{Rezension} Jun Mochizuki: Pandora Hearts 01




Meine Wertung: ♥♥♥♥♥+
Preis: 6,95 €
Taschenbuch: 178 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 2 (18. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551794219
ISBN-13: 978-3551794215
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

 






R E I H E
Bisher 14 Bände, wird fortgesetzt

Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen. Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt... (Quelle: amazon.de)

A N S C H L U S S B A N D


Ich kann euch gar nicht genau beschreiben, wieso mir dieses Manga so gut gefallen hat. Nach dem Lesen war ich absolut verzaubert, hin und weg und vollkommen geflasht. Die Geschichte hatte mich voll und ganz eingenommen und die Charaktere haben sich so gut wie alle ein Platz in meinem Herzen erspielt. Eigentlich kann man dieses Manga in einem Wort zusammenfassen: ATEMBERAUBEND!

Dieses Manga hat absolut ALLES. Es ist mysteriös, actionreich, unglaublich witzig, magisch und natürlich romantisch. Ich hatte bisher noch keine Mangareihe, die wirklich ALLES abdeckt. Außerdem hat noch kein Manga von mir 5+ Sterne bekommen, aber diese Reihe hat sich diesen extra Stern absolut verdient.

Eine Mischung aus Alice im Wunderland und der Zauberer von Oz.

Das Cover hatte mich zuerst abgestoßen und auch der zusätzlich recht verwirrende und verrückt wirkende Klappentext eher abgeschreckt. Aber mittlerweile bin ich richtig froh, dass ich mich letzendlich doch habe hinreißen lassen und dieses Manga gekauft habe. Der Protagonist Oz ist ein recht verwöhnter junger Kerl aus einer Adelsfamilie. Sehr frech, aber absolut amüsant für den Leser, terrorisiert er seine Mitmenschen, allerdings nie aufgrund von bösen Absichten, sondern eher aus Langeweile. Eines Tages wird sein schlimmster Albtraum war und drei mystische Gestalten stoßen ihn hinab in die Unterwelt, genannt Abyss. Dort kämpft er nicht nur einmal ums Überleben. Und dann gibt es da noch die Organisation "Pandora", aber ihre Absichten bleiben dem Leser erst einmal verborgen. Jun Mochizuki offenbart dem Leser eine offene Frage nach der nächsten. Viele Geheimnisse und Überraschungen zieren diesen Manga und lassen noch viel Spielraum für die kommenden Bände.

Im ersten Band wird auch bereits eine Liebesgeschichte angedeutet. Allerdings gleich zu zwei Mädchen. Eine gehört der Organisation Pandora an und wird im Grunde als niedliches, liebes, schüchternes, sehr hübsches Mädchen dargestellt und die Andere ist das genaue Gegenteil. Somit sind ihre Kleidungsfarben Schwarz und Weiß sehr passend gewählt. Ich bin gespannt, ob sich hier nicht auch noch eine Überraschung offenbaren wird.

Mystisch, Spannend, Amüsant, Romantisch und absolut Magisch!


  C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    5+|5 Pandas
  Z E I C H E N S T I L     5+|5 Pandas
E M O T I O N E N    5+|5
Pandas
C H A R A K T E R E    5+|5
Pandas

 
+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥