{Rezension} Naoko Takeuchi: Pretty Guardian Sailor Moon 04





Meine Wertung: ♥♥♥
Preis: 6,50 €
Taschenbuch: 246 Seiten
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (12. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770476514
ISBN-13: 978-3770476510
Originaltitel: Bishoujo Senshi Sailor Moon

 






R E I H E
Mit 12 Bänden abgeschlossen!


Das Warten hat endlich ein Ende! Pretty Guardian Sailor Moon kommt wieder nach Deutschland und wir sind alle mit dabei. Vor über 10 Jahren hat ein kleines blondes Mädchen für Furore gesorgt und einen spektakulären Manga-Boom in Deutschland ausgelöst. Die Rede ist von Usagi Tsukino, alias Sailor Moon, die zusammen mit Kätzchen Luna und ihren Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit kämpft. Die Neuausgabe des Ausnahme-Klassikers erscheint ab Oktober 2011 monatlich, wird endlich in japanischer Leserichtung vorliegen und komplett neu übersetzt sein. Die extra dicken Bände haben schicke neue Cover und enthalten prächtige Farbseiten. Doch damit nicht genug: nach Abschluß der 12-bändigen Serie werden auch noch die Extrabände Sailor V und Sailor Moon Short Stories veröffentlicht! (Quelle: amazon.de)

 
 A N S C H L U S S B A N D


Sailor Moon ist einfach Kult! Jeder Shoujo Manga Fan sollte diese Reihe definitiv in seinem Regal stehen haben. Schon als Kind war ich begeisterter Sailor Moon Fan und leider habe ich es damals nicht geschafft mir alle Mangas der Reihe zu sichern. Umso glücklicher bin ich, das Egmont sie neu aufgelegt hat. Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" Band 2 ist ein reread, weil es bisher noch unrezensiert war. Aber Sailor Moon kann man glaube ich nicht oft genug lesen.


Seit Ende vom dritten Band gibt es nicht nur neue Bösewichte, sondern auch einen neuen Charakter, der Usaki und co. auf Trab hält: Chibiusa. Chibi für "klein" und Usa für "Usaki", also im Grunde kleine Usaki. Könnt ihr euch das vorstellen? Eine Usaki und klein, oder besser gesagt Usaki im Doppelpack. Der arme Mamoru, er hat es wirklich nicht leicht. Aber auch alle anderen Sailor Kriegerinnen haben es in diesem Band nicht leicht. Sie werden nämlich von Gruppe "Black Moon" immer wieder attackiert und Kämpfen am Rande ihrer Kräfte und sind um Grunde vollkommen unwissend. Denn die neuen Feinde greifen immer wieder aus dem Hinterhalt an und eröffnen ihre Ziele erst sehr spät.

Neben Chibiusa gibt es noch zwei weitere neue Charaktere: Pluto und Diana. Diana ist Chibiusas Kätzchen und extrem niedlich. Man möchte sie am Liebsten knuddeln. Pluto ist ebenfalls eine Sailor Kriegerin, wird allerdings nicht an der Seite der anderen Kriegerinnen Kämpfen, sondern ist für das Zeitportal zuständig und bewacht Raum und Zeit. Demnach fällt ihr eine sehr ehrwürdige Aufgabe zu und genauso verhält sie sich auch. Sie ist ein sehr ruhiger und nachdenklicher Charakter und keineswegs so aufgeschlossen wie die anderen Kriegerinnen. Außerdem wirkt sie viel erwachsener und ist scheinbar auch älter als die anderen Mädchen.

 Besonders bei diesem Band sind mir die extreeeeeem verkrüppelten Handzeichnungen wieder aufgefallen. Ohje das geht echt gar nicht, wenn die Hand eines Charakters größer ist als zum Beispiel der Kopf und zwar wenn sich beides nebeneinander befindet und nicht vom Weiten. Also die Proportionen stimmen sehr oft nicht, aber irgendwie ist mir dies gerade in diesem Band oft wieder bewusst geworden. Mehrfach musste ich lachen, weil es überhaupt nicht passt.


Naoko Takeuchis "Pretty Guardian Sailor Moon" ist einfach Kult und ein Muss für alle Shoujo Fans!

  C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    4|5 Pandas
  Z E I C H E N S T I L     4|5 Pandas
E M O T I O N E N    4|5 Pandas
C H A R A K T E R E    4|5 Pandas


1 Kommentar:

  1. Ach schön, die erste und einzige Manga-Reihe, die ich gelesen habe. :-) Die Erstausgabe in 18 Bänden steht noch immer in meinem Regal. Vielleicht sollte ich sie doch irgendwann nochmal lesen.

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥