Feeglanzchallenge - Der Lesemarathon #2


Feenglanzchallenge Special Event August
♦  Hallo ihr Lieben, dieses Wochenende werde ich an Lillys Feenglanzmarathon teilnehmen. Ich freue mich schon auf spannende Lektüren, viele Lesestunden und natürlich freue ich mich ganz besonders darauf Lillys Fragen zu beantworten und euch meine aktuellen Bücher näher zu bringen. So und nun mag ich auch gar nicht weiter rumquatschen, sondern präsentiere euch direkt den heutigen Post, mit der Tagesfrage und den 3 Zusatzfragen. Und dann heißt es natürlich auf die Bücher fertig los! ♥



Meine aktuellen Lektüren
Start bei S. 175 | 220
Beendet! S. 220 | 220



Start bei 70%
Beendet! 100%



Start bei S. 1 | 448
Aktuell auf S. 200 | 448

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Tagesfrage + Lektürenfragen

Was ist dein Lieblingsgenre und warum? Puuuuh, schwierige Frage. Also ganz allgemein Fantasy zu antworten wäre schon irgendwie zu allgemein :D. Und auch Jugendbücher ist irgendwie zu allgemein, deswegen sage ich nun einfach mal Dystopien! ♥ Auch wenn ich Akademie Lektüren ebenfalls über alles liebe, aber das ist ja kein richtiges Genre.


1.
Gibt es eine Figur im Buch, die du überhaupt nicht leiden kannst? Ja, definitiv JA :D. Ich bin zwar erst ungefähr bei der Hälfte des Buches, aber ich weiß jetzt schon, dass ich Lea, die Oberzicke, definitiv niemals leiden kann. Zusätzlich zu ihrer absoluten Missgunst, kommt auch noch ihre extrem schlampige Art und das obwohl sie eigentlich einen Freund hat. Das geht ja schonmal gar nicht. (Buch: Verbotener Kuss)


2.
Wie gut kannst du in die Geschichte eintauchen? Um ehrlich zu sein sehr gut. Aber das Eintauchen in Jennifer L. Armentrouts Geschichten ist mir noch nie schwer gefallen. Sie schreibt wirklich unkomplizierte, entspannende Lektüren. ♥


3.
Würdest du das Buch bisher empfehlen und wenn ja wem. Definitiv JA! Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Lektüren und auch der erste Band ihrer "Dämonentochter" Reihe kann diese Erwartung nicht trügen. Auch wenn viele Leserinnen ihre Bücher nicht sonderlich mögen, weil Obsidian an Twilight erinnert und Dämonentochter an Vampire Academy, und auch ich diese Ähnlichkeiten definitiv sehe, stören sie mich  nicht. Denn die Geschichten haben genügend eigenes, um nicht als kopiert zu gelten und den Leser fesseln zu können. Ich empfehle "Dämonentochter" allen Lesern, die keine Probleme mit gewissen Ähnlichkeiten zu anderen Lektüren haben, auf Göttergeschichten stehen, Akademie Fans sind oder einfach die Bücher von Jennifer L. Armentrout mögen.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön.
    Ich habe natürlich Fantasy genommen. Das ist eindeutig das am meisten vertretende Genre in meinem Regal ;) Ich bin da ja nicht so genau, wobei ich ja auch absolut alle Unterkategorien von Fantasy lese :D
    Wobei mich bei dir auch alles andere, als Dystopien verwundert hätte. Ich kenne niemanden, der die so verschlingt und liebt wie du ♥ Obwohl du mich ja angesteckt hast :D :*

    Die Bücher von der Autorin stehen auch schon auf meiner WL. Ich müsste demnächst mal was von ihr lesen, aber wohl nicht mehr dieses Jahr. Meine Absicht des 'keine Bücher kaufens' spricht momentan echt dagegen. Aber im nächsten Jahr dann. Brauche ja neue Reihen, nachdem ich dieses Jahr so viele beende :D :D

    *knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥