Teri Terry - Vernichtet








Genre: Dystopie, Jugendbuch
Preis: 17,95€
Gebundene Ausgabe: 376 Seiten
Verlag: Coppenrath, F; Auflage: 1 (2. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3649611856
ISBN-13: 978-3649611851
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

 
Reihe
Slated
3. Vernichtet
 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Kylas Leben ist einmal mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag auf sie ausübt. Auf der Flucht vor dem skrupellosen Anführer von Free UK, der für Kyla inzwischen zu einem unberechenbaren Gegner geworden ist, sucht sie Unterschlupf bei ihren Freunden von MIA. Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der Terroristen verschwinden. Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück. Als Kyla endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war. Doch wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte? (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

 
Teri Terrys "Vernichtet" ist der Abschluss einer wahnsinnig gelungen dystopischen Trilogie. Mir fällt es gerade wahnsinnig schwer meine Gedanken und Gefühle zu diesem gelungen Gesamt-Meisterwerk zusammen zu fassen, wahrscheinlich könnte ich euch nun stundenlang vorschwärmen, wie unglaublich genial Teri Terrys Schreibstil, Storyidee und ihre herzerwärmenden Charaktere doch sind. Der zweite Band ihrer "Slated" Trilogie um die Protagonistin Kyla hat mir bereits außergewöhnlich gut gefallen und ich hätte niemals erwartet, dass die Autorin mit "Vernichtet" das ganze nochmal toppen könnte und der Reihe ein "Lieblingsreihen"-Krönchen aufsetzen könnte. Ich kenne kaum eine Reihe mit einer solchen Überraschungskunst, kaum eine Autorin, die ihre Leser so wahnsinnig lange im Dunkeln tappen lassen und mit offenen Fragen eine genüssliche Lesequal verursachen kann. Außerdem hätte ich niemals erwartet, dass ich mich so dermaßen in die Charaktere verlieben könnte, nachdem ich mich mit Kyla im ersten Band erstmal nur schwer identifizieren konnte. 


Der Einstieg in den dritten und letzten Band der "Slated" Trilogie grenzt nahtlos an das Ende des zweiten Bandes "Zersplittert", sodass dem Leser kein Fünkchen Handlung verloren geht. Was dann allerdings passiert hätte ich niemals erwartet, denn die Protagonistin Kyla flieht nicht vor dem grausamen Anführer der Free UK Nico, indem sie sich mit Hilfe ihrer Freunde der Organisation MIA versteckt, sondern konfrontiert ihre Vergangenheit. Sie möchte endlich herausfinden wer sie wirklich ist, bzw. war und zwar nicht Kyla oder Rain, sondern als Lucy. Ich kenne wirklich keinen Charakter, der so unglaublich viele Namen besitzt, denn im letzten Band nennt sich Kyla aus Sicherheitszwecken Riley, damit sie auch bloß nicht gefunden werden kann. Sie startet ihr neues/altes Leben in ihrem Geburtstort und was den Leser hier erwartet, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Handlung ist im Grunde wie aus einer komplett neuen Reihe. Zuerst war ich vollkommen außer mir und fassungslos, da ich doch erfahren wollte was mit Ben und ihren Freunden passiert und ob sie Nico und die Free UK besiegen kann, allerdings klärt sich mit und mit absolut alles auf! Hier bleibt keine Frage offen, nichts ungeklärtes, die Autorin lässt uns vollkommen befriedigt zurück. Wirklich schade, denn ich würde wahnsinnig gerne noch viel mehr von dieser Reihe lesen und so blicke ich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge auf den Reihenabschluss.


Als eingeschworener Ben-Fan habe ich natürlich auch auf ein erneutes Wiedertreffen zwischen Kyla und ihm gehofft und dass er eventuell seine Erinnerungen an seine Zeit mit Kyla zurück erhält. Aber dann kommt alles anders als gedacht, denn ich verliebe mich neu und zwar in einen Charakter, den ich bislang noch gar nicht wirklich wahrgenommen hatte. Aiden ist Kylas Anker, Retter in Not, Begleiter, Beschützer, Freund auf den sie sich immer verlassen kann, allerdings ist er mir bislang eher immer nur als einer der Leiter der Organisation MIA aufgefallen und nicht als eventueller Partner für Kyla. Nur sprühen für mich im letzten Band definitiv die Funken in Aidens Richtung und nicht in Bens. Aber nicht nur in der Liebesgeschichte gibt es ein brilliantes Finale, denn der grandiose Showdown zwischen Kyla und Nico steht ja auch noch aus und ich sag euch hier schlägt die absolute dystopische Hyperspannung zu und es wird tatsächlich sehr blutig. Auch diese dystopische Brutalität und Blutigkeit hätte ich Teri Terry zu Beginn der Reihe absolut nicht zugetraut, Überraschungseffekt pur! Letzendlich möchte ich euch nur mitteilen, dass ihr diese Reihe, falls sie euch noch unbekannt ist, unbedingt lesen müsst! Wow! ♥

Einer der besten Reihenabschlüsse, die ich je gelesen habe ♥
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
Cover            5|5 Pandas    
Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere      5+|5 Pandas 

1 Kommentar:

  1. Oh wow das klingt wirklich gut! Ich wollte die Reihe ja eh lesen, schon nachdem du mir von Teil 1 & 2 so vorgeschwärmt hast. Und jetzt will ich nur noch unbedingter!!
    Und hey - wieder ein Reihenabschluss :) ;)

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥