Josephine Angelini - Feuerprobe (Everflame #1)







 
Genre: Fantasy, Hexen,
Preis: 19,99€
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Dressler (19. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791526308
ISBN-13: 978-3791526300
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

http://www.amazon.de/Silber-zweite-Buch-Tr%C3%A4ume-Roman/dp/3841421679/ref=pd_bxgy_b_img_y
 

Reihe
♦ Everflame
1. Feuerprobe
2. ---


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten. (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Anschlussband:
- noch kein Cover vorhanden -

 
 
Josephine Angelinis "Feuerprobe" ist der erste Band ihrer neuen Reihe "Everflame". Die Autorin dürfte nach ihrer fantastischen Göttlich-Trilogie bereits einigen Lesern von fantastischer Jugendliteratur ein Begriff sein. In ihrem "Everflame" Reihenauftakt stellt sie ihren Lesern eine vollkommen andere Welt vor, die Welt der Hexen. Da ich ein riesengroßer Hexen- und Magie-Fan bin, konnte ich an diesem Buch gar nicht vorbei kommen. Josephine Angelini  fesselt mit einer großen Lovestory, die über zwei Paralleluniversen hinausgeht. Diese verzaubert, ergreift und weckt die großen Gefühle. Wie auch schon in der Göttlich-Trilogie macht Josephine es ihren Lesern und ihren Charakteren alles andere als leicht. So darf mit Angstschweißausbrüchen, Panikattacken, Herzrasen und hemmungslosen Tränensturzbächen als Nebenwirkungen gerechnet werden. Aber was wären wir ohne die großen Emotionen, die die Autorin in uns hervor ruft?! So kämpfen wir uns gemeinsam mit der Protagonistin Lily Proctor durch eine Geschichte voller Action, Gefahr und Leidenschaft und fiebern dem zweiten Band der "Everflame" Reihe entgegen, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Die 17-Jährige Protagonistin Lily Proctor wohnt in Salem, Massachuchetts. 

Sie ist der perfekte Rohdiamant, der erst noch geschliffen werden muss, um vollends in Schönheit zu erstrahlen. Und genau dies passiert als Lily in einem anderen Salem, in einer Parallelwelt landet. In diesem Salem gibt es zwei Lilians und ihr Doppelgänger-Ich, ist eigentlich ihr komplettes Gegenteil: skrupelos, herzlos, brutal und kaltherzig. Schnell stellt sich heraus, dass diese Parallelwelt kein Zuckerschlecken für unsere Protagonistin bedeutet und ein Überlebenskampf beginnt. Dennoch blüht Lily ab diesem Zeitpunkt  auf und wächst vollkommen über sich hinaus. Sie zeigt ihre mutige, kämpferische, starke Seite und lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern!

Natürlich gibt es keine Liebesgeschichte ohne interessante männliche Charaktere. Zur Auswahl stehen Tristan Corey und Rowan Fall. Tristan ist Lilys bester Freund in ihrem ursprünglichen Salem und ist ihr komplettes Gegenteil. Er ist der Star der Schule, super attraktiv, was er natürlich auch weiß und als Mädchenschwarm voll und ganz auslebt. Er lebt das absolute Macho-Leben und nutzt ein Mädchen nach dem anderen aus. Den Titel "Bester Freund" hat er für mein Empfinden gar nicht verdient, denn sobald sich für ihn eine bessere Gelegenheit ergibt ist Lily abgeschrieben und seine Zuverlässigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Rowan stammt aus dem anderen Salem und zählt dort zu den Rebellen. Auch er ist überirisch attraktiv, noch attraktiver als Tristan!  Rowan ist mit der Lilian seiner Welt liert gewesen. Mittlerweile hasst er sie allerdings und möchte sie am liebsten töten. Zu Lily fühlt er sich allerdings hingezogen. Rowan ist mein absoluter Favorit und ich hoffe er gewinnt das Rennen um Lilys Herz.

Wird Lily es gelingen, dass sie sich gegen alle dunklen Machtkämpfe zur Wehr setzen und sowohl ihr als auch das andere Salem und damit auch letzendlich die gesamte Welt retten kann? Wird sie ihre innere Zerissenheit überwinden und der auswegslosen Liebe einen Weg zeigen können? Ich bin wahnsinnig gespannt, was Josephine Angelini mit ihren Lesern und ihren Charakteren noch so alles anstellen mag.

Ein feuriger Auftakt einer grandiosen neuen Reihe von Josephine Angelini!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
   Cover            5|5 Pandas    
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere     5|5 Pandas
 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan,
    du hast ja so recht! Das Buch ist wirklich sehr fesselnd und ich bin nach der "Göttlich"-Trilogie wirklich mit hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Ich bin so froh, dass mich die Autorin nicht enttäuscht hat.
    Deine Rezension habe ich quasi nur nickend gelesen grade. :D Aber ein schlechtes hat der Auftakt dann doch... die Wartezeit auf Band zwei. :)
    Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lielan,

    eine tolle Rezi zu einem wirklich soooo tollem Buch *_* Ich möchte dringend weiterlesen, schade dass das ja noch dauert.

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes ♥♥♥
    Eine tolle Rezi die ich so komplett unterschreiben kann. Das Buch ist aber auch toll und es hat mir großen Spaß gemacht es zu lesen.
    Und ich liebe Geschichten über Hexen *.* Gern mehr davon =)
    Nun müssen wir aber echt noch lange auf eine Fortsetzung warten =( Ich hoffe die Zeit vergeht schnell bis dahin =)
    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes :)
    Oh ich liebe Hexen-Magie-Bücher! Daher habe ich das Buch nun auch, auf Englisch :)
    Ich hoffe, dass ich es mehr lieben werde, als die Göttlich-Trilogie. Da haben mir einige Dinge nicht soo gut gefallen. Vorallem die Instalove-Geschichte mit Hellen und Lucas.

    Liebste Grüße und eine wundervolle Rezension ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe! ♥
    Ich steck auch grad mitten im Roman [oder eher schon am Ende ;D] Die Story ist total klasse, ich bin froh, dass dir das Buch auch so gut gefällt. :) Und Rowan ist einfach toll. Wie du sagst Tristan hat den Titel Bester Freund so gar nicht verdient!
    LG Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥