Mina Kamp - Nymphenherz (Cherryblossom #2)



Meine Wertung: ♥♥♥♥ 
Preis: 13,90€
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Oldigor Verlag; Auflage: 1., verb. Aufl. (17. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943697665
ISBN-13: 978-3943697667
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

 
Reihe 
Cherryblossom
1. Die Zeitwandler
2. Nymphenherz


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Noch hat Hanna nicht wirklich Fuß gefasst in ihrer neuen Welt. Gestern war sie noch ein normaler Teenager, heute ist sie eine verführerische Nymphe mit Zeitwandlerdämon und zu allem Überfluss auch noch eine Hexe, die das Element Feuer beherrschen kann. Wieso ist ihr Leben in Gefahr? Welche Rolle spielen die Hexen Valerie und Isabelle Cherryblossom, die vor Jahrhunderten starben? Verzweifelt ruft ihr Herz nach Lennox, dem geheimnisvollen Nachtalb, aber ihr mächtiger Vater hat andere Pläne und will sie zwingen, die Ehe mit dem Hexer Ben einzugehen. Hannas atemberaubende Flucht führt sie schließlich auf die schottische Insel Skye, wo sie in Sicherheit sein soll, doch die gnadenlosen Schergen des Zeitwandlerrates sind ihr und ihren Freunden auf der Spur. Wir es Hanna und den "neuen Hexen" gelingen, Valeries Erbe anzunehmen, ihre wahren Kräfte zu entfalten und das prophezeite neue magische Zeitalter einzuläuten? (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

 
Mina Kamps "Nymphenherz" ist der zweite Band der Cherryblossom Reihe, welche nach ihrer Protagonistin Hanna Cherryblossom benannt worden ist. Nachdem ich Mina Kamps Schreibstil und Handlung schon in "Die Zeitwandler" vergöttert habe und in den absoluten Lesesucht-Genusszustand gelangt bin, könnte ich gar nicht anders als auch direkt den zweiten Band zu verschlingen. Die Handlung von "Nymphenherz" grenzt nahtlos an die Handlung von "Die Zeitwandler" an. Nach gut 1 1/2 Jahren Lesepause zwischen den Bänden, fiel der Einstieg zuerst recht schwer, aber Mina Kamps spannungsvolle Schreibgabe lässt den Leser nicht lange auf Erinnerungslücken schmoren, sondern der Lesefluss setzt schnell wieder ein und die Erinnerungslücken kommen genauso flott wieder zurück. Mina Kamps Schreibstil lädt zum Träumen ein und für mich persönlich waren ihre Beschreibunskünste noch phantasievoller, vielschichtiger und emotional packener als die im Vorgänger und dieser hatte mich schon vollkommen aus den Socken gehauen. In "Nymphenherz" werden all die Fragen, die den Leser im Vorgängerband noch gequält haben geklärt und aufgelöst, sodass jede Neugierde befriedigt werden konnte.


Die Protagonistin Hanna Cherryblossom ist keinesfalls mehr mit der 17-Jährigen Schülerin, welche behütet bei ihrem Onkel in Hamburg aufwuchs, zu vergleichen. Sie hat sich innerhalb beider Bände dieser Reihe wahnsinnig entwickelt und verändert, sie hat an Stärke und Freundschaften und natürlich auch Liebe gewonnen. Nur eines hat sich nicht geändert: Ihre Sturköpfigkeit. Allerdings weiß der Leser nun auch woher Hanna diese hat, denn ihr liebster Herr Papa, denn wir nun ein bisschen ausführlicher kennen lernen durften, ist kein Deut besser. Hanna hat neben all ihren positiven Momenten natürlich auch viel Leid und Trauer einstecken dürfen, und hat definitiv kein einfaches Leben. So muss sie nicht nur einen innerlichen Kampf ihrer Zwiegespaltenheit, welche sich durch die Unverträglichkeit ihres Nymphendämon-Gens mit dem Hexen-Gen äußert, sondern zu allem Überfluss gibt es da auch noch den Kampf um ihr Überleben. Denn jemand trachtet nach Hannas Leben und lässt nichts unversucht um dieses aus zu löschen.
Die Cherryblossom-Reihe ist wahrlich ein Lesegenuss für jeden Fantasy oder Young Adult Fan, denn Mina Kamp bietet ihren Lesern eine Palette an vielschichtigen Fantasyelementen und einzelnen Figuren und besticht definitiv mit ihren wundervollen Beschreibungen. Übrigens auch für Schottland-Fans ist diese Reihe ein absolutes Lesemuss, denn die von "Nymphenherz" spielt auf der schottischen Insel Skye.


Auch die Liebes-Dreiecksbeziehung birgt einige interessante Ideen. Denn Hanna ist Hals über Kopf in ihren attraktiven Nachtalb Lennox verliebt, welcher dieselben Gefühle auch für Hanna erwiedert. Wäre da nicht Ben. Leider ist Hanna aufgrund ihres Hexen-Gens dazu gezwungen sich mit dem Hexer Ben zu vermählen, so sagen es die Vorschriften. Aber Hanna denkt gar nicht erst daran ihre Liebe zu Lennox an den Nagel zu hängen und versucht mit der Brechstange ihren Dickkopf durch zu setzen. Neben den altbekannten Charakteren hat Mina Kamp noch eine weitere Person auf das eingespielte Team treffen lassen: Lucia. Lucia ist auch eine mächtige Hexe und unterstützt Hanna und ihre Freunde wo sie nur kann. Lucia ist ein sehr interessanter Charakter, denn zuerst konnte man sie so gar nicht leiden, da sie sehr eingebildet, aufsässig, zickig und ziemlich eigen ist, aber nach der Zeit gewöhnt man sich witzigerweise an ihre schlechten Eigenschaften und beginnt sogar sie richtig gern zu haben.


Das Ende kam dann wahnsinnig rasand und extrem überraschend. Zuerst war ich sprachlos, dann geschockt und konnte es letzendlich gar nicht glauben. Für mich fühlte sich dieses Ende von "Nymphenherz" an wie ein Ende-Ende, ein absolut endgültiges und unwiederruflich beendetes Ende dieser Reihe. Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet, und als mich dann aus meiner Schockstarre gelöst hatte, stand für mich fest, dass ich eine Ende der "Cherryblossom" Reihe noch nicht akzeptieren kann und drücke deswegen umso fester die Daumen, dass Mina Kamp noch einen weiteren Roman um und über Hanna Cherryblossom veröffentlichen wird. Nun muss aber noch gesagt werden: Mina Kamps Ende ist ein wunderschönes Happy End, dass nur einfach viel zu früh und viel zu unerwartet für mich kam.


Eine lesenswerte, vielversprechende Fortsetzung hat Mina Kamp hier erschaffen.
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
  Cover            5|5 Pandas    
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere      5|5 Pandas 

1 Kommentar:

  1. Ich verstehe, was du mit Darkiss meinst, aber dies hier ist Samantha Young .. ich habe also Hoffnung. Die Leseprobe war i.O. und eig. hätte ich es nicht direkt haben müssen, aber dann gab's da diesen "und was passiert als nächstes"-Moment, so dass ich es wenigstens versuchen musste. :>

    Ich will jetzt künftig mehr Lyx lesen. Ich habe es immer getan und all diese anderen Neuerscheinungen aus anderen Verlagen, die zu 70 % eh wieder eingestellt werden, lese ich ganz oft nur direkt, weil sie alle anderen lesen. Wieso stelle ich meine ♥-Bücher/-Reihen also hinten an? ;) Verstehste?

    Ich hab da noch einige unvollständige Lyx Reihen, die ich dann als nächstes erstmal ranholen werde. Thea Harrison und Jacquelyn Frank habe ich ja dann schonmal.

    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥