[Monatsstatistik] Dezember 2011

Ich möchte noch folgendes zu meiner Monatsstatistik hinzufügen:

Welches Buch war mein persönliches ♥-Buch im Monat Dezember 2011?

Ich liebe die Buchreihe von Cate Tiernan sehr. Sie hat einfach alles. Spannung, Emotionen, Happy End, Suchtgefahr, tolle Charaktere und hat auch noch wunderschöne Cover.
Mir hat Band 2 (Magische Glut) fast noch besser gefallen als Band 1 (Verwandlung), da ich schon mit den Charakteren und Handlungsorten vertraut war.
Ich bin sowieso ein Fan von Hexenbüchern, denn das ist die perfekte Abwechslung zu den vielen Vampir, Werwolf und Gestaltenwandlergeschichten, die ich sonst allzu oft lese.
Wieso ich euch dieses Buch empfehle? - Weil die Seiten wie im Flug zu lesen sind, und man es total verschlingt. Aber Vorsicht, bis Band 3 erscheint dauert es leider noch ein paar Monate. :(


Auf welches Buch freue ich mich besonders im Januar 2012?

Ich freue mich sehr auf das Buch Vampire Academy 2 - Blaues Blut von Richelle Mead. Band 1 dieser Reihe hatte ich erst abgebrochen, weil ich über die ersten dreißig Seiten nicht hinweglesen konnte, aber als ich mich ein zweites Mal aufgerafft hatte, wurde es immer spannender und fesselnder und ich MUSS einfach weiterlesen. Mir gefallen die Charaktere und die Schreibweise der Autorin sehr gut. Und ich bin froh, mal ein Buch zu lesen, dass unter 300 Seiten hat :D






Welches Manga war mein persönliches ♥-Manga im Monat Dezember 2011?

Mein Lieblingsmanga im Monat Dezember war definitiv Band 3 von Pretty Guardian Sailor Moon.
Es ist und bleibt einfach mein Kindertraum. Ich liebe diesen Manga, da er mich immer wieder in meine Kindheit versetzt. Die Freundschaft und Liebe die dieses Manga ausstrahlt ist auch keinesfalls kitschig. Und es passieren immer wieder unerwartete, spannende Dinge die den Leser fesseln. Außerdem enden die Mangas grundsätzlich an einer super spannenden Stelle und deswegen allein muss ich im Januar Band 4 lesen! Hoffentlich erscheint es bald.

3 Kommentare:

  1. Danke, dass du mich regelmäßig liest :)

    Ich wünsche dir viel Vergnügen bei Vampire Academy 2. Ich liebe diese Buchreihe und habe sogar die letzten beiden Bände auf englisch gelesen, weil ich nicht warten konnte :)
    Liebe Grüße
    Dani
    herzgeschichten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo erstmal :)

    Es wäre einfacher, wenn du den kleinen Panda nochmal als einzelnes Bild hättest.
    Kannst du mir das vllt Mal schicken?

    LG
    Julia

    (thumbs up für Sailor Moon!)

    AntwortenLöschen
  3. Uh Va !! Ich hab es zwar noch nicht gelesen XD aber Band 1 Steht in meinem Regal :P
    Und super Blog""

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥