Ariadne ihrer Kräfte. Vollkommen ohne ihre Fähigkeiten ist Ariadne nun in der Menschenwelt gestrandet. Eine Welt, von der sie nur wenig aus dem Unterricht weiß. Sie weiß noch nicht einmal, was ein Bus ist. Ein Glück, dass sie bald auf Matt mit den Sturmaugen trifft. Dieser weckt ungeahnte Gefühle in ihr und zeigt ihr geduldig die Welt der Menschen.



Matt
(Ariadne gibt ihm den Kosenamen „Sturmjunge“) 

17 Jahre alt
braune, verwuschelte Haare 
(Ariadne hat das ständige Bedürfnis, 
durch diese verwuschelten Haare zu streichen) 
tiefblaue Augen, wie die einer stürmischen See
Matt ist gut trainiert und hat breite Schultern
Mensch, Student
hilfsbereit, aufgeschlossen, loyal und ehrlich








Die Blogtourstationen:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
● 23.3. Vorstellung "Lügen haben blaue Augen"  ~ Manjas Buchregal
● 24.3. Interview mit Alexandra Fuchs und Outtakes ~ Ka-Sa's Buchfinder
● 25.3. Buchvorstellung, Charakteren etc. "Mondscheinkuss"  ~ Bei Binky und mir ♥
● 26.3. Interview mit Ann-Kathrin Wolf  ~ Katjas Bücherwelt
● 27.3. Vorstellung "Nebelfunke"  ~ Sweet Books
● 28.3. Interview mit Regina Meißner ~ Bücherträumerei 
● 29.3. Bekanntgabe der Gewinner




Das Gewinnspiel ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Tagesgewinn: Auf allen 6 Blogs wird pro Tag dieses wundervolle Goodiepaket verlost!

Hauptgewinn: Neben dem Goodiepaket, könnt ihr mit eurem Kommentar auch in den Lostopf für den Hauptgewinn hüpfen:
1x alle 3 Märzbittersweets
1x Wunscheshort (aus Märztiteln)


Meine Gewinnspiel-Frage:
Welche übernatürliche Fähigkeit würdet ihr gerne besitzen und warum?



 Die Teilnahmebedingungen
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
● Du musst einen Wohnsitz in Deutschland haben.(Für die Goddies)
● Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
● Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschließend aber – siehe oben – gelöscht).
● Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
● Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

22 Kommentare:

  1. Dieses bitter sweet ist mein persönliches Highlight. Und die Skizzen sind richtig schön :) ich würde gerne Hexen können. Denn eigentlich verbindet die hexerei viele übernatürliche Fähigkeiten. Man kann sich ja alles Hexen :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!!! :D

    ich finde es eine Klasse Vorstellung des Buches und es macht Lust auf mehr und ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen, aber nun zu Deiner Frage.

    Ich wäre sehr gerne ein Magier , denn dann hätte ich verschiedene Kräfte, sei es jetzt z.b. Sachen schweben lassen, Zaubertränke mischen u.v.m. ;)

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    die Vorstellung des Buches ist wirklich klasse geworden und ich möchte sehr gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.

    Welche übernatürliche Fähigkeit ich gerne hätte? Ich glaube ich wäre gerne eine Magierin, spezialisiert auf heilen. So könnte man vielen Menschen helfen. Trotzdem hätte ich gerne auch die Möglichkeit mir wie bei Harry Potter den Alltag etwas erleichtern zu können ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,

    Nymphen sind ziemlich faszinierende Geschöpfe finde ich :-D
    Ich würde am liebsten alle Elemente beherrschen, weil damit die unterschiedlichsten Fähigkeiten einhergehen, die ziemlich nützlich sind.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen auch von mir :)!

    ich würde mir ja die Fähigkeit wünschen, mit Tieren sprechen zu können. Ich rede zwar auch so schon oft genug mit meiner Katze, aber wenn sie mir dann auch noch ANTWORTEN könnte... *hach*. Das wäre genial *__*! Außerdem würde es mich interessieren wie ein aufforderndes Mau vor dem Napf übersetzt werden würde :,D! "Los, gib mir Futter!" oder vielleicht doch etwas lieber...? :D *hahaha*

    Liebste Grüße
    Conny

    P.S.: Ich habe das E-Short gelesen und finde deine Personenbeschreibungen passen ganz wunderbar ;)!

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen ;)

    Sehr schöner Beitrag zur Blogtour ;)

    Das Bittersweet würde ich sehr gerne mal lesen, da ich jetzt sehr neugierig drauf geworden bin ;)

    Ich würde gerne mit Tieren sprechen können, da ich als schon mal gerne wüsste, was meine Haustiere mir antworten ;) Desweiteren würde ich gerne heilen können, denn dann könnte ich Menschen und Tiere von schweren Krankheiten heilen und es würde niemand mehr an Krankheiten sterben ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich wunderschöner Beitrag. Mir gefallen die Zeichnungen wirklich sehr und die Beschreibung der Charaktere macht wirklich Lust auf diese Kurzgeschichte!

    Wenn ich übernatürliche Kräfte haben wollen würde... was für eine fiese Frage. Ich gebe es zu, am liebsten würde ich alles können, allerdings wäre dass ja dann wohl langweilig. Heilen ist immer eine ehrenvolle Gabe, aber auch Gaben mit Feuer und Wasser wären sicherlich hilfreich...

    Liebste Grüße!
    Nazurka

    (buchrezensionen-nazurka@outlook,de)

    AntwortenLöschen
  8. Welche übernatürliche Fähigkeit ich gerne besitzen würde ist gar nicht ganz so leicht zu beantworten.
    Da gibt es sooo viele, die ich einfach sagenhaft toll und nützlich finde.
    Wenn ich mich aber für nur eine entscheiden müsste, dann würde ich definitiv zaubern wollen.
    Da kann man dann ja auch ganz viel mit erreichen und das Fliegen ist sogar mit inbegriffen, denn ich würd einfach einen Besen verzaubern, sodass er fliegen kann. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Welche übernatürliche Fähigkeit ich gerne besitzen würde ist gar nicht ganz so leicht zu beantworten.
    Da gibt es sooo viele, die ich einfach sagenhaft toll und nützlich finde.
    Wenn ich mich aber für nur eine entscheiden müsste, dann würde ich definitiv zaubern wollen.
    Da kann man dann ja auch ganz viel mit erreichen und das Fliegen ist sogar mit inbegriffen, denn ich würd einfach einen Besen verzaubern, sodass er fliegen kann. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    heilende Hände fände ich ganz toll. Denn jemand nur durchs mögliche Handauflegen zu heilen oder auch nur Schmerzen zu lindern ...wäre für mich einfach das Tolleste!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen. :)

    Die Blogtour zu den Bittersweets finde ich total schön, das muss ich erstmal los werden. :)
    Oh, aber deine Frage finde ich schwierig, ich meine, da gibt es so viele Sachen, die ich gerne tun würde. aber ich würde mich spontan für zaubern entscheiden, weil da kann man ja vieles mit machen, auch wenn man einfach so einen Zauberspruch gebraucht.

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hi 😀
    Das ist eine gute Frage....ich kann mich nicht entscheiden zwischen Telekinese und Gedankenlesen, am liebsten würd ich beides können 😊
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich fände es toll, wenn ich Heilkräfte hätte. So könnte ich anderen Menschen helfen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Lielan,

    schöner Beitrag! Ich würde sehr gerne die Zeit beeinflussen, sprich verlangsamen, zurückdrehen, anhalten oder verschnellern können!Das wäre einfach so genial und ich hätte mehr Zeit (zum lesen) xD

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    eine sehr schöne Blogtour bisher! ^^

    Mir würde eigentlich die Veranlagung zur Magie schon reichen. Denn dann wäre Hogwarts ja schon nicht mehr fern. Und mit einem Zauberstab kann man natürlich so einiges anstellen! *träum*

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  16. Welche übernatürliche Fähigkeit?
    Hmm, Gedanken Lesen wäre sicherlich ganz praktisch. Ich habe nämlich die meiste Zeit keine Ahnung was die Leute von einem Erwarten. :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liebes :)
    Oh man... ich bin so neidisch. Ich mag auch so coole Lesezeichen bekommen. -.-
    Ein toller Beitrag. Ich finde die Bilder einfach toll. Ann-Kathrin hat sich da sehr viel Mühe gegeben. *.* Passt einfach perfekt in deinen Beitrag.
    Binky brauch übrigens nicht aufgeregt sein. ♥

    Drück dich! ♥
    (Binky beruhigt... :D)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, dein Blog ist wirklich absolut spitze, ich lass dir gleich ein Follow da ♥
    Ich hätte übrigens gerne die Fähigkeit mich zu klonen :D damit könnte ich mehrere Bücher gleichzeitig lesen und alle Klone wären vernetzt^^ Würde mir auch bei der Arbeit helfen und mir Stress von Hals halten^^

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    uff - die Frage kann ich nie so genau beantworten da es sehr viele tolle Fähigkeiten gibt.Aber ich glaube, dass ich mich fürs hexen entscheiden würde. Denn damit kann man viel erreichen.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  20. Schönen Abend,
    Ich würde gerne die Fähigkeit Gedanken lesen besitzen. Aus dem Grund, weil ich dann wüsste was die Menschen in meiner Umgebung wirklich denken.
    Lg
    Franzi

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!

    Ich würde gerne sehr schnell fliegen können. Zum einen, um die Freiheit genießen zu können, die einem die Lüfte bieten und das Gefühl, dass ich habe, wenn ich alles von oben betrachten kann.
    Zum anderen könnte ich dann ganz schnell immer da hin kommen, wo ich gerade sein möchte. :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    Danke für die schön Blogtour.

    Ich würde gerne in die vergangenheit reisen um ereingnisse zu ändern, die Zukunft sehen um da eingreifen und sie zu veränder.

    Lg
    Svenja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥