{Rezension} Naoko Takeuchi: Pretty Guardian Sailor Moon 07





Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Preis: 6,50 €
Taschenbuch: 254 Seiten
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (5. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770476549
ISBN-13: 978-3770476541
Originaltitel: Bishoujo Senshi Sailor Moon

 






R E I H E
Mit 12 Bänden abgeschlossen!

 ~

Das Warten hat endlich ein Ende! Pretty Guardian Sailor Moon kommt wieder nach Deutschland und wir sind alle mit dabei. Vor über 10 Jahren hat ein kleines blondes Mädchen für Furore gesorgt und einen spektakulären Manga-Boom in Deutschland ausgelöst. Die Rede ist von Usagi Tsukino, alias Sailor Moon, die zusammen mit Kätzchen Luna und ihren Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit kämpft. Die Neuausgabe des Ausnahme-Klassikers erscheint ab Oktober 2011 monatlich, wird endlich in japanischer Leserichtung vorliegen und komplett neu übersetzt sein. Die extra dicken Bände haben schicke neue Cover und enthalten prächtige Farbseiten. Doch damit nicht genug: nach Abschluß der 12-bändigen Serie werden auch noch die Extrabände Sailor V und Sailor Moon Short Stories veröffentlicht! (Quelle: amazon.de)

~

 A N S C H L U S S B A N D
 

Sailor Moon ist einfach Kult! Jeder Shoujo Manga Fan sollte diese Reihe definitiv in seinem Regal stehen haben. Schon als Kind war ich begeisterter Sailor Moon Fan und leider habe ich es damals nicht geschafft mir alle Mangas der Reihe zu sichern. Umso glücklicher bin ich, das Egmont sie neu aufgelegt hat. Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" Band 7 ist ein reread, weil es bisher noch unrezensiert war. Aber Sailor Moon kann man glaube ich nicht oft genug lesen.

Dieser siebte Band und ich werden wohl keine Freunde mehr werden. Im Vergleich zu den anderen Sailor Moon Bänden davor, hat mich dieser weder in der Story noch vom Cover sonderlich begeistern können. Ich bin kein großer Sailor Uranus Fan, wie ihr euch jetzt wahrscheinlich schon denken könnt, allerdings finde ich, dass sie auf diesem siebten Cover die schlechteste Figur von allen Coverbildern macht. Noch dazu sieht sie unglaublich jung aus, dabei wirkt sie im Manga eher wie eine der stärksten, robustesten, und ältesten Kriegerinnen.

Die Geschichte um die Infinity Schule ist wirklich die trockenste aus der kompletten Sailor Moon Reihe. Und wenn dann auch noch alle Witches 5 besiegt sind und es nur noch um Pharao 90 geht, ziehen sich die Seiten wie Kaugummi. Ich habe glaube ich an keinem Manga solange geknabbert wie an Sailor Moon Band 07. Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr an diesem Teil der Reihe angekommen seit, überfliegt am Besten die Seiten.

Eine so trockene und langweilige Geschichte habe ich selten in einem Manga erlebt.

Auch die Liebesgeschichte kommt zu kurz. Oder besser gesagt gar nicht. In diesem Manga geht es im Grunde wirklich nur um den Kampf zwischen Pharao 90 und den Sailor Kriegerinnen. Und das 250 Seiten lang. Ich glaube das waren die längsten Mangaseiten, die ich jemals gelesen habe. Zum Glück gefallen mir mittlerweile die 3 neuen Kriegerinnen Uranus, Neptun und Pluto. So hat das Manga wenigstens ein Gutes gehabt und um die komplette Sailor Moon Geschichte zu kennen, ist dieses Manga dennoch ein MUSS! 

Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" ist einfach Kult und ein Muss für alle Shoujo Fans!
~

  C O V E R    3|5 Pandas

S T O R Y    1|5 Pandas
  Z E I C H E N S T I L     4|5 Pandas
E M O T I O N E N    0|5 Pandas
C H A R A K T E R E    3|5 Pandas



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥