[Rezension] Lilly Grünberg: Dein

  
Fakten zum Buch:
Broschiert: 208 Seiten
Verlag: Elysion Books; Auflage: 1 (9. März 2012)
Sprache: Deutsch
Preis: 9,90€
Direkt bei amazon.de kaufen (klick) 









Kurzbeschreibung:
Bedingungslose Unterwerfung: Um dem Dom ihrer Träume nahe zu sein, muss sie alles aufgeben wirklich alles Mit ihrer Gier nach absoluter Unterwerfung durch einen dominanten Top setzt sich Sophie Lorato selbst unter Druck. Auf der Suche nach diesem Super-Dom gerät sie an Leon und stimmt seinen außergewöhnlich harten Regeln zu, obwohl sie nicht einmal weiß, wie er aussieht. Und es kommt schlimmer, als sie es sich ausgemalt hat, denn er versteht sein Handwerk und lehrt sie mit allen Mitteln, was es heißt, eine SM-Sklavin zu sein. (Quelle: amazon.de)

Über die Autorin:
Unter verschiedenen Namen hat sich die Autorin in die Herzen der Erotik- und SM-Leser aber auch in die der Fantasy-Liebhaber geschrieben.  (Quelle: thalia.de)

Meine Meinung:
Lilly Grünberg ist durch ihre Erotik-SM-Romane bekannt und so wollte ich nun mal einen ihrer Romane testen. Da ich ansonsten noch nie einen SM-Roman gelesen habe, wurde "Dein" zu meinem Testobjekt.
Und ich muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war, denn irgendwie habe ich mir das ganze 'dreckiger' vorgestellt, aber dies war keineswegs der Fall. Ich würde sogar sagen, dass sich Dein, außer kleinen SM-Szenen, kaum von erotischen Fantasyromanen unterscheidet.
Das Cover von Dein hat mich besonders angesprochen, denn dieses sieht nicht auffallend erotisch aus, wie einige andere aus diesem Genre. Die Covergestaltung gefällt mir sogar sehr, der Einfall mit dem Ring und der Frau anstatt des Diamanten ist kreativ und einfallsreich.

Sophie Lorate experimentiert bereits seit Teenagertagen mit ihrer besten Freundin in der SM-Szene. Sie ist vollkommen begeistert von dieser Welt und kann nicht genug bekommen. Dies ist auch einer der Gründe weshalb ihre Partner ihr nicht genügen und sie sich nach einem Super-Dom sehnt. Eines Tages gerät sie an Leo, welcher sie ab sofort zu seiner Sklavin erklärt. Ob Sophie nun endlich ihren Super-Dom gefunden hat und sie seine Ansprüche erfüllen kann?

Die Protagonisten habe ich beide in mein Herz geschlossen, denn beide sind auf ihre Art und Weise sehr einzigartig und besonders wie Leo mit Sophies ständiger Lust um zu gehen weiß gefällt mir sehr.  Sophie verkörpert alles was der Kenner dominant nennen würde, sehnt sich aber danach devot behandelt zu werden. Also ein absoluter Gegenspruch, wie soll sie also einen Dom finden, der es schafft sie zu dominieren, wo sie doch immer wieder versucht ihren Kopf durch zu setzen?
Leo versucht sich an dieser Aufgabe und muss Sopie immer wieder zeigen, wer hier der Boss ist. Als ich gelesen habe, dass Sophie vielleicht ihren Super-Dom trifft, habe ich mir Leo ganz anders vorgestellt. Dieser wirkt vergleichsweise vollkommen normal, er ist weder aggressiv noch sonderlich brutal. Eigentlich muss man keine Angst vor ihm haben, denn er zeigt mehr als einmal vollstes Verständnis mit seiner Sklavin.
Auch die Bestrafungen geschehen nicht grundlos und sind keinesfalls brutal , sondern wurden anschaulich beschrieben und sind jedes Mal abwechslungsreich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und so lässt sich das Buch ziemlich schnell lesen. Außerdem finde ich angenehm, dass Lilly Grünberg nicht voraussetzt, dass der Leser sich in der SM-Szene auskennt. Außer ein oder zwei Begriffen, wie zum Beispiel 'Sub' und 'Dom', welche der Leser schnell versteht, ist alles verständlich. Außerdem finde ich interessant, dass die Geschichte nicht nur auf Sex basiert, es auch andere Handlungen gibt und sich die Geschichte letzendlich zu einer Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelt. Auch die Handlung zwischen Sophies bester Freundin und ihrem Freund-Dom, mit dem diese ihr Glück gefunden hat, macht die Handlung für den Leser noch spannender und lässt irgendwie auch ein romantisches Gefühl aufkommen.

Für Einsteiger in die SM-Erotikszene kann ich "Dein" nur empfehlen, mir persönlich hat es gut gefallen und ich überlege, ob ich mir noch ein zweites Buch der Autorin kaufen soll.

Lieblingszitat:
"Oh mein Gott", entfuhr es Sophie überwältigt und im selben Moment ärgerte sie sich, dass sie sich dazu hatte hinreißen lassen. "Belassen wir es dabei, dass du mich Herr nennst", korrigierte er amüsiert. (Zitat, S. 48)

Fazit:
Ein wunderbarer Einstig in die SM-Erotikszene. Lilly Grünberg setzt kein Auskennen in der Szene voraus und die Handlung ist nicht sexuell brutal, sondern eher erotisch prickelnd.


Gesamtbewertung:


Covergestaltung: 5/5 Punkten 
Story: 3/5 Punkten  
Schreibstil: 4/5 Punkten
Emotionen: 3/5 Punkten
Charaktere: 4
/5 Punkten 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥