{Rezension} Inka Loreen Minden: Wächterschwingen 01 - Herzen aus Stein

http://www.sieben-verlag.de/img/cover/131_front.jpg



Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Preis: 14,90 €
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag; Auflage: 1. (1. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864430755
ISBN-13: 978-3864430756


 







Reihe?
Wächterschwingen
1.) Herzen aus Stein
2.) Dunkle Träume
3.) ???

* * * * *

Eine Hexe auf der Flucht vor grausamen Dämonen - Ein Gargoyle, ihr heimlicher Beschützer Niemals darf er sich ihr zeigen, niemals darf er sich in sie verlieben, die Konsequenzen wären verheerend. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Noir LeMar, die letzte Überlebende eines Hexenklans, ist auf der Flucht vor Dämonen, die einst ihre Familie auslöschten. Sie weiß nicht, dass sie in dem Gargoyle Vincent einen heimlichen Beschützer hat, der sie Tag und Nacht bewacht, während sie versucht, die Mörder ihrer Eltern zu finden. Um Noirs Leben zu retten, muss Vincent seine Deckung aufgeben. Auch wenn zwischen den beiden sofort eine unwiderstehliche Anziehungskraft herrscht, dürfen sie niemals ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen. Denn Vincent wurde mit einem Fluch belegt. Alles, was er in seiner menschlichen Gestalt berührt, wird zu Stein. (Quelle: amazon.de)

Anschlussband:


 
Bilder von Inka Loreen Minden 
Inka Loreen Minden, die auch unter dem Pseudonym Lucy Palmer, Mona Hanke (Erotik) und Loreen Ravenscroft (Romantasy) schreibt, ist eine bekannte deutsche Autorin (homo-)erotischer Literatur. Von ihr sind bereits über 26 Bücher, 6 Hörbücher und zahlreiche E-Books erschienen, die regelmäßig unter den Online-Jahresbestsellern zu finden sind.
Neben einer spannenden Rahmenhandlung legt sie viel Wert auf eine niveauvolle Sprache und lebendige Figuren. Explizite Erotik, gepaart mit Liebe, Leidenschaft und Romantik, ist in all ihren Storys zu finden, die an den unterschiedlichsten Schauplätzen spielen.
AUSNAHME: Caprice und Doktorluder sind Lust pur ;-) (Quelle: amazon.de)

Mehr über die Autorin auf ihrer Homepage:
www.inka-loreen-minden.de

Inka Loreen Mindens erster Band "Herzen aus Stein" der Reihe "Wächterschwingen" hat sich als Leseüberraschung herausgestellt. Ich hatte hinter dem Cover und der Kurzbeschreibung eine relativ einfache, aber schöne und entspannende Liebesgeschichte mit erotischem Tatsch erwartet. Aber mit einer Geschichte, die so viel Tiefgang hat, hätte ich keinesfalls gerechnet und bin dementsprechend hin und weg.

Zuallererst möchte ich Inka Loreen Mindens Kreativität und Beschreibungskunst loben. Ich bin hellauf begeistert von ihren Orts- und Personenbeschreibungen. Der Leser kann sich durch ihren Schreibstil alles live und in Farbe vorstellen - wirklich toll. Natürlich gibt es für die Handlungsorte London und Paris auch noch einmal Pluspunkte. Ich liebe beide Städte und ich habe das Gefühl mitten im Stadtleben zu sein. Auch ansonsten gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr. Ihre Liebe zum Schreiben schlägt einem mit jeder gelesenen Zeile entgegen. Aufjedenfall ist "Herzen aus Stein" absolut kein Buch zum Entspannen. Denn durch die ständigen Wechsel von Spannung zu Romantik zu Spannung zu Erotik. Da wird einem ständig heiß und kalt. Richtige Schweißausbrüche hatte ich, so sehr habe ich mitgefiebert.

Der Großteil der Handlung dreht sich darum, dass die Protagonistin Noir, welche eine Hexe ist, nach dem Dämon sucht, welcher ihren Bruder entführt hat. Außerdem will sie sich fürchterlich an ihm rächen, weil er während dieser Entführung ihre Eltern getötet hat. Auf ihrem Weg wird sie von ihrem ständigem Schatten Vincent begleitet. Dieser ist ein Gargoyle und von der ersten Minute in sie verliebt, außerdem ist er dazu auserkoren Noir zu beschützen. Aber natürlich werden den beiden so einige Steine in den Weg gelegt, denn ansonsten wäre die Liebesgeschichte nur halb so aufregend. Zum Beispiel wird alles Lebendige was Vincent berührt zu Stein, dadurch fällt es natürlich nicht leicht diesen zu lieben.

Und noch ein Lob an die Autorin. Bisher ist dies definitiv das ERSTE Buch, welches ich kenne, über das Fantasywesen "Gargoyle". Also etwas vollkommen Neues für mich. Und dann noch so etwas Gutes!

Sehr schön finde ich die verschiedenen Handlungsstränge. Denn neben den Protagonisten, Noir und Vincent, gibt es noch ein zweites Päärchen. Der Dämon Ash und das "Engelchen" Kara haben beinahe so tragende Rollen wie die Protagonisten. Dadurch, dass der Leser immer wieder zwischen den einzelnden Charakteren hin und her springt wird die Spannung ins unermässliche gesteigert.

Nun komme ich zu dem wohl kribbelstem Thema dieses Romans: der Erotik. Hui, Inka Loreen Minden fährt hier einiges auf um ihre Leser zu verzaubern mit den wohl teilweise sehr erotischen Szenen. Hier bleibt kein Platz mehr zum Selbstausmalen ;). Einige Szenen gehen sogar in die SM Richtung. Trotzdem sind die "Liebesszenen" keinesfalls abstoßend oder brutal, eher dunkel und mystisch und sehr prickelnd! Bis zur letzten Seite bleibt es spannend und natürlich sehr romantisch. Natürlich hält auch das Ende die Spannung und lässt noch einige Fragen offen, sodass sich die Autorin noch viele neuen, interessanten Handlungsstränge und Optionen offen lässte. Ich bin sehr gespannt, wie es wohl im zweiten Band "Dunkle Träume" weiter gehen wird.


 
Mit viel Spannung, prickelnder Erotik und sehr romantischen Liebesszenen spielt sich Inka Loreen Minden in mein Herz.

* * * * *


- Covergestaltung: 5/5 Punkten 
- Story: 5/5 Punkten
  - Schreibstil: 5/5 Punkten
- Emotionen: 5/5 Punkten
- Charaktere: 5/5 Punkten 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥