Cate Tiernan - The Calling ; Changeling ; Strife (Sweep 7-9)



Meine Wertung: ♥♥♥♥ 
Preis: 6,00€
Taschenbuch: 592 Seiten
Verlag: Speak (3. Februar 2011)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0142419559
ISBN-13: 978-0142419557
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre

 
Reihe
♦ Sweep
7. The Calling
8. Changeling
9. Strife
10. Seeker
11. Origins
12. Eclipse
13. Reckoning
14. Full Circle
15. Nights Child

 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Morgan Rowlands holds profound magickal power . . . a power that some will stop at nothing to obtain. Though she knows she has much still to learn, magick has brought her more than she could ever have imagined: the love of her soul mate. Yet her dreams uncover something elseÑa dark force threatening her entire world. As the darkness closes in, Morgan realizes that she must make a choiceÑlight or dark; hatred or love. Is she strong enough to make the sacrifice and discover her true nature, or will the darkness consume all she holds dear?  (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

 
Cate Tiernans magische "Sweep" Reihe hat mir bereits viele wunderschöne Lesestunden verschafft. Über die Jahre hinweg begleitet mich diese Hexen-Wicca-Reihe bereits. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eine Lesepause von einem Jahr zwischen den Folgebänden eingelegt habe, allerdings war diese auch eher gezwungenermaßen, denn von alleine hätte ich mich niemals von Cate Tiernans spannenden Zeilen lösen können. Die ersten 6 Bände (Rezensionen s.o.) der Reihe habe ich auf Deutsch gelesen und die Wartezeit zwischen den einzelnen Erscheinungsterminen war die pure Qual und mittlerweile hat der Verlag bekannt gegeben, dass die Reihe wenn überhaupt nur noch als Ebooks erscheinen wird. Der englische Verlag hingegen verkauft sogar drei Bände in einem Buch für ca. 6€ wenn das mal kein Schnäppchen ist! Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Für alle Hexen-Fans unter euch ein absolutes Must-Have!


Der Leser fiebert vom ersten Band an mit der Protagonistin Morgan Rowland und ich kann euch so viel verraten, die Arme hat wirklich kein einfaches Leben. Nicht nur, dass sie erfährt eine Hexe zu sein, wurde sie auch noch adoptiert, ihr Exfreund hat eine wirklich dunkle Seite, ihre besten Freunde wenden sich so langsam von ihr ab und ihr aktueller Freund kommt ihr einfach nicht nahe genug. Nicht nur der Hexenbereich, auch ihr Alltag mit den unmagischen Menschen ihres Lebens stehen vollkommen kopf und lassen sich äußerst schwer wieder in die richtige Bahn lenken. Auch mit ihrem aktuellen Freund Hunter läuft nicht alles perfekt. Hoffentlich tut sich auch Beziehungstechnisch zwischen Hunter und Morgan endlich mehr, denn Hunter ist wirklich ein toller Kerl, natürlich hat er Fehler, aber man muss ihn einfach gern haben! Natürlich erfährt der Leser auch in Band 7-9 wieder allerdhand neues über das Wicca-Leben, die Magie und vorallem die düstere Seite der Magie. Bislang hat Morgan diesem dunklen Bereich in Wicca abgeschworen, allerdings fällt ihr dieser Verzicht immer schwerer. Sie ist vollkommen hin und her gerissen und ich hoffe, dass sie sich noch fängt und ihr nichts Böses schwant. Allerdings kann man ihre Zweifel, Gefühle und Schwankungen voll und ganz nachvollziehen.


Bekannt für Cate Tiernan sind ihre kaum aushaltbaren Cliffhanger. Nach jedem einzelnen Band quält sie ihre Leser mit einem wirklich gravierenden Ende, sodass man einfach direkt zum Folgeband greifen muss. Außergewöhnlich an den Bänden der Reihe "Sweep" finde ich, dass die Autorin mich für den Wicca-Kult begeistert. Ich interessiere mich immer mehr dafür und würde am Liebsten selbst ein Buch der Schatten führen und hätte einen eigenen Zirkel mit dem ich an Kreisrituale teilnehmen kann. Ich beneide Morgan und würde liebendgerne mit ihr tauschen, aber so muss ich mich leider auf den nächsten Band über sie freuen.


Englischer Schwierigkeitsgrad:
Sehr leicht (für Einsteiger geeignet)
Leicht verständlich
Gut verständlich
Anspruchsvoll
 

Ohne Wörterbuch aufgeschmissen
Definitiv Chinesisch!
 Darkness. Passion. Revenge. - Hexenpower pur!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
Cover            3|5 Pandas    
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere      5|5 Pandas 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥