Lana Silny - Chaosbraut




Meine Wertung: ♥♥♥♥♥+ 
Preis: 5,99€
Taschenbuch: 104 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (28. November 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1493697110
ISBN-13: 978-1493697113

 
Reihe 
Einzelband

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Chaosbraut Kleine Geschichten voller Humor und Selbstironie. Chaosbraut – diesen Namen trägt sie wohl zu Recht. Immer wieder passieren ihr die unglaublichsten Dinge. Mal ist es das Kino, wo sie nicht ganz freiwillig den Untergang der Titanic miterlebt. Mal ist es eine Schokobanane, die ihre Spuren hinterlässt. Und dann hat sie auch noch Probleme mit der Weihnachtsmuse, die sie partout nicht im richtigen Augenblick küssen will. Trotz aller Missgeschicke hat Lana Silny ihren Humor nicht verloren, denn voller Selbstironie erzählt sie von ihren kleinen und größeren Pannen 6 Kurzgeschichten  (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


 
"Chaosbraut" ist der zweite Roman den ich von der lieben Lana Silny lesen durfte. Nach ihrem Fantasydebut "Die Satojerin" hat die Indie Autorin nun eine ganz andere Genreschiene aus ihrer Schreibfeder gezaubert, von der ich überhaupt nicht erwartet hätte, dass diese Kunst in der Autorin steckt. "Chaosbraut" ist ein Kurzgeschichtenband über witzig, spritzige und teilweise sehr ironische Alltagssituationskomik, die man als Leser definitiv nicht vergessen wird.


Der Titel Chaosbraut, trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Bei der lieben Frau Silny musste ich mich mehrfach fragen, ob Sie wohl alleine Alltagsüberlebenstauglich wäre. Aber da braucht die liebe Frau Silny sich nicht zu verstecken, denn sie ist definitiv nicht alleine mit ihrer Tollpatschigkeit, denn diese Eigenschaft teilt die Rezensentin mit der Autorin. Der Leser lernt in 5 unvergesslichen Kurzgeschichten das Leben, den Alltag und das Umfeld der "Chaosbraut" kennen und lieben. Ob es nun ein unvergesslicher Film, die verschwundene Weihnachtsmuse, ein Lackschaden oder einfach eben DIE bestimmten Tage sind, begleitet Lana Silny auf ihrer Reise mit viel Humor durch ihre Erlebnisse. Der liebe Herr Silny hat es wohl manchmal nicht besonders leicht, und ist wahrscheinlich nicht zu beneiden. "Chaosbraut" hält außerdem eine weitere Kurzgeschichte bereit, die sich nicht um Frau Silny dreht, sondern um einen frei erfunden Charakter. Hier erzählt die Autorin das verkorkste Weihnachtsfest der normalerweise vollkommen plansicheren Carla, die aber irgendwie dummerweise vergessen hat Umfeld mit in ihre Pläne ein zu berechnen. 


Achtung Insiderwitz: Wahrscheinlich werden die lieben Leser unter euch, die Chaosbraut ebenfalls verschlungen haben nun zustimmend lächeln, aber jedes Mal, wenn ich an einer Gieskanne vorbei gehe, zucke ich zusammen, weil ich innerlich schon einen lauten Knall höre. Und an alle, die dies nun überhaupt nicht nachvollziehen können: Ja, ich oute mich nun, ich bin ein riesengroßer Tollpatsch und fühle mich sehr mit der Autorin Lana Silny verbunden. Die geschilderten Alltagspannen aus Chaosbraut könnten wahrlich ein Drehbuch zu meinem Leben sein. Wenn ich nun aufzählen müsste, was mir alles Dämliches passiert ist, würde daraus wahrscheinlich "Chaosbraut 2" entstehen. Gerade aus diesem Grund konnte ich gar nicht anders, als Lana Silnys Wunderwerk zu vergöttern. Natürlich kann ich nun nicht voraussetzen, dass jeder von euch ebenfalls ein riesengroßer Alltagsüberlebenskünstler ist, aber auch die unter euch, die niemals Ungeschicktheit, Peinlichkeit oder gleich beides im Doppelpaket erlebt haben, ihr werdet euch zumindest sehr über Frau Silnys chaotischen Alltag amüsieren können, das verspreche ich euch! 


Und falls ihr Chaosbraut schon kennt, kann euch "Die Satojerin" nur wärmstens empfehlen, hier findet ihr zwar nicht nur Lanas göttlichen Humor vor, dafür aber Romantik und Fantasy und sogar einen Hauch Historik. Ich warte nun erst einmal hibbelig auf Neues von der Autorin, denn scheinbar habe ich in Lana Silny eine Art Seelengefährtin der Tollpatschigkeit und des Humors gefunden. 


Witzig, Spritzig - der absolute Alltagshumor!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  Cover            5+|5 Pandas  
Story            5+|5 Pandas 
Schreibstil     5+|5 Pandas  
Emotionen     5+|5 Pandas 
Charaktere      5+|5 Pandas  

1 Kommentar:

  1. Liebe Lielan,

    ganz, ganz herzlichen Dank für die tolle Rezi! Ich habe mich wirklich RIESIG gefreut. Dass du so begeistert von meinem Büchlein bist, ist ein ganz tolles Gefühl!

    Viele liebe Grüße

    deine Lana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥