{Rezension} Mayu Sakai: Magic Shoe Shop

Magic Shoe Shop, Einzelband




Meine Wertung: ♥♥♥♥♥+
Preis: 6,50 €
Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Tokyopop; Auflage: 1 (8. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842004419
ISBN-13: 978-3842004412
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

 






R E I H E
Einzelband - Kurzgeschichtenband

In einer kleinen Seitengasse liegt der Magic Shoe Shop namens Clematica, von dem es heißt, die Schuhe von Meister Matica könnten jeden Wunsch erfüllen. Egal, ob derjenige Gutes oder Böses im Schilde führt, hier ist der Kunde immer König. Da ist zum Beispiel ein Robotermädchen, dessen größter Traum sich erfüllt, ein Verbrecher, der der Polizei entkommen möchte, eine Waise, die ihren tot geglaubten Bruder wiederfindet, und zwei elternlose Schwestern, die alles füreinander tun würden ... (Quelle: amazon.de)

Ich bin ein großer Fan der Mangaka Mayu Sakai und versuche mit und mit mein Regal mit ihren Mangas zu füllen, denn bislang hat mich kein Einziges enttäuscht. Immer und immer wieder zieht sie  mich mit tollen Charakteren, abwechslungsreichen Handlungen und ihrem herausragenden Zeichenstil in ihren Bann. Wer Shoujo Mangas liebt, der kennt auch Mayu Sakai.

Magic Shoe Shop war auf mehreren Ebenen ein Experiment. Denn eigentlich bin ich absolut kein Fan von Kurzgeschichten, die meisten sind enttäuschent flach und sobald man sich mit den Charakteren angefreundet hat, ist sie zu Ende. Bei diesem Schmuckstück ist dies allerdings anders, denn Magic Shoe Shop dreht sich wie der Name schon sagt um einen Schuhladen und zwar über das komplette Manga hinweg. Es ist immer derselbe Schuhladen mit demselben Schuhmacher, deswegen sind es im Grunde gar keine wirklichen Kurzgeschichten, sondern die Erlebnisse des Meisters Matica und seinem niedlichen Lehrling, welche Schuhe herstelle, die jeden Wunsch erfüllen können.

Schuhe, die jeden Wunsch erfüllen!

"Magic Shoe Shop" besteht aus 4 "Kurzgeschichten", die verschiedener, abwechslungsreicher, magischer und überraschender nicht sein könnten. Während des Lesens hatte ich ein absolutes Gefühlschaos. Die erste Geschichte ist genau nach meinem Geschmack, nämlich dystopisch. Die zweite Geschichte ist vollkommen verrückt, wahnsinnig und beängstigend. Leider habe ich den Fehler gemacht und eben diese vor dem Einschlafen gelesen und so hat sie mich bis in die Traumwelt verfolgt. Die dritte Geschichte war unglaublich ergreifend, mir kamen gleich die Tränen und ich konnte kaum aufhören zu weinen, so sehr hat mich diese berührt. Und die vierte Geschichte war einfach unglaublich schön. Hach, ich könnte den Manga gleich noch einmal verschlingen. Da hat die liebe Mayu Sakai wieder etwas Wundervolles geschaffen und mich sogar von "Kurzgeschichten" begeistertn können!

In dem Sinne "Hereinspatziert" und lasst euch von dem Matica und Mayu Sakai in eine Traumwelt aus Magie entführen und denkt immer dran nicht jeder Wunsch bringt genau das, was man sich wünscht. Formuliert also weise ;).

Eines der besten Mangas aus meinem Regal!

  C O V E R    5+|5 Pandas

S T O R Y    5+|5 Pandas
  Z E I C H E N S T I L     5+|5 Pandas
E M O T I O N E N    5+|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5+|5 Pandas

+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥