{Rezension} Aimée Carter: Die unsterbliche Braut

 
ACHTUNG SPOILER (Band 2)

Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Preis: 9,99€ 
Broschiert: 286 Seiten
Verlag:
Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862784797

 
Reihe?
2.) Die unsterbliche Braut   

* * * * *
 Unsterblichkeit hat sie erlangt, doch um ihre Liebe in der Unterwelt zu leben, muss sie lernen, zu kämpfen.Die Götter haben ihren Prinzen entführt. Nur wenn es Kate gelingt, Henrys Vergangenheit und Zukunft zu vereinen, kann sie ihn retten und sich selbst.
Endlich hat Kate die Unsterblichkeit erlangt und steht kurz davor, zur Königin der Unterwelt gekrönt zu werden. Aber sie fühlt sich isoliert wie nie zuvor. Denn je größer ihre Liebe zu Henry wird, dem Herrscher dieser Welt, desto distanzierter gibt er sich. Da wird Henry mitten in der feierlichen Krönungszeremonie vom König der Titanen entführt. Nur Kate kann ihn aus den tiefsten Höhlen des Tartarus befreien. Doch um ihren Weg durch das Labyrinth zu finden, braucht sie die Hilfe ihrer größten Feindin: Persephone, Henrys erste Frau!
(Quelle: amazon.de)

Aimée Carter wurde 1986 in Michigan geboren, wo sie heute noch lebt. Bereits mit elf Jahren hat sie angefangen, Romane zu schreiben. Sie geht gern ins Kino, spielt mit ihren Hunden und liebt es, jeden Morgen das Kreuzworträtsel in der Zeitung zu lösen.  (Quelle: amazon.de) 

 

Aimée Carter zaubert mit "Der unsterblichen Braut" eine gelungene Fortsetzung und zwar eine die noch überzeugender ist als ihr schon grandioser erster Band. Eigentlich habe ich erwartet, dass dies keinesfalls möglich ist, aber ich lasse mich immer wieder gerne überraschen. Die Reihe gehört nicht umsonst zu mein Lieblingslieblingsbüchern.

 Wie auch auf dem Cover des ersten Bandes, ist auch hier ein Mädchen in einem weißen Kleid abgebildet. Die Cover der Reihe sehen immer sehr mystisch und magisch aus. Der Kontrast aus den Farben des düsteren Waldes und des weißen Kleides sind aufjedenfall ein Eye-Catcher. Für mich hat Aimée Carters Reihe die schönsten Fantasycover, allein dadurch habe ich mich schon in diese Romane verliebt. Die Innengestaltung ist für mein Empfinden zu schlicht, schade, denn gerade hier würden ein paar Ranken sehr gut passen und das Ganze abrunden. Der Roman wurde auch wie schon sein Vorgänger mit einen absolut passenden Titel bestückt: "Die unsterbliche Baut" beschreibt die Protagonistin Kate Winter perfekt. Schon in Band 1 wurde sie zu Henrys (Hades) Frau und dadurch darf sie das Amt als Königin der Unterwelt an seiner Seite annehmen und erlangt somit auch Unsterblichkeit. Damit sind alle Wörter des Titels erfüllt.

Die Geschichte wurde wie auch schon der erste Band aus der Sichtweise der Protagonistin Kate in der Ich-Erzählform  verfasst. Für den Leser wird es dadurch viel einfacher sich mit Kate zu identifizieren und ihre Handlungsweisen nachzuvollziehen. Die Handlung beginnt nachdem Kate und James aus Griechenland nach Eden zurückkehren, was ein bisschen schade ist, denn der Leser erfährt auf einer halben Buchseite, was die beiden in ihrem Sommerurlaub erlebt haben. Nur das ebook "Die vollkommene Kämpferin" enthält ein bisschen dieser fehlenden Handlung. Auf der anderen Seite ist dies nicht wirklich schlimm, denn einerseits mag ich James, aber ich liebe die Szenen mit Henry und deswegen kam es mir sehr gelegen, dass die Handlung bei der Rückkehr von Kate zu Henry einsetzt. So hatte der Leser das Gefühl als seie Kate nie wirklich weg gewesen.

Aimée Carter ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, sie hat einfach eine ganz besondere liebevolle Art und Weise wie sie ihre Texte ausschmückt, so dass man sie einfach lieben muss. Ich bin gespannt was die Autorin noch so aus sich rausholt in den nächsten Bänden.

Der Leser lernt wieder neue Charaktere kennen, allerdings bleiben die Götter natürlich erhalten und haben allen ihren Platz in der Handlung. Ein Glück gibt es die tolle Liste am Ende des Buches, diese hat mir wirklich das Lesen erleichtert. Nachdem 3 Monate zwischen des Lesens von Band 1 und Band 2 vergangen sind habe ich die meisten Götternamen wieder vergessen und konnte sie nicht wirklich zuordnen. Kate ist ein absoluter Schatz, sie hat alles was ich von einer weiblichen Protagonistin verlange. Sie ist manchmal zwar noch ein wenig naiv, aber das stört keinesfalls, denn sie hat sich zum ersten Band sehr weiter entwickelt, ist erwachsener geworden, handelt weiser und ist eine würdige Königin der Unterwelt. Zu Henry kann ich nur schreiben, er ist so heiß! Genau wie im ersten Band ist er der absolute Traumtyp, schließlich ist er Hades, Gott der Unterwelt. Aimée Carter hat ihn mit der richtigen Mischung aus erbarmungslosen, harten Gott und liebevollen, weichen Ehemann versehen. Natürlich haben Kate und Hendrick es nicht immer leicht, oftmals haben sie ihre Liebeskummermomente aber auch selbst verschuldet. Beide sind sehr stur, und fressen ihre Gedanken eher in sich hinein als miteinander zu sprechen, dabei würden sich damit so viele Probleme verflüchtigen und direkt lösen lassen. Aber was wäre so ein Roman schon ohne Liebes Ups und Downs, irgendwie gehören diese Achterbahnfahrten einfach dazu. Am Liebsten würde man sich als Leser einmischen und die beiden in einen Raum einschließen, sie zwingen sich zu unterhalten bis alles geklärt ist und dann erst dann kann die Welt gerettet werden.

Das Ende ist eines der Offensten die ich kenne. Dieses ist wirklich unglaublich gemein, da der Leser unbedingt erfahren will wie es denn nun weiter geht mit Kate und Henry und vom nächste Band nicht einmal das Erscheinungsdatum bekannt ist.

 
" Die unsterbliche Braut" ist eine mehr als gelungene Fortsetzung des wundervollen ersten Bandes "Das göttliche Mädchen". In Aimée Carter steckt viel Potential und umso gespannter bin ich auf die nächsten Bände dieser tollen Reihe. Die Charaktere sind liebenswert und regen zum mitfiebern an, außerdem lässt die Handlung den Leser keinesfalls los.

* * * * *
- Covergestaltung: 5+/5 Punkten 
- Story: 5+/5 Punkten
  - Schreibstil: 5+/5 Punkten
- Emotionen: 5+/5 Punkten 
  - Charaktere: 5+/5 Punkten

+

Verlag:
 Ich danke dem lieben Mira-Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplares.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥