Feeglanzchallenge - Der Lesemarathon #3


Feenglanzchallenge Special Event August
♦  Hallo ihr Lieben, dieses Wochenende werde ich an Lillys Feenglanzmarathon teilnehmen. Ich freue mich schon auf spannende Lektüren, viele Lesestunden und natürlich freue ich mich ganz besonders darauf Lillys Fragen zu beantworten und euch meine aktuellen Bücher näher zu bringen. So und nun mag ich auch gar nicht weiter rumquatschen, sondern präsentiere euch direkt den heutigen Post, mit der Tagesfrage und den 3 Zusatzfragen. Und dann heißt es natürlich auf die Bücher fertig los! ♥



Meine aktuellen Lektüren
 
Start auf S. 200 | 448
Aktuell auf S. 400 | 448



Start auf S. 1 | 252
Aktuell auf  S. 100 | 252



Start bei 0%
Aktuell bei  20%

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Tagesfrage + Lektürenfragen

Wenn ihr ein Buch schreiben würdet, wie würde der Titel lauten und in welches Genre ließe es sich einordnen. Also ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Hätte ich eine Ahnung würde ich wahrscheinlich schon an meinem Buch tippen. Mein Problem liegt leider bei meinem Perfektionismus. Ich würde dann gerne eine vollkommen neue Geschichte erfinden und ähm gerade in dem Genre, in dem ich gerne schreiben würde - Dystopie, wen wunderts :D - gibt es einfach schon so wahnsinnig viel. Unmöglich. Und einen titel zu finden ohne zu wissen, wie die Handlung ist und wie die Charaktere heißen, ist eigentlich auch ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht würde ich die Reihe "Alexandra" oder "Alexa" nennen, weil ich den Namen einfach so toll finde :D ♥


1.
Würdest du den Platz mit der Hauptfigur deines aktuellen Buches tauschen? - Dämonentochter: Ja, ja, jaaaaa! Ich würde wahnsinnig gerne auf der "Götter-Insel" wohnen und zwar ebenfalls im Internat oder direkt in Aidens Haus?! :D. Dort ist man sicher vor den fiesen Daimonen und hallo es ist eine Akademie mit Göttern/Halbgöttern! ♥
- Funkensommer:  Nein danke. Hannah wohnt auf einem Bauernhof. Ehrlich gesagt ist die Geschichte ja wirklich wundervoll zu lesen, aber selbst auf einem Bauernhof zu leben wäre für mich mit meinem Heuschnupfen echt grausam :D.
- Erinnert: Ebenfalls nein danke! Viel zu viel Brutalität, Blut und Bestien. Die drei bösen B's! Und dann ist mir auf jeden Fall alles zu dystopisch. Hätte ich allerdings Superkräfte, dann würde ich die Bestien gerne mal in den Hintern treten.


2.
Wenn es eine Liebesgeschichte in deinem Buch gibt, würdest du dich auch in den Jungen im Buch (oder sonst die männliche Hauptfigur) verlieben?
- Dämonentochter: Ja, ja, jaaaaaaa! Aiden ist voll mein Typ. Okay ja er ist irgendwie wie Dimitri :D aber hey Dimitri ♥ ich nehm auch einen Götter-Dimitri! Wobei ich auch irgendwie Seth (scheinbar ne Dreiecksbeziehung) interessant finde, er ist eher der düstere Typ!
- Funkensommer:  Auch hier gibt es natürlich eine Sommer-Liebe :). Allerdings wäre Finn nicht so unbedingt mein Typ, er ist mir wohl oder übel auch ein bisschen zu jung. Ich lasse den beiden ihre süße Erste-Liebes-Geschichte.
- Erinnert: Ehrlich gesagt habe ich bei der Violett Reihe die Liebesgeschichte noch nicht so voll und ganz durchblickt :D. Ich schreibs dir dann wenn ich eine Ahnung habe. Aber bislang geht es auch mehr um die beiden Protagonistinnen, deswegen finde ich die Jungs auch nicht ganz so interessant.
 

3. 
Wie heißt die Hauptfigur in deinem aktuellen Buch und magst du den Namen? Wenn nicht, wie hättest du sie genannt, wenn du die Geschichte geschrieben hättest?  
- Dämonentochter: Ähm ich brauche glaube nicht mehr viel zu Alexandrias (Alex) Namen schreiben (s.o.). Also ich liebe glaube ich jegliche Formen des Namens Alexander /Alexandra /Alexa /Alexandria / Alex. Mein Kind ist jetzt schon geprägt vollkommen egal ob Junge oder Mädchen :D.
- Funkensommer:  Hannah ist nicht unbedingt mein Fall, aber ich finde den Namen auch nicht schlecht und zur Protagonistin passt dieser wohl auch. Aber Charlotte hätte auch sehr gut gepasst :).
- Erinnert: Freija und Violet sind beides perfekte Namen für die Protagonistinnen. Freija verbindet man direkt mit einer Freiheitskämpferin und Freija ist nunmal die absolute Kämpfernatur. Violet ist selbsterklärend. Erstens ist es ihre Lieblingsfarbe und zweitens hat sie sich bei ihrer Flucht ihre blonden Haare dunkel färben wollen und daraus ist ausversehen violett geworden :D. Tragischer Unfall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥