Gemeinsam lesen #2


Gemeinsam lesen - Teil #2
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
♦ Ich lese immer noch an Black Dagger Band 19. Da ich die letzten Tage irgendwie nur gelernt habe und nebenher ein paar Mangas verschlungen habe. Außerdem lese ich mit meiner Lernpartnerin immer ein paar Seiten in Nachtzirkus, um uns ein bisschen abzulenken. ♥ In Black Dagger habe ich nun genau die Hälfte (S.200) erreicht und mittlerweile kann ich es kaum noch aus der Hand legen. Im Nachtzirkus bin ich bereits auf S. 300 und die Geschichte ist so wahnsinnig schön! ♥
 
1903147313489404

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
♦ Verflucht, Blays Augen waren so verdammt blau. (Black Dagger)
Gleich nach ihrer Ankunft lädt Lainie Celia ein, sie im Pera Palace Hotel in Konstantinopel zu besuchen, sobald sie die Stadt erreicht. (Der Nachtzirkus)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es viel mir so wahnsinnig schwer in Black Dagger einzusteigen. Weil ich erstens seit über einem Jahr nichts mehr von der Reihe gelesen habe und zweitens einen Graus vor der Geschichte des Krieges Tohrment hatte D:. Aber mittlerweile bin ich wieder voll und ganz im Black Dagger Feeling ♥.
♦ Von meiner liebsten Blogpartnerin habe ich erfahren, dass ihr der "Nachtzirkus" nicht so gut gefallen hat, das hat meine Leselust natürlich erst einmal geschmälert, aaaaber ich persönlich finde die Geschichte so wahnsinnig wunderschön! ♥ Die Beschreibungen sind der Oberhammer, man hat das Gefühl sich mitten in der Geschichte zu befinden. 


4.
Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?
Uuuuh mein liebster Leseort, das ist wirklich schwierig. Am Liebsten lese ich wohl im Bettchen oder auf der Couch. Überall wo viele Kissen, kuschelige Decken, genügend Licht sind, fühle ich mich wohl! ♥ Allerdings lese ich auch viel in der Bahn auf dem Weg zur Uni, nur dass es dort leider nicht unbedingt bequem ist. In der Badewanne lese ich meistens nicht, sondern höre Hörbücher, da ich viel zu große Angst hätte, dass sich mein Buch in die Wanne verabschiedet oder hässliche Wasserflecke entstehen.


7 Kommentare:

  1. Okay, okay =D Du bist ja richtig gemein, denn BD will ich immer noch und "Nachtzirkus" hatte ich auch schon im Auge und so wie Du schwärmst, werde ich wohl bald Zuwachs kriegen! :-p Davon mal abgesehen ist das Cover doch schon himmlisch oder? =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katie
    Tut mir wahnsinnig leid, dass ich momentan so extrem langsam lese und dich schon wieder mit BD quälen muss :D ♥
    Also bei Nachtzirkus muss ich dich warnen, viele Leser fanden das Buch recht anstrengend, weil die Autorin, die Beschreibungen sehr ausweitet. Allerdings muss man sich einfach drauf einlassen, es gehört zum Buch, denn wie sollte man sich diesen wundervollen Zirkus richtig vorstellen können! :) Also du darfst keinesfalls mit einem ultra spannenden Buch rechnen.

    AntwortenLöschen
  3. Juhu!
    Ich musste jetzt auch mal bei Dir vorbei schauen:) Schön hast Du es hier!
    Black Dagger habe ich auch eine Zeitlang gelesen, war dann aber erstmal satt. Der Nachtzirkus steht noch in meinem Regal, mal sehen, wann er dran kommt;)

    Noch einen schönen lesereichen Abend und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Der Nachtzirkus *_* Das ist auch so ein Buch, um das ich schon sooo lange herum tänzle. Letzte Woche hatte ich das in der Buchhandlung auch schon wieder in der Hand -_- Die Story klingt so bezaubernd und das Buch an sich sieht auch so hübsch aus! Ausschweifende Beschreibungen schrecken mich auch nicht ab - eher im Gegenteil :)

    Liebe Grüße
    Ningyo

    PS: Süßer Blog! (Panda Love <3)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lielan,
    BD habe ich auch einige gelesen, brauchte dann aber etwas Abstand, war wohgl zuviel auf einmal :) Aber jetzt könnte ich langsam mal weiter machen, zwei habe ich noch auf meinem SUB - mich ärgert halt ein wenig, dass ich immer zwei Bücher kaufen muss, um eine abgeschlossene Geschichte zu haben....
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  6. BD ♥ Steht ja auch auf meiner Leseliste diesen Monat und ich freu mich schon drauf :) Und Nachtzirkus fand ich auch unheimlich toll :-*
    Viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der Nachtzirkus ist seit einer Weile auf meiner Wunschliste ... ich glaube, der könnte mir echt gefallen, da bin ich mal auf deine Rezi gespannt :)

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥