{Zitate} Mina Kamp: Cherryblossom 01 - Die Zeitwandler


 
Zu meiner Rezension: (KLICK)


 Anfall? Wie meinst du das? Anfälle hatte ich öfter mal. Wutanfälle, Fressanfälle, Anfälle von Putzwahn ... Gut, die seltener, aber Anfälle kannte ich. (S. 35)

"Und wie alt bist du wirklich?", fragte ich beharrlich und beugte mich ihm, ohne , dass ich es bewusst wahrnahm, entgegen. Er zog eine Augenbraue hoch und brachte sein Gesicht näher an meines heran. "Einundzwanzig", hauchte er. Ob er wusste, dass er begann, mich aus der Fassung zu bringen?" ( S. 80)

"Du meinst, dich glauben lassen, ich sei nicht hier, obwohl ich direkt neben dir stehe?" Seine Augen blitzten amüsiert.
"Ja, genau das meine ich."
Für eine Sekunde spielte ein verträumtes Lächeln um seinen Mundwinkel, bevor er sich wieder fasste. "Nein, das klappt nicht mehr",  sagte er bedauernd und sah mich mit einem Hundeblick an.
Ich musste schmunzeln und verpasste ihm einen Knuff in den Arm. "Du Schuft, wann ahst du es denn das letzt Mal gemacht? Mich heimlich beobachtet."
Seine Augen leuchteten vor Belustigung. "Der Gentleman genießt und schweigt." (S. 148)

"Und was wollt ihr da? Also bist du wirklich aus der Klinik getürmt, wie alle sagen? Und der da auch?" Sie nickte bedeutungsschwer in Lennox' Richtung. "Mein Gott, ich bin mit zwei Irren unterwegs. Wie geil ist das denn?" (S. 150)

"Ich weiß nicht, wie es dir geht Olive, aber ich muss nächste Nacht jagen gehen. Dein Abenteuer, wie du es so schön nennst, kostet ziemlich viel Kraft", brummte er.
"Ich hab auch Hunger", murrte Hanna missgelaunt in den Tunnel hinein und hatte in wenigster als zwei Sekunden vier Augenpaare auf sich gerichtet. "Auf einen Cheeseburger, okay?!" (S. 231)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥