{Rezension} Amanda Hocking: Watersong 01 - Sternenlied





Meine Wertung: ♥♥♥ 
Preis: 16,99€
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: cbt (25. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570161595
ISBN-13: 978-3570161593
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel: Watersong 1 - Wake

 



R E I H E
Watersong
1. Watersong 01 - Sternenlied
2. Watersong 02 - Wiegenlied
3. noch kein deutscher Titel
4. noch kein deutscher Titel

Wer ihrer Schönheit verfällt, verwirkt sein Leben.

Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich. Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat …

Die 16-jährige Gemma liebt das Meer. Und sie liebt ihren besten Freund Alex. Der Sommer verspricht perfekt zu werden – bis die geheimnisvollen Mädchen Penn, Lexi und Thea auftauchen und Gemma in ihren Bann ziehen. Nach einer gemeinsamen Partynacht fühlt Gemma sich wie ausgewechselt: stärker, schneller und schöner als je zuvor. Was ist passiert? Als sie die Wahrheit erfährt, ist es bereits zu spät: Die verführerische Welt der Sirenen lockt Gemma unaufhaltsam in die tödlichen Tiefen des Meeres ... (Quelle: amazon.de)


A N S C H L U S S B A N D


Image of Amanda Hocking 

Amanda Hocking, geboren 1984, lebt in Austin, Minnesota. Sie wurde im Zeitraum von Dezember 2010 bis März 2011 mit ihren selbst verlegten Romanen überraschend zur Auflagen- und Dollar-Millionärin. Inzwischen hat die ehemalige Altenpflegerin Filmrechte für eine ihrer Trilogien verkauft und mit dem US-Verlag St Martin's Press Verträge über mehrbändige Jugendbuchreihen abgeschlossen. Hocking gilt als derzeit erfolgreichste selbst verlegte Schriftstellerin der Welt. (Quelle: amazon.de)

Ich habe von Amanda Hockings Reihen bisher immer nur den ersten Band gelesen. Dies ist keinesfalls ein Fluch und hängt auch definitiv nicht damit zusammen, dass mit ihre Bücher nicht gefallen haben. Allerdings empfand ich ihren Schreibstil immer als recht anstrengend und brauchte nach jedem Buch erst einmal eine Hocking-Pause, weil jeder zweite Satz mit Ich, Er, Sie, oder der Name eines Protagonisten beginnt. Dadurch konnte ich mich nie voll und ganz auf die sehr gelungenen Storyideen einlassen. Nun hat sich diese Tatsache geändert. Mit "Watersong" hatte die Autorin mich gleich von dem ersten Kapitel auf ihrer Seite. Und das obwohl ich eigentlich kein Fan von Wasserfantasywesen bin. Da ich viele andere Buchrezensionen zu diesem Werk gelesen hatte, stellte ich mich eher auf einen mittelmäßigen Amanda Hocking Fantasyroman ein. Eben diese Erwartungslosigkeit hat mir dieses Buch wohl so nahe gebracht.

Nach Vampiren und Trollen widmet sich Amanda Hocking in ihrem neustem Werk nun den Meerwesen. Aber keinesfalls niedlichen Meerjungfrauen, sondern "Watersong" beinhaltet direkt die ganz böse Sorte, nämlich menschenfressende, natürlich unwiderstehliche Sirenen, die mit ihrem Gesang alles erreichen können, was sie wollen.

Da kommt die Protagonistin Gemma ins Spiel. Sie lebt mit ihrer Schwester Harper und ihrem Vater in einem Städtchen direkt am Meer. Für Gemma eigentlich umumgänglich, denn sie liebt Wasser. Sie ist eine sehr gute Schwimmerin und trainiert sogar für Olympia. Abends zieht es sie jedoch immer noch Richtung Meer und selbst dort zieht sie nach einem schwimmreichen Tag ihre Bahnen. Ja, man könnte hier schon von einer Schwimmbesessenheit sprechen. Dennoch ist sie unglaublich liebenswert und kümmert sich um ihre Liebsten. Doch eines Tages kommen mit den Touristen drei wunderhübsche Mädchen. Gemma merkt sofort, dass mit diesen etwas nicht stimmt und hält sich von ihnen fern. Immer mehr merkwüdige Ereignisse erschüttern ihr Leben. Einzig und allein ihre Schwester Harper und ihr Freund Alex hindern sie am Durchdrehen. Ich bin wirklich mehr als gespannt was Amanda Hocking sich noch in den Folgebänden für Gemma hat einfallen lassen.

Wenn Schwimmen zu einer Besessenheit wird!

Besonders Gemmas ältere Schwester Harper habe ich sehr lieb gewonnen. Sie hat die Mutterrolle im Haushalt übernommen und versucht Gemma zu beschützen wo sie nur kann. Keine einfache Aufgabe, wie sich heraus stellen wird. Für mich ist sie neben Gemma die andere Protagonistin, denn der Leser darf auch mit und mit ihre Geschichte erleben. So wünsche ich ihr zum Beispiel ein glückliches Happy End mit dem Jungen der auf seinem Boot haust, Daniel. 

"Watersong" ist seit Langem für mich eines der wenigen Jugendbücher in dem keine Liebesdreiecksbeziehung im Vordergrund der Handlung steht. Amanda Hocking weiß auch so, wie sie ihre Seiten füllen kann und zieht ihre Leser in eine unvergessliche, spannende, vollkommen neue Wasserwelt, die man so schnell nicht vergessen wird. Für mich ist Watersong das beste Buch, dass ich von der Autorin bis jetzt gelesen habe und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band.

Mit ihrer Sirenenwelt hat mich Amanda Hocking absolut in ihren Bann gezogen!

C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    5|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5|5 Pandas
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥