{Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag} Lesenacht XXL + Feenglanzmarathon

White House Down ♥
Gestern Abend war lesefreie Zeit, denn mein Freund und ich haben uns White House Down im Kino angeschaut. Wow, ich hätte niemals gedacht, dass mir dieser Film SO gut gefällt. Er ist direkt auf meiner Wunschliste für kommende DVDs gelandet, und ich kann es kaum erwartet ihn noch einmal zu schauen. Hat von euch schon jemand diesen Film geschaut? Wenn nicht, ich kann ihn wirklich empfehlen! Nun geht es gleich weiter mit meinem momentanen LYX Buch Flash. Ich werde heute mit dem dritten Nalini Singh Gestaltwandler Band beginnen. ♥ Außerdem habe ich das erste Manga ausgelesen, das war wirklich sehr sehr sehr blutig und brutal und definitiv erst ab 16+ :D. (ALBTRAUMANFALL)


LESERUNDEN-STATISTIK:
Begonnenes Buch: 4

Begonnenes Manga: 1

Gelesenes Buch: 3

Gelesenes Manga: 1

Gelesene Seiten insgesamt: 1375



MEIN LESEPLAN:

  1.  Veronica Rossi: Getrieben
  2. Nora Melling: Die Erwählte (ausgelesen)
  3. Seanan McGuire: Winterfluch (S.101)
  4. Nalini Singh: Eisige Umarmung (ausgelesen)
  5. Lara Adrian: Gefangene des Blutes (ausgelesen)
  6. Madoka Magica 02 ; Vampire Knight 07 ; March Story 01





Ich lese heute:
Die junge Werwölfin Brenna wurde einst von einem Medialen entführt und gefoltert. Körperlich wieder genesen, leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Der einzige, dem sie davon erzählen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel. Welten prallen aufeinander: Brenna mit ihrem Bedürfnis zu berühren und Judd, der Mann aus Eis. Unmerklich gelingt es Brenna, seine harte Schale zu durchdringen, als plötzlich ein Gegner aus den eigenen Reihen zuschlägt … Ein neuer Band der erotischen Gestaltwandler-Serie! „Eine der originellsten und spannendsten Fantasy-Romance-Serien, die derzeit auf dem Markt sind. Absolut umwerfend!“ Romantic Times
 


MEINE UPDATES:


10:00 Uhr ~ Manga "March Story 01" ausgelesen
10:30 Uhr ~ begonnen mit Nalini Singhs "Eisige Umarmung"


16:00 Uhr ~ Nalini Singh "Eisige Umarmung" S. 103


Mittwoch:
10:00 Uhr ~ Nalini Singh "Eisige Umarmung" S. 160
14:00 Uhr ~ Nalini Singh "Eisige Umarmung" S. 250
18:00 Uhr ~ Nalini Singh "Eisige Umarmung" S. 300


Donnerstag:
10:00 Uhr ~ Nalini Singh "Eisige Umarmung" S. 370
18:00 Uhr ~ Nalini Singh "Eisige Umarmung" S. 448


Freitag:
10:00 Uhr ~ Seanen McGuire "October Daye" S. 20
18:00 Uhr ~ Seanen McGuire "October Daye" S. 101


~
DIENSTAG FRAGE:
"Gab es für euch diesen einen Moment, in dem ihr euch für einen Blog entschieden habt? Und was war der Auslöser? Und haben sich eure Wünsche und Vorstellungen, die daran geknüpft sind/waren, erfüllt? Welche ist die positivste Erfahrung, die ihr mit eurem Blog verbindet?"
~ Zum Bloggen bin ich durch eine Freundin gekommen, die bereits vor mir gebloggt hat. Ich habe immer mal wieder zwischendurch gebloggt, aber das war nichts Richtiges. Aber dadurch dass ich ein Lese-Buch-Junkie bin, ist der Buchblog natürlich perfekt für mich! Meine Wünsche und Vorstellungen haben sich natürlich erfüllt. Ich durfte wundervolle Menschen kennen lernen unter anderem meine liebste Freundin und Blogpartnerin Lilly ♥.


MITTWOCHS FRAGE:
Mögt ihr Bücher lieber, die in der Vergangenheit oder im Präsens geschrieben sind? 
Oder ist es euch egal?
~ Ohje, um ehrlich zu sein könnte ich euch nicht einmal beantworten, ob das Buch, welches ich gerade lese im Präsens oder in der Vergangenheit geschrieben wurde. Allerdings würde ich nun spontan aus dem Bauch heraus beantworten, dass mir der Präsens Schreibstil besser gefällt. So hat man als Leser die Chance voll mit zu erleben, was gerade in der Handlung passiert. Wäre es in der Vergangenheit geschrieben, dann hat man als Leser dieses Gefühl der Hilflosigkeit und könnte nicht einmal mehr eingreifen, wenn etwas furchtbar Gravierendes geschieht, denn es ist ja leider unvermeidbar bereits geschehen.


DONNERSTAGS FRAGE:
Bestseller-Regal, Wühltisch, Rezensionsempfehlungen, literarischer Mainstream oder Underground? Von was lasst Ihr euch verleiten? Wie wählt Ihr Eure Bücher aus? 
~ Alles, absolut alles was hier aufgelistet ist. Ich bin ein absoluter Buchjunkie, was erwartet ihr? Natürlich kaufe ich super gerne auch mal preisgünstige Mängelexemplare aus Wühltischen, ansonsten würde mein Portemonait weinen! Ich lasse mich aber auch immer wieder gerne zu Rezensionsempfehlungen verleiten, besonders Bücher die häufig von Bloggern vorgestellt werden, bleiben natürlich im Kopf und stechen bei dem nächsten Buchhandlungsbesuch besonders ins Auge. Auch Bücher die super unbekannt sind, mich aber total ansprechen, kaufe ich mir gerne, um besonders diese meist "älteren" Schätzchen auf meinem Blog vor zu stellen. Kann ja nicht angehen, dass diese in Vergessenheit geraten, oder? Natürlich gibt es in jeder Buchhandlung ein Bestseller Regal und natürlich habe ich auch schon Bücher aus diesem Regal gekauft. Besonders Shades of Grey ist mir in Erinnerung geblieben aus diesem Regal. *hust*


FREITAGS FRAGE:
Welcher Satz im Buch hat dich heute am meisten beeindruckt / berührt / mitgenommen / zum Lachen gebracht?
~ Ehrlich gesagt, kann ich diese Frage nun nicht so richtig beantworten, weil ich dafür noch nicht tief genug in das Buch, welches ich gerade lese, eingetaucht bin. Allerdings ist die Protagonistin super amüsant und bringt mich ständig zum Schmunzeln und Lachen, von daher bin ich gespannt, ob ich eventuell noch über DIESEN einen Satz stolpere.

~


Auf Lillys Blog gab es am Samstag ein Update zur Feenglanz Challenge und sie hat sich einen ganz tollen und praktischen Lesemarathon überlegt. Denn alle Seiten, die man zu Ankas Lesenacht XXL liest, zählen doppelt! ♥ WUHU!

Momentan sind das 1375 Seiten ~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥