Cate Tiernan: Hexenflammen 01 - Ein Kelch voll Wind




Meine Wertung: ♥♥♥ 
Preis: 7,99€
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: cbt (11. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570380335
ISBN-13: 978-3570380338
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel: BALEFIRE 1 - A Chalice of Wind

 
R E I H E
Hexenflammen
1. Ein Kelch voll Wind
2. Ein Ring aus Asche
3. Eine Feder aus Stein
4. Ein Band aus Wasser
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Zwei Schwestern und ein Band der Magie, das alles verändert ...

Clio Martin und Thais Allard sind wie Tag und Nacht. Und doch fließt das gleiche Blut in ihren Adern: Hexenblut. Gemeinsam können die Zwillinge alles erreichen, denn sie sind vereint durch ein Band der Magie. Wäre da nicht der Mann, den sie beide lieben. Und ein skrupelloser Hexenzirkel, der es auf ihre Macht abgesehen hat. Doch die wahre Gefahr geht von einem tödlichen magischen Gegner aus, der die Schwestern entzweit – und sie vernichten will …

Thais Allard kann kaum glauben, was sie nach dem Tod ihres Vaters erfährt: Sie hat eine Zwillingsschwester in New Orleans – und in ihrer beider Adern fließt Hexenblut! Als Thais ihre Zwillingsschwester Clio endlich kennenlernt, ist nichts mehr, wie es war: Denn das Band der Magie, das sie beide eint, verleiht ihnen unvorstellbare Macht – und birgt eine tödliche Gefahr.  (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
A N S C H L U S S B A N D

Nach den für mich absoluten Cate Tiernan Buch-Highlights aus ihren Reihen Immortal Beloved und Das Buch der Schatten, war ich natürlich mehr als gespannt und extrem voreingenommen, was ihre neue Reihe Hexenflammen hervor bringen wird. Leider hat mich nach diesen hohen Erwartungen der erste Band "Ein Kelch voll Wind" eher enttäuscht. Ich habe immer wieder nach MEINER Cate Tiernan gesucht, konnte sie aber leider bis zur letzten gelesenen Zeile nicht finden.

Bei "Ein Kelch voll Wind" hatte ich einen extrem schwierigen Einstieg ins Geschehen. Hier musste ich mich wirklich durch die ersten Kapitel quälen. Allerdings lies mich dieses quälende, schleppende Gefühl während des Lesens nicht mehr los. Sogar nach der Hälfte des Buches hatte ich immer noch das Gefühl, dass ich mit der Story und den Charakteren einfach nicht warm werde. Dabei bin doch gerade ich wirklich unkompliziert was Hexenromane angeht, denn im Grunde gefällt mir immer alles war mit Magie zu tun hat. Und dann diese Enttäuschung gerade bei einer meiner liebsten Autorinnen zu erleben, macht mich gleich doppelt traurig. Ich kann euch nicht einmal erklären, woran diese Blockade nun genau lag, ich kann nur Vermutungen anstellen. Wahrscheinlich ein Mix aus Übererwartungen und einem leider wirklich schwächeren Cate Tiernan Roman. Ein Glück fängt sich die Autorin sich im Laufe des Buches wieder und die Geschichte fängt an spannender und flüssiger zu werden. Deswegen werde ich dem zweiten Band der Reihe "Hexenflammen" wohl auch eine Chance geben.

Durch Unmengen an Charakteren macht Cate Tiernan es dem Leser keinesfalls einfach mit einzelnen Charakteren warm zu werden. Ich fühlte mich teilweise richtig erstiegt von neuen Fluten an Neuvorstellungen. Die Namen habe ich so gut wie alle wieder vergessen. Natürlich ist es wichtig die Charaktere vorzustellen, und ich hoffe sehr, dass ich mir im zweiten Band ein besseres Bild von den Einzelnen machen kann. Ein Hexenzirkel besteht aus 13 Mitgliedern und natürlich hat Cate Tiernan sich für jeden einzelnen dieser Mitglieder eine eigene Geschichte ausgedacht. Mir kam immer wieder der Gedanke, dass dieser erste Teil nur zum Vorstellen der Charaktere gedacht ist und natürlich die Vorstellung der Problematik.

Cate Tiernan versucht sich hier zum ersten Mal an einer wechselnden Handlungsperspektive. Ich weiß nicht, ob das nicht ein Fehler war. Vielleicht hat dieses ständige hin und her Wechseln auch zu meinem nicht-warm-werden-mit-den-Charakteren-Problem geführt. Die beiden Protagonistinnen Clio und Thais sind wie Wasser und Feuer, total verschieden und gehören trotzdem zusammen. Denn die beiden sind Zwillinge, aber natürlich keine einfachen Zwillinge, sondern die Töchter eine mächtigen Hexe. Da Hexenzirkel nicht mit Zwillingshexen umgehen können, schlechtes Omen, wurden die beiden zu ihrem Schutz bei der Geburt getrennt. Und nun finden sie durch mysteriöse Umstände und eine Verkettung seltsamer Zustände wieder zu einander.

Auch der magische Teil in Cate Tiernans erstem "Hexenflammen" Band ist ganz anders als in ihren beiden anderen Reihe. Diese Magie lässt sich überhaupt nicht mit Wicca vergleichen und ist viel dunkler, mächtiger und vorallem tödlicher. Ich bin gespannt, welche magische Überraschung die Autorin noch auf Lager hat und wie es den Zwillingen im zweiten Band ergehen wird.

Ein sehr enttäuschender Auftakt für mich als Cate Tiernan Fan.

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    3|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     3|5 Pandas
E M O T I O N E N    3|5 Pandas
C H A R A K T E R E    3|5 Pandas
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥