{Rezension} Helen Carter: Rockstar

http://www.bpb.me/img/9783862772551.jpg




Meine Wertung: ♥♥♥♥♥ 
Preis: 9,90€
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: blue panther books; Auflage: 1., verb. Aufl. (28. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862772551
ISBN-13: 978-3862772551

 




R E I H E
Einzelband


Erotikroman von Helen Carter

Der harte Weg eines RockStars!

Er liebt den Erfolg,
den Alkohol und den Sex!

Ein RockStar, den alle wollen:
Die Groupies, die Presse
und seine neue grosse Liebe.

Kann er es schaffen,
allen gerecht zu werden? (Quelle: amazon.de)

An Helen Carters "Rockstar" hatte ich recht lange zu knabbern. Dies liegt definitiv an dem männlichen Protagonisten Bones. Als ich den Namen des Rockmusikers das erste Mal gelesen habe, bin ich regelrecht zusammen gezuckt, denn für mich gibt es nur einen Bones und das ist der aus Jeaniene Frost "Cat & Bones" Reihe. Aber nun gut, dachte ich, geben wir dem neuen Bones auch eine Chance.

Jeff Armstrong, alias Bones, singt in einer Rockband als Leadsinger und ist der absolute Frauenschwarm in England. Er führt das typische Rockstarleben: Sex, Drugs and Rock 'n' Roll! Diese Einstellung lebt er richtig aus bis er auf die junge Ärztin Ivy trifft und sich Hals über Kopf in diese verliebt. Ab diesem Zeitpunkt möchte Bones am Liebsten sein ganzes Leben der jungen Ärztin zu Füßen legen, denn bei ihr kann er endlich wieder Jeff sein. Nur leider spielt seine Band und vorallem sein Manager Asher nicht mit. Dieser macht ihm das Leben absolut zur Hölle, denn im Grunde darf Bones keine eigenen Entscheidungen fällen. Diese innere Zerissenheit zwischen Liebe und Beruf, Jeff und Bones zerstört den Rockstar immer weiter und treibt ihn wieder in seine Laster und Sucht.

Die Autorin Helen Carter hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Für einen erotischen Roman kann es natürlich nie genug Sexhandlungen geben. Doch irgendwie haben mir eben diese Szenen die ganze Handlung dominiert. Aber wenn man einige Sexszenen, vorallem die mit Bones und seinen Grupies, ausblendet ist die Handlung wirklich sehr gelungen. Der Leser darf durch Helen Carters Hand das Leben eines Rockstars miterleben. Und das hat sie wirklich großartig ausgearbeitet. Auch das Ende des erotischen Romans hat mich emotional packen können. Dieses ist wirklich sehr schön, romantisch und ergreifend, schade, dass es nicht mehr solcher Szenen gab. Denn mir kamen sogar die Tränen.

Nur leider komme ich jetzt zu dem Punkt der mir an "Rockstar" überhaupt nicht gefallen hat: Bones. Ich glaube es gibt kaum ein Buch, bei dem ich mich während des Lesens so aufgeregt habe. Ständig ist mein Freund zusammengezuckt, weil ich Bones wieder einmal verflucht habe. Seine Handlungen waren aber dümmer als dumm. Und ja, ich rege mich immer noch auf. Er handelt wie ein kleines Kind, sobald er verletzt wird, greift er zu seinem Alkohol und betrinkt sich jämmerlich, statt eine Lösung zu suchen. Naja ist in diesem Fall für ihn wahrscheinlich die einfachere Lösung, direkt in seine Nebelwelt abzudriften und nichts mehr mit zu bekommen. Nur leider hält diese Nebelwelt eben nicht allzu lange an und er muss sich den unangenehmen Tatsachen doch letzendlich stellen. Aber zuvor nimmt er nochmal eben eine Frau durch, wie er solche bezeichnet führe ich hier nun nicht auf. Furchtbar! Immer wieder frage ich mich was die junge, intelligente, hübsche Ärztin mit so einem verkorkstem Rockstar will. Wahrscheinlich trifft hier der Spruch "Wo die Liebe hinfällt" ganz gut zu. Im Gegensatz zu Bones hat Ivy das Buch für mich gerettet. Ihre Momente mit dem Rockstar waren wunderschön und ich hätte mir sehr gerne mehr von diesen gewünscht.

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft und mit wie vielen verschiedenen Frauen Bones Geschlechtsverkehr hatte. Aber er hatte grundsätzlich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Urg! Ich möchte nicht wissen wie viele Geschlechtskrankheiten der Rocker mittlerweile schon gesammelt hat. Das gibt einen ganz, ganz dicken Minuspunkt für mich. Denn gerade in der heutigen Zeit ist Verhütung doch nicht mehr weg zu denken!

Der Leser hat mit "Rockstar" die Möglichkeit hinter die Kulisse des Lebens eines Rockstars zu blicken.


C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    3|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     3|5 Pandas
E M O T I O N E N    3|5 Pandas
C H A R A K T E R E    2|5 Pandas

 

1 Kommentar:

  1. Ja, Bones schläft mit vielen Frauen - aber ich finde das passt gut zum Charakter. Für mich war er ein sehr verzweifelter, erwachsener Mann. Ich glaube, manchmal will man sich betäuben. Und Bones schläft auch nicht gern mit den Frauen, er fühlt sich stellenweise genötgit, weil es sein Image verlangt. Eigentlich ist er gefangen im Bild, das die Welt von ihm hat. Hier ist meine Rezi: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/07/rockstar-von-helen-carter.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥