[Rezension] xx me! 01-03 - Ema Toyama




Kurzbeschreibung:

Yukina ist berühmt für ihre Fortsetzungsromane. Ihre Leser warten ungeduldig auf neuen Stoff. Sie wollen endlich Liebe und romantische Verwicklungen! Damit hat Yukina aber gar keine Erfahrung! Als professionelle Autorin ist sie daher zur Recherche verpflichtet: Sie zwingt den Schulschwarm Shigure ihren Freund zu spielen und schreibt, wie es sich anfühlt umarmt zu werden, seine Hand zu halten, ihn zu küssen und ihn zu lieben?! In Ema Toyamas neuestem Streich hat einmal das Mädchen alle Fäden in der Hand! Eine willkommene Abwechslung für alle, die die schwachen Mädels leid sind!

(Quelle: amazon.de)

Autor:

Ema Tōyama (遠山えま Tōyama Ema?, born May 23, 1981 in Tokyo, Japan) is a female Japanese manga artist. She made her debut in September 2003 in the monthly manga magazine Nakayoshi with her story, Tenshi no Tamago ("Angel's Egg", no relation to the anime movie of the same name). Tokyopop has licenced it under the title Pixie Pop. All of her works are published by Kodansha.

(Quelle: wikipedia.org)

Inhalt:

Die Hauptfigur Himuro Yukina ist auf ihrer Schule sehr zurückhaltend und wird Frostfrau genannt, weil sie ihre Mitschüler immer mit einem eiskalten Blick durch ihre Brille beobachtet. Sie schreibt als Handy-Roman-Erzählerin Yupina Freundschaftsromane und ihre Inspiration holt sie sich durch ihre Mitschüler, dieses kleine Geheimnis über sie kennt nur ihr Cousin Akira. Ihre Leser wollen eines Tages Romane über Liebesbeziehungen lesen und damit fühlt Yukina sich sehr überfordert, da sie noch kine eigenen Liebeserfahrungen  gemacht hat. Sie findet durch einen dummen Zufall das Notizbuch des Schülersprechers  und Mädchenschwarms Shigure Kitami indem er über alles und jeden Notizen festhält und kommt auf die Idee ihn zu erpressen. Sie zwingt ihn dazu mit ihr ein Liebespaar zu spielen, damit sie Informationen für ihren Roman sammeln kann. Es kommt zu einem Auf und Ab der Gefühle und die beiden kommen sich immer näher, wenn da nicht Akira wäre, der plötzlich auch Gefühle für seine Cousine entwickelt oder die Freundin seit Kindertagen von Kitami, die plötzlich wieder auftaucht ....

Meine Meinung:

Ema Toyama ist eine meiner absoluten Lieblingszeichnerinnen, denn sie kann sehr vielseitig zeichnen. In der Reihe An deiner Seite hat sie die Hauptfigur sehr schüchtern aber trotzdem liebenswert wirken lassen, die Reihe Mama Colle ist einfach super niedlich gezeichnet und bei xx me! wirkt die Protagonisten  sehr charakterstark.

Die Cover von Band 1-3 sind sehr schön gestaltet, wie bei allen ihren Mangas. Sie sind zudem sehr aufreizend und zeigen schon dort, dass Yupina einen starken Charakter hat.
Die Charaktere sind aus einer Mischung aus süß und sexy gezeichnet. Sie sind mit viel Liebe ins Detail gezeichnet. Im Manga treten auch Chibi-Charaktere auf, um die Charaktere noch niedlicher wirken zu lassen und Situationen ins lächerliche zu ziehen, damit der Leser amüsiert wird.
Das Manga wird immer wieder durch kleine 4-Panel-Kurzgeschichten unterbrochen, die äußerst lustig sind.
Insgesamt wirkt das Manga sehr erwachsen und reif, aber trotzdem sehr kindlich und süß.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Shojo-Manga. Ich freue mich schon auf Band 4. Das Manga ist komplett gelungen von der Geschichte bis zu den Zeichnungen. Ich kann es nur empfehlen.


Bewertung:
  • Story: 5/5 Punkten
  • Zeichenstil: 5/5 Punkten
  • Emotionen: 5/5 Punkten 

Gesamtwertung:





Informationen zum Manga:

Broschiert
Verlag:
Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime
Sprache: Deutsch
Preis: 6,50 € 

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥