{Rezension} Lara Adrian: Geliebte der Nacht





Meine Wertung: ♥♥♥ 
Preis: 9,95€
Leseprobe: Jetzt reinlesen
Taschenbuch: 462 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 14 (15. September 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 380258130X
ISBN-13: 978-3802581304
Originaltitel: Kiss of Midnight
 




R E I H E
Midnight Breed
1. Geliebte der Nacht
2. Gefangene des Blutes
3. Geschöpf der Finsternis
4. Gebieterin der Dunkelheit
5. Gefährtin der Schatten
6. Gesandte des Zwielichts
7. Gezeichnete des Schicksals
8. Geweihte des Todes
9. Gejagte der Dämmerung
10. Erwählte der Ewigkeit
11. Vertraute der Sehnsucht

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ... (Quelle: amazon.de)

Bilder von Lara Adrian


Vampire haben Lara Adrian schon immer fasziniert. Als Kind stopfte sie sich beim Schlafen möglichst viele Kissen in den Nacken und rund um den Hals, um nicht Opfer eines nächtlichen Blutsaugers zu werden. Sie hatte einfach Angst. Später entdeckte sie, dass sie auch angezogen wurde vom Unheimlichen. So verschlang sie die Vampirromane von Bram Stoker und Anne Rice, bevor sie schließlich selbst zu schreiben begann. Ganz auf ihre ursprünglichen Gefühle vertrauend, Angst und Begierde, schreibt Lara Adrian heute äußerst erfolgreich romantische Vampirgeschichten. Vielleicht dient dabei auch ihr Heimatort als Inspiration: Sie lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Ob sie noch mit Kissen um den Hals schläft, ist allerdings nicht bekannt... (Quelle: amazon.de)

 Oft werden Lara Adrians Midnight Breed Bücher mit J.R. Wards Black Dagger Reihe verglichen. Natürlich gibt es Überschneidungen, schließlich sind in beiden Reihen Vampire die Protagonisten und man kann das Rad nicht neu erfinden. Wie mein Spitzname "Lielan" schon zeigt bin ich ein großer Fan der Black Dagger Reihe und habe mich bislang nicht an Lara Adrians Bücher getraut, weil ich vor den Ähnlichkeiten ehrlich gesagt Angst hatte und nicht gelangweilt werden wollte. Musste nun aber feststellen das dieses erste Buch von Lara Adrians Reihe Midnight Breed auch seinen Reiz hat.
Halten wir fest: Sie haben keineswegs von einander abgeschrieben, denn beide Reihen sind einzigartig auf ihre eigene Art und Weise. Aber um die ganzen Aspekte auf zu zählen, welche diese Vampirreihen so einzigartig und grandios machen, bräuchte ich wahrscheinlich die ganze Nacht. Also macht euch am Besten selbst ein Bild ;).

Die Fotografin Gabrielle Maxwell lebt schon sehr lange alleine. Im Grunde hat sie nur ihre Freundinnen, denn Familie hat sie nicht. Während einer Party muss sie ein furchtbares Verbrechen miterleben und lernt kurze Zeit später, bei einem Verhör, den gutaussehenden Kommissar Lucan Thorne kennen. Gabrielle ist ein sehr ruhiger Typ, was eventuell auf ihre ständige Einsamkeit zurück zu führen ist oder eben an ihrem doch sehr ausgefallem Job liegt, einsame, abgelegene, verfallene, leerstehende Gebäude zu fotografieren. Lucan hingegen ist ihr absolutes Gegenteil und wirkt auf den Leser recht aufbrausend. Er ist der typische Vampir: groß, muskulös, verschlossen, aufbrausend. 

Von der ersten Seite an weiß der Leser im Grunde wie das Buch ausgehen wird. Natürlich ist das auch bei Black Dagger nicht anders. Ganz selten gibt es mal eine Überraschung, dennoch bekommen die Charakter im Grunde immer ihr Happy End. Und so auch Lucan und Gabrielle. Aber natürlich wird ihnen der Weg zu diesem glücklichem Zusammensein nicht einfach gemacht und viele, viele schwere Steinbrocken zieren diesen Weg. 

Ich kann euch gar nicht genau schreiben, wieso ich diesem Buch nicht die volle Punktzahl geben werde. Irgendetwas fehlte mir. Wahrscheinlich dieses i-Pünktchen, dass mich vor Überraschung und Spannung noch stundenlang, nach dem Auslesen dieses Buches, nicht los lässt. Denn wie ich schon geschrieben habe, diese Vampirromane laufen im Grunde immer gleich ab. Natürlich haben sie diese innere Story, in denen der Leser auch die anderen Vampire der Vampirgemeinde kennen lernen darf. Und natürlich den Kampf gegen die Bösewichte. Aber die Liebesgeschichte hatte für mich nichts spezielles, atemberaubendes. Vielleicht lag das aber auch an den Charakteren, es könnte ja sein, dass mir die Geschichte um die Charaktere aus dem zweiten Band besser gefällt. Ich werde definitiv weiter lesen, denn ich möchte doch wissen was mit den anderen Vampiren der Gemeinde passieren wird.

Ein gelungener Reihenauftakt mit verlockender Storyidee und tollen Vampircharakteren.

C O V E R    4|5 Pandas
S T O R Y    4|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     4|5 Pandas
E M O T I O N E N    4|5 Pandas
C H A R A K T E R E    4|5 Pandas

  

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Reihe von Lara Adrian...hab sie vor Jahren zufällig entdeckt, als ich nach neuen Büchern gestöbert habe :) die geschichten machen spaß, sind schnell gelesen und sind doch irgendwie spannend...ich mag sie einfach ^^ blackdagger hab ich noch nie probiert, aber du hast ja auch recht, wenn du sagst, dass die romane alle gleich ablaufen... ;)

    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥